Alle Bewertungen anzeigen
Travelangel77 (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Wir buchen sicher nicht mehr dieses Hotel.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht waren 2 Deluxe-Doppelzimmer zum Preis von je 99,- Euro. Nachfolgendes hat man uns bei Buchung nicht gesagt und auch nicht in der Buchungsbestätigung geschrieben: 1. Die Rezeption ist nach 18 Uhr nicht mehr besetzt (das steht weder auf der Homepage noch in der Buchungsbestätigung!). Die Rezeption im Hauptgebäude ist relativ versteckt (nicht offensichtlich im Eingangsbereich sondern ums Eck hinter einen weiteren - am Abend geschlossenen - Tür). 2. Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und einem relativ alten Nebengebäude. Wir haben 2 Zimmer gebucht. Was man uns aber nicht gesagt hatte, dass einer von uns im Nebengebäude einquartiert wurde. Dieses Gebäude war über eine nicht beleuchtete Terrasse und einen nicht beleuchteteten Weg mit teilweisen Weg durch den Garten (leicht abschüssig) zu erreichen. Wenn man das erste mal da ist und das nicht weiß dann braucht man auf jeden Fall eine Taschenlampe, denn es war stockfinster und man rennt schon mal gegen einen Baum. Wenn man beim Nebengebäude ankommt ist der Eingangsbereich sehr schlecht beleuchtet und es macht insgesamt einen schlechten Eindruck (alles sehr alt und renovierungsbedürftig, das Schloss der Eingangstür klemmte auch noch). Das erste Zimmer im Nebengebäude war zwar groß und eigentlich ein sehr schönes Bad, aber das Zimmer hatte folgende Mängel: hellhörig, Kühlschrank zu laut, extremer Staub und Schmutz im Bad (Haare, Dreck, Staub, Ungeziefer was noch lebte). Ich reklamierte dieses Deluxe-Zimmer und bekam dann im Hauptgebäude ein wesentlich kleineres was aber leider auch extrem schmutzig war (auf Anfrage stelle ich gerne Fotos von beiden Zimmern zur Verfügung). Auch das zweite Zimmer war sehr kalt, die Heizung ging nicht. Das einzig Positive war, dass man nach 18 Uhr eine Nummer anrufen konnte und es kam jemand um das erste Zimmer zu wechseln. Jedoch hat man dann für diese neue Zimmerkategorie auf den gleichen Deluxe-Preis bestanden und beim Bezahlen ziemlich frech reagiert als ich nachfragte ob der Preis für das nun in Anspruch genommene kleine einfache Zimmer der gleiche sei wie die Deluxe-Kategorie. Aufgrund der Tatsache mit den ganzen Mängeln und den Wechsel in einer schlechtere Kategorie hätte ich eigentlich ein minimales Entgegenkommen erwartet. Ich habe ohne murren den Deluxe-Preis bezahlt, aber kundenfreundlich war das ganz und gar nicht. 3. Wir hatten weder warme Heizung noch warmes Wasser. Die Heizung - respektive das Zimmer - wurde erst am nächsten Morgen um 9.30 Uhr warm. Service rauf, Preise runter, Heizung (+Warmwasser) an. Auf der Hotel-Webseite sowie der Buchungsbestätigung schreiben, dass die Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt ist. Das geht nämlich so aus der Buchung nicht hervor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ganz okay eingerichtet. Luxus (ausser der Größe des ersten Zimmers) habe ich vermisst. Der Kühlschrank zu laut. Die Heizung funktioniert abends/nachts nicht. Das Wasser war fast kalt (von lauwarm kann man nicht sprechen). Das Bad schmutzig wie ich es vorher noch in keinem Hotel gesehen habe. Übrigens war um 8 Uhr morgens der einzig gut beheizte Raum die Rezeption am nächsten Morgen. Wir hatten spätestens hier den Eindruck dass der Kunde nicht wirklich König ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab im Hotel keine Abendgastronomie. Der Frühstücksraum ist sehr schön und modern, aber leider auch hier sehr sparsam beheizt. Das Frühstück ist eher gut, wobei die Brötchen aufgebacken geschmeckt haben, aber ich schließe nicht aus, mich diesbezüglich zu täuschen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service (die Kommunikation) ist sehr durchwachsen. Die Zimmerreinigung hat wohl vergessen abzustauben und die Bäder zu putzen. Es waren sogar Haare und Krümel auf dem Bettlaken (Fotos können angefordert werden). Das ist für mich ein Grund hier nicht mehr buchen. Mein Kollege und ich waren schon in sehr vielen Hotels, die alle sauberer waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eher auswärts und abgelegen von St. Peter Ording. Nicht stadtnah. Die Nordsee haben wir von dort auch nicht sehen können, was aber auch nicht unbedingt sein muss.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Travelangel77
    Alter:41-45
    Bewertungen:16