Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Baudenkmal als Hotel - Avantgarde oder Frechheit?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Prinzip ist bereits alles geschrieben worden, allerdings gab es bei uns keine 2. Wurstsorte und auch kein Obst mehr. Das Frühstück besteht aus aufgebackenen Semmeln und Croissants. Der von einer leidlich motivierten Dame in sehr speckigem Dress servierte Kaffee ist weder heiß noch wirklich genießbar. Unbedingt Cappucino oder Latte bestellen, da dann die wirklich gute Kaffeemaschine an der Bar verwendet wird. Einzig die Bar ist top-ausgestattet und wird kompetent betreut, allerdings muß man auf englisch (!) bestellen. Beim Auschecken um 9.15 Uhr musste der Geschäftsführer (?) extra per Telefon geholt werden. Das ganze Haus ist offensichtlich mit geringsten Mitteln und der Unterstützung eines schwedischen Einrichtungshauses bewohnbar gemacht worden. Man findet im ganzen Haus offene Installationen, die Fliesen im Bad sind mit Fließestrich "versteckt" worden und der Holzboden ist überall mit Fliesenkleber geflickt. Die Lobby wurde mit Gießharz begehbar gemacht... Während unseres Aufenthaltes hat es jedesmal über Nacht in Strömen geregnet, was zu einer Überflutung des kopletten Treppenhauses über vier Etagen führte, da das Personal das sperrangelweit offene Dachfenster nicht mehr schließen konnte. Also ging es 3 Stockwerke über glatte, historische Marmortreppen nach unten. Das Hotel ist eigentlich eher ein Fall für die Bauaufsicht als für Hotelgäste... Nur wenn man das Hotel auch mit den anderen Immobilien in Bad Gastein vergleicht, kommt es vermutlich noch über den Durchschnitt! Fazit: Das muß nicht sein!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:32