- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit unseren beiden Kindern (2 und 4 Jahre) im Hotel "DAS Kaltschmid". Zunächst einmal die positiven Sachen: Wir waren in einem der neueren oder neu renovierten Zimmer untergebracht, das war auch optisch recht ansprechend und sauber. Nur die Lüftung in unserem Badezimmer war kaputt. Das Essen war sehr lecker und das Personal im Restaurantbereich auch sehr freundlich, daran gab es nichts auszusetzen, im Gegenteil. Jetzt ein großes ABER: Wir haben das Hotel vor allem als Familotel gebucht. Wer Familotel-Standard für Kinder sucht ist hier aber definitiv falsch. Es gibt eine Kinderbetreuung ab 3 Jahre, allerdings ist das "Familienrestaurant TENNE" quasi nicht existent. Es erinnert eher an eine 80er Jahre Bowlingbahn und dort wird auch kein Abendessen serviert, es stehen Spielautomaten darin und es ist allgemein in keinem guten Zustand. Man isst im normalen Restaurant, wo es aber keine Spielmöglichkeiten für Kinder gibt. Ein 4-Gänge-Menü mit kleinen Kindern stressfrei zu genießen ist aber quasi nicht möglich. Die Betreuungszeiten im Kinderclub decken die Essenszeiten aber auch nicht ab. Viele Standards, die wir aus anderen Familotels kennen, fehlen. Die (öffentlichen) Toiletten sind überhaupt nicht auf Kinder eingestellt, das Babybecken war am Tag unserer Anreise eiskalt und man erntet öfter genervte Blicke der älteren Hotelgäste (Das ist offensichtlich ebenfalls eine Zielgruppe des Hotels). Mittagessen können die Kinder nur in diesem Kinderclub, man muss aber als Eltern von u3 Kindern dabei sitzen. Es gibt dort nur Wasser und Sirup, keine Saftschorlen etc. und außerhalb vom Happyclub ist auch keine Teebar o.ä. zu finden, obwohl die Kinder "Kids all inclusive" haben. Essen können die Kinder auch nur von 12-13 Uhr. Das Personal im Kinderclub wirkt auch nicht sehr engagiert. Unser negativstes Erlebnis war, dass unsere Kinder im nebenliegenden Spielzimmer gespielt haben und mein Sohn (4!) nicht einmal im Kinderclub zur Toilette gehen durfte. Die Betreuerin schickte uns zur Toilette quer durch das Hotel mit Sack und Pack. Insgesamt ist das Familotel-Konzept sehr unausgereift und scheint eher nebenher zu laufen. Ich würde das Hotel als Unterkunft für Erwachsene in Seefeld empfehlen, als Familotel aber nicht.
waren OK.
Sehr gut im Restaurant, für die Kinder unausgereiftes Konzept
der Service im Restaurant war sehr gut. Der Kinderclub ließ dagegen sehr zu wünschen übrig
Die Lage mitten in Seefeld ist sehr gut, Parkmöglichkeiten sind aber rar. Tiefgarage kostet 6€ am Tag, der kostenlose Parkplatz ist ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Herr Alex! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Bei Anreise erhalten Sie sämtliche Informationen bezüglich der Kinderverpflegung beim Kids all inkusive sowie die Zusatzaustattungen und -leistungen für Kinder. So ist für das Frühstück und Abendessen im Halbpensionsrestaurant reserviert (gewöhnlich buchen ja auch die Eltern Halbpension), das betreute Mittagessen (Kinder ab 3 Jahre müssen nicht begleitet werden?) gibt es im Happyclub oder in der Hochsaison als Buffet im Familyrestaurant. Da dieser Raum im Winter ein Tanzlokal ist und im Sommer eigentlich geschlossen wäre, haben wir hier Spielgeräte für Kinder um hier unser Angebot noch zu vergrößern. Eis und Gratisgetränke (verschiedene Sirupe zur Wahl) stehen täglich und ganztägig im Happyclub zur Verfügung. Unser Happyclub mit Betreuung ist 7 Tage die Woche für mindestens 8 Stunden geöffnet. Im Halbpensionsrestaurant gibt es Spiele zum Ausleihen, die auch am Tisch keine Langeweile aufkommen lassen. Leider mussten wir das Kinderbecken auf Grund einer zerbrochenen Taucherbrille komplett entleeren, säubern und neu füllen um Verletzungsgefahr zu vermeiden. Das Aufheizen des frischen Wassers benötigt allerdings seine Zeit. Es wäre empfehlenswert gewesen, wenn Sie sich direkt vor Ort an unsere Reception gewandt hätten, die sich gerne täglich rund um die Uhr um die Wünsche unserer Gäste kümmert. Die Rückmeldungen unserer Gäste zur Kinderbetreuung allgemein sind sehr gut und ich kann mir leider nicht erklären, dass Sie hier so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und senden viele Grüße aus Seefeld! Familie Kaltschmid und Mitarbeiter