Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gut, aber einige Makel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt oberhalb von Kaltern und es gibt 20 Zimmer. Das Hotel ist fast alles nagelneu, und modern eingerichtet. WIFI ist im Zimmer verfügbar, aber ziemlich langsam. Frühstück ist einfach Klasse! Das Hotel Panorama können wir dann weiterempfehlen, wenn man eine andere Zimmerkategorie bucht und den Wellnessbereich nicht benötigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben die Suite Vista Loft Deluxe mit Dachterasse gebucht, was unserer Meinung nach kein guter Griff war. Für 115€/ÜF/Pers/Tag haben wir mehr erwartet. Die Aufteilung des Zimmers ist einfach schlecht. Es ist wie ein langer Schlauch. Ein Nachttisch stand hinterm Bett, da man sonst seitlich nicht vorbeilaufen hätte können. Das "Wohnzimmer" ist ca. 7 m² gross und man sitzt direkt vorm Fernseher, da hilft das grosse Panoramafenster auch nicht mehr. Die Matratze war uns viel zu weich. Das Badezimmer ist vom Stil sehr schön, aber leider etwas dunkel. Die Dachterrasse ist sehr gross und es gibt 2 Liegestühle und einen Tisch mit Stühlen. Vermisst haben wir einen Sonnenschirm. Ausserdem hat die Palme auch schon mal bessere Zeiten erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt, und das war absolut Spitze. Beste Qualität der Speisen und eine super Auswahl. Hervorzuheben ist das tolle frische Obst und der leckere Cappuchino. Die HP für 27.-€ haben wir nicht genutzt, da man in Kaltern sehr gut Essen kann. Der Veneziano an der Bar ist sehr empfehlenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Den Check-In fanden wir eher unprofessionell und etwas unterkühlt. Service im Barbereich war sehr gut. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Kaltern und der Fussweg hinunter ist in 10 min machbar. Allerdings geht es zurück doch etwas steiler bergauf und man kommt doch etwas ins schwitzen. Gestört hat uns etwas die enge Parkplatzsituation. Es gibt keine Tiefgarage und vor dem Hotel waren fast immer alle Parkplätze belegt. Es gibt unterhalb aber einen Ausweichparkplatz, der aber auch etwas eng ist, wenn mehrere Autos(>4) darauf parken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool mit Garten ist schön angelegt, und es gibt ausreichend Liegestühle. Der Wellnessbereich aus den 80er Jahren hat dringend eine Renovation notwendig und passt überhaupt nicht zum Rest des Hotels -> sehr dunkle Atmosphäre. Der Fitnessraum im Gartenhaus ist wirklich schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels. Gefreut hat uns, dass Sie das Frühstücksbuffet am Morgen sehr loben, welches Ihnen von 07.30 bis 11.00 Uhr zu Verfügung steht. Auch dass Sie unsere große Gartenanalge positiv hervorheben, freut uns sehr. Der Wellnessbereich wurde 2002 mit den ersten Kabinen erbaut, es wurden nur wenige hochwertige Elemente aus früheren Jahren belassen, so wie die Massivholzdecke oder die Handarbeiten aus Schmiedeisen. Wir bedauern dass Sie eine dunkle Atmosphäre verspürt haben, jedoch bieten unsere Ruheräume und insbesondere die neue Panoramasauna den Blick ins Freie. Natürlich haben einige Kabinen wie die Dampfsauna oder der neue Salzsteinraum kein Tageslicht, da wir in jenen Räumlichkeiten die Therapie des Farblichts einsetzen; Tageslicht würde dies nur beeinträchtigen. Schade dass Ihnen der Spa-Bereich nicht zusagt, vor allem weil unsere Wellness im Allgemeinen sehr gelobt wird und als gemütlich und erholend wahrgenommen wird. Bezüglich der Parksituation müssen wir Sie leider korrigieren. Wir haben eine Tiefgarage mit 15 Stellplätzen, welche vom Geranienhof und Panorama gemeinsam genützt wird, an dieser Stelle möchten wir jedoch mitteilen, dass tiefer gelegte Autos bei der Rampe zur Tiefgarage Probleme haben. Außer dem Parkplatz vor dem Hotel haben wir zwei weitere Parkplätze, 100 m vom Hoteleingang entfernt mit weiteren 12 Parkplätzen; auf jeden Fall genug Parkplätze für alle unsere Gäste. Die Halbpension (tägliches Abendessen) kostet für unsere Gäste 20,00 Euro pro Person am Tag, 27,00 Euro kostet der einmalige Genuss de 5 Gänge-Wahlmenüs. Schade finden wir, dass Sie das Abendessen während Ihres Aufenthaltes, trotz der guten Bewertungen, nicht in Anspruch genommen haben, da wir auch jenes auf einen sehr hohen Qualitätsstandard und zu einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis zubereiten. Das Hauptzimmer der, von Ihnen gebuchten, Suite ist 4m breit und 7m lang, Ihre Bezeichnung „langer Schlauch“ finden wir daher unbegründet. Der Fernseher im Nebenraum hat einen Abstand von 2,5 Metern, welcher eigentlich bei 40 Zoll TV empfohlen wird und nicht bei einem vorhandenen LED 26“ Full-HD Fernseher. Zudem befindet sich im Hauptraum ein zweiter, größerer 32“ Fernseher mit einem Blickabstand von 3,5m. Das Bad welches von Ihnen als dunkel bezeichnet wird, verfügt neben der großzügigen Verglasung, ein Außenfenster, welches für zusätzliche Helligkeit sorgt. Als Nachtkästchen wurden bewegliche Möbelstücke angefertigt, welche man wahlweise auch als Hocker verwenden kann. Wir haben erst vor wenigen Tagen ein Paar verabschiedet welches sich in der Suite sehr wohlgefühlt hat, die Großzügigkeit sehr geschätzt und die Sonnenstunden auf der großen, sehr privaten Terrasse genossen haben. Dass Sie den Empfang als unprofessionell empfunden haben, bedauern wir und nehmen dies aber durchaus zur Kenntnis, da wir Kritik als Chance zur Verbesserung wahrnehmen. Wir möchten uns nochmals für Ihr Feedback bedanken und würden wir uns auf ein Wiedersehen freuen, vielleicht in einem anderen Zimmer, welches eher Ihrer Vorstellungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen aus Kaltern Familie Huf und das Panorama Team.