Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
sehr Sanierungsbedürftig, trotzdem gut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf den ersten Blick wirkt die Anlage sehr gepflegt. Beim genaueren Hinschauen bemerkten wir jedoch, dass vieles Sanierungsbedürftig und auch die Außenanlagen etwas mehr Pflege nötig hätten. Was uns wunderte, manchmal waren nur drei Sterne, z. B. an der Fassade und meistens aber 4 Sterne zu sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Resort im Laufe der Jahre ein Stern aberkannt wurde. Der Eingangsbereich der Rezeption ist sehr vielversprechend und schön. Auch das Personal ist sehr freundlich. Wir haben mit Frühstück gebucht und waren auch sehr zufrieden mit der Auswahl und wie das Frühstück angerichtet war. Leider mussten wir uns am sonnigsten Tag selbst auf der Terrasse den Tisch eindecken, da nur im Innenbereichen gedeckt war. Haben allerdings auch nicht nachgefragt, ob das Personal uns schnell den Tisch eindecken kann. Viele haben es uns dann nach gemacht. Als Unterkunft hatten einen Bungalow. Meine Eltern sind aus dem ersten ausgezogen, weil dieser muffig roch und riesige Flecken auf dem Teppich hatte. Der zweite war annehmbarer. Insgesamt sind die Bungalows keine vier Sterne wert. Die Einrichtung ist zum Teil beschädigt. Oder Dinge wurden entfernt. Das Mobiliar ist nur teilweise hochwertig und die Küchenaustattung dürftig. Wenn Mann Besteck entnehmen will, muss man in einen Hängeschrank greifen und suchen. Unbegreiflich ist auch, dass es keine Kaffeemaschine gibt, obwohl man sich ja in einem Bungalow selbst versorgen können sollte. Auch das Bad bräuchte eine komplette Generalüberholung. Wenn der Preis unter diesem Zuständen wesentlich niedriger wäre, würde ich nochmal hinfahren, ansonsten erst, wenn eine Sanierung stattgefunden hat.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Hinweise. Wir möchten gerne zu Ihrer Kritik Stellung wie folgt Stellung nehmen: Unsere Anlage war in der Vergangenheit mit 4 Sternen vom DTV zertifiziert, ab diesem Jahr mit 3 Sternen Superior nach den Richtlinien der DEHOGA. Dies sind zwei völlig unterschiedliche Bewertungssysteme, die sich so nicht miteinander vergleichen lassen. Der DTV zertifiziert hauptsächlich Ferienappartements und die DEHOGA Hotels. Uns wurde daher nicht 1 Stern aberkannt, sondern wir haben uns im Laufe der Zeit von einer Appartmentanlage zu einem Resort mit Hotelcharakter entwickelt. Wir verstehen, dass dies für Sie als Gast nicht transparent genug ist. Auf Nachfrage hätten wir Ihnen diesen Zusammenhang gerne persönlich erläutert. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot zufrieden waren. Aufgrund von schwankenden Wetterverhältnissen und unserer dichten Lage am Wald decken wir den Terrassenbereich nicht grundsätzlich ein. Im Wintergarten stehen auf einem Buffetschrank alle Utensilien wie Geschirr und Besteck bereit, so dass Sie dies gerne selbst ausführen können. Selbstverständlich übernehmen diese Serviceleistung auf Nachfrage auch unsere Restaurantmitarbeiter. Ihre Anmerkung zu den Außenanlagen teilen wir nicht. Diese sind sehr gepflegt und ordentlich. Unsere Bungalows unterliegen nicht der Zertifizierung der DEHOGA. Dies wurde auch zu keinem Zeitpunkt so beworben oder dargestellt. Im Gegenteil, auf unserer Homepage ist dies ausdrücklich erläutert. Der Preis pro Übernachtung schwankt zwischen 88,- und 99,- € für 2 Personen inkl. Frühstück, das sind ca. 46,- € pro Person/Übernachtung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Preis nicht weiter senken können, da sich dieser bereits an der untersten Grenze befindet. Allein aus diesem Preisgefüge heraus ist erkenntlich, dass es sich hier nicht um eine 4 Sterne-Unterkunft handeln kann. Wir werden aber in Zukunft verstärkt auf dieses Thema eingehen und auch bei telefonischen Buchungen die Qualitätsunterschiede erläutern. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, dass Sie ansonsten einen schönen Urlaub in unserem Resort verbracht haben.