Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (46-50)
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Winter4 Sterne mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist eher nüchtern puristisch, zu hoffen ist das mit der Zeit Gemütlichkeit einkehrt. Die pure, sterile, moderne Bauweise und Ausstattung sollte mit passender Dekoration, Pflanzen ergänzt werden. Wer sich für ein 4* S Hotel entscheidet und zahlt möchte nicht auf Selbstverständliches verzichten. In dieser Phase ist das Hotelüberteuert! Durch die Hallenförmige Bauweise ist es sehr schnell laut. Das Schwimmbad und der Saunabereich haben Wartehallencharakter, es fehlen Liegestühle! Im Zimmer / Bad fehlen Ablagen, auch hier ist die offene Bauweise Geschmacksache als Single Ok aber zu zweit? Die unvermeidbaren Geräusche aus dem Bad, Dusche Fön lassen im Zimmer keine Ruhe zu. Der Kosmetikspiegel wurde für Kinder angebracht und wackelte schon, da er sich nicht auf normale Höhe einstellen lässt ( was jeder versucht). Dis Schränke ohne Türen lassen das Zimmer unordentlich erscheinen. Schubladen sucht man vergebens nicht einmal im Nachttisch. Auf dem Balkon keine Bestuhlung! Das spartanische Mittagessen lässt viele Wünsche offen! Immer 4 Sorten Salat, am Abend das Selbe so das man am 2. Tag schon keinen Appetit mehr darauf hat. Das Abendmenue ist sehr eingeschränkt. allerdings sind die Speisen sehr schmackhaft zubereitet und von guter Qualität. Wer aus zwei angebotenen Hauptspeisen nicht auswählen möchte muß gegebenenfalls zuzahlen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sigrid! Zuerst einmal danken wir Ihnen für Ihre Bewertung. Für aufrechte und enthusiastische Dienstleister ist Ihre Bewertung wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht...!! WOFÜR LEBEN WIR, WENN NICHT, UM EINANDER DAS LEBEN ZU ERLEICHTERN!! Diese Aussage hat George Elliot getätigt und gefällt mir persönlich sehr gut. Als feinfühliger Mensch versuche ich, meine unmittelbare Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf unserer Website kann man, wie ich meine, schon sehr gut eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit erkennen. Alle Bilder auf der Website sind originalgetreu dargestellt. Natürlich haben wir mit unserem neuen Hotel versucht einen Weg zu gehen, der weit abseits vom üblichen Dekorationswahnsinn liegt. DIE HALLENFÖRMIGE BAUWEISE FINDE ICH BEIM BESTEN WILLEN IM GANZEN HOTEL NICHT. Im Gegenteil: viele interessante Nischen und Bereiche zum Zurückziehen wurden geschaffen. Allein unser Hotelrestaurant wurde in 6 verschiedene Bereiche gegliedert, um ja keinen Hallencharakter aufkommen zu lassen. Im Schwimmbad- und Saunabereich befanden sich während Ihres Aufenthaltes 66 Liegen unterschiedlicher Bauweise (24 Flachliegen mit Polsterauflage und verstellbaren Kopfteil,18 Wippliegen, 24 Klappliegestühlemit Stoffbespannung) zum Entspannen. Die offene Bad/Dusche-Gestaltung wurde von uns bewusst gewählt. Die Öffnung aus dem Badbereich, aber nicht Richtung Wohn-Schlafbereich, sondern seitlich hinaus in den kleinen Eingangsflur mit begehbarem Schrank. Wir haben bewusst auf die klassischen Hotelschränke verzichtet. Das getrennte WC mit Handwaschbecken haben wir mit einer Türe gestaltet. Alle beleuchteten Kosmetikspiegel (in alle Richtungen schwenkbar) sind auf einer Höhe von 145 cm montiert. Wir finden diese Höhe als ziemich gut für große und kleine Menschen. Es tut uns außerordentlich leid, das gerade der Spiegel in Ihrem Zimmer gewackelt hat. Auf Schubladen bei den Nachttischen habe ich aufgrund 30 Jahre langer Erfahrung verzichtet. Wir haben uns für die Variante eines offenen Ablagefaches entschieden. Während der Wintermonate stellen wir unseren Gästen die Bestuhlung auf Wunsch gerne zur Verfügung. Das Kronthaler Gourmet ALL-iN Angebot ist in der Zeit von 11.45 Uhr bis 17.00 Uhr als Light-Lunch definiert. Dabei finden Sie von Suppen, Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten, Desserts, Käse, Obst, Joghurt, Kuchen und alkoholfreien Getränken immer etwas für den Hunger für zwischendurch. DIE ANGESPROCHENEN VIER SORTEN SALAT ENTSPRECHEN ABSOLUT NICHT DER WAHRHEIT. Dazu könnte Ihnen unser Küchenchef, Michael Schranzhofer, mehr sagen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen zumindest das Abendessen geschmeckt hat. Das Abendessen wird seit der Eröffnung in 5 Gängen (mit immer 3 Hauptspeisen zur Wahl) à la minute zubereitet. Hinzu kommt noch das Salatbuffet plus Anti Pasti plus Käsebuffet mit einer vielfältigen (12 verschiedene Käse) Auswahl. Sollte bei den drei Hauptspeisen einmal nicht gerade der Geschmack eines Gastes getroffen worden sein, gibt es von unserer Seite Vorschläge über Alternativ-Hauptgerichte die niemals in Rechnung gestellt werden und wurden. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und nachdem man bekanntlicherweise - für den ersten Eindruck kaum eine 2. Chance bekommt - verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Achensee Günther Hlebaina und das Kronthaler-Team

    Offizielle Hotel Homepage