Alle Bewertungen anzeigen
DieZwei (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
auf den ersten Blick schön und gut, aber dann.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für Wanderer und Skifahrer idealerweise direkt an der Piste bzw. beim Lift. Das Hotel hat eine imposante Empfangshalle. Auch die Dachpools liegen an exponierter Stelle und sind schön anzusehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit abtrennbarem Wohn- bzw. Schlafbereich. Zwecks Abtrennung dienten große transparente Schiebetüren. So kam auch im abgetrennten Zustand das Licht vom Wohnbereich zum Bett. Das schmale Doppelbett stand schief im Raum, sodass eine Bettecke in den Gehbereich ragte. Im Schrank gab es eine etwa 150 cm lange Kleiderstange auf welcher 12 Kleiderbügel einen eher verlorenen Eindruck machten. Entweder sollte man hier mehr Kleiderbügel zur Verfügung stellen oder eine kürzere Stange anbringen und dafür mehr Fächer anbringen. Auch bei den restlichen Einrichtungsgegenständen stand wohl mehr der Geschmack des Innenarchitekten als der praktische Gedanke im Vordergrund. Wenn man die WC-Tür von innen schließen bzw. öffnen wollte, musste man wegen der beengten Raumverhältnisse die Muschel stehend zwischen die Beine nehmen um die Türe schließen/öffnen zu können. Die bereit gelegte Bodenmatte konnte somit nicht ohne verschieben benützt werden. In den Corona-Schließtagen war offenbar keine Zeit für kleine Reparaturen wie z. B. die quietschende Badezimmertür zu ölen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da es nach der Corona-Schließzeit war, waren sehr wenig Gäste im großen Restaurant. Alle Gäste wurden in einem Teil dieses Raumes gesetzt und der restliche Teil blieb unbesetzt. Deswegen saßen erholungssuchende Paare neben Familien. Schreiende Kinder liefen zwischen den Tischen und dem Buffet hin und her. Das Buffetangebot und die servierten Speisen waren für ein Hotel dieser Kategorie akzeptabel. Die Nachmittagsjause gibt es nicht mehr. Im Bistro konnte man sich Kuchen und Kaffee kaufen. Dieses Angebot hielt mit dem österreichischen Cafe-Niveau nicht stand.


    Service
  • Eher gut
  • Unmittelbar vor dem Hotel steht eine Tafel, das man in die Garage einfahren und so zur Rezeption kommt. In anderen Hotels wurden wir immer in der Garage empfangen, das Gepäck entladen und das Kfz geparkt. Hier kam niemand um uns zu begrüßen oder weitere Infos zu geben. Das Service im Restaurant wirkte temporär unprofessionell. Bei der herrschenden schwachen Buchungslage war es aber erträglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Wanderer und Skifahrer idealerweise direkt an der Piste bzw. beim Lift. Das Hotel hat eine imposante Empfangshalle. Auch die Dachpools liegen an exponierter Stelle und sind schön anzusehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Über Stufen erreicht man im Spa-Bereich ein Whirlpool bei welchem nicht alle Knöpfe funktionierten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DieZwei
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "DieZwei", spät aber doch möchten wir die Chance nicht ungenützt lassen, um uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen zu bedanken. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren und ein paar Tage Auszeit genießen konnten. Wir bitten zeitgleich auch um Ihr Verständnis, dass die "Wiedereröffnung" nach einer sehr strengen Phase für uns alle nicht einfach war und wir als Familie Hettegger sowie unsere Mitarbeiter unser Bestes gegeben haben um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Es tut uns außerordentlich leid, wenn wir nicht all Ihre Wünsche erfüllen konnten und nicht in jedem Bereich Ihren Geschmack getroffen haben. Trotz allem würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Herzlichst, Ihre Familie Hettegger