- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel über Groupon gebucht. Die Bewertungen im Netz haben erstaunlich gut zugetroffen. Das Hotel ist durch das Konzept (Nostalgie trifft auf Moderne) wirklich sehr interessant. Manchmal trifft allerdings auch "einfach nur unrenoviert" (Bad, Hoteleingang) zu. Besonders gut hat uns die ungezwungene und tendenziell junge Atmosphäre gefallen. Wir hätten uns allerdings gewünscht, dass die Inhaber mehr auf die Gäste zugehen (der Hotelhund macht dies deutlich besser) und das Service-Team besser geschult wäre. Auskünfte zu Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung konnten genauso wenig gegeben werden, wie Empfehlungen für Getränke. Leider hatten wir den Eindruck, dass der bei Groupon angegebene Preis völlig überzogen war und mit dem Normalpreis nichts zu tun hatte. Die Verlängerungsnacht hat dann mit knapp über 100 Euro auch nur halb so viel gekostet, wie der Preis bei Groupon. Das Hotel ist interessant genug, um es einfach mal auszuprobieren. Den Inhabern würden wir empfehlen mehr Gastfreundschaft und Herzlichkeit an den Tag zu legen, um einmalige Kunden als Stammkunden zu gewinnen. Für Nicht-Hotelgäste empfehlen wir aber auf jeden Fall das Restaurant falls sie sowieso in Bad Gastein Urlaub machen.
Unser Zimmer war zweckmäßig ausgestattet. Der Fernseher hatte zwei Programme (RTL, SAT1) eingestellt. Telefon oder gar Minibar gab es nicht. Vermisst haben wir vor allem W-Lan. Die Betten (Boxspringbetten) waren sehr gut. Das Bad leider extrem alt von der Ausstattung...und leider auch ohne jeglichen Stil.
Abends konnte man für 18 Euro pro Person ein 3-Gänge-Menue dazubuchen, das unbedingt zu empfehlen ist. Obwohl wirklich nur dieses eine Menü angeboten wird und damit keine Alternativen bestehen, haben wir uns jeden Abend auf dieses Highlight gefreut. Die Küche würden wir als gehoben "mediteran" bezeichnen. Sehr gut abgeschmeckt mit vielen Raffinessen. Wirklich sehr empfehlenswert. Das Frühstück war mit allem notwendigen ausgestattet. Wir haben nichts vermisst. Der Kaffee hat uns allerdings (da zu lange auf einer Wäremeplatte gelagert) nicht besonders begeistert. Das ist schade, zumal es eine wirklich gute Kaffeemaschine gibt.
Das Personal war zwar jung und bemüht aber leider nicht vom Fach und vermittelte ebenso wie der Chef den Eindruck, dass das nötigste für die Gäste reichen sollte. Teilweise wurde nur Englisch gesprochen. Die Bar sah zwar optisch ansprechend aus. Allerdings konnte niemand die einfachsten Cocktails ohne Nachlesen in einem Buch machen. Zudem fehlten viele gängige Spirituosen. Die Zimmerreinigung war ok. Da das Bad allerdings noch aus den 70er Jahren war (Fliesen) machte dies dennoch einen sehr abgewohnten und damit auch etwas schmuddeligen Eindruck. Die Betten waren allerdings sehr gut.
Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Zentral und sehr ruhig. Durch die geniale Aussicht auf das Tal und Bad Gastein (unbedingt Zimmer mit Balkon nach vorne buchen!!) hat der Tag für uns immer sehr positiv gestartet. Die Alpentherme im nahegelegenen Bad Hofgastein hat uns noch besser gefallen als die Felsentherme in Bad Gastein, da sie noch weitläufiger ist und noch mehr unterschiedliche Saunen bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen anscheinend frisch renovierten kleinen Wellnessbereich (zumindest waren überhall noch Farbspritzer auf den Scheiben und Fliesen). Insgesamt hat dieser uns aber ganz gut gefallen, da wir alles für uns zu zweit hatten. Mit 6 und mehr Personen wäre es aber auch wirklich eng geworden. Warum die Whirlpool-Badewanne (2 Personen) 7 Euro extra hätten kosten sollen haben wir nicht verstanden und haben es daher auch nicht genutzt. Als Tipp: Die Beleuchtung etwas stimmungsvoller (nicht ganz so hell) dann stellt sich noch mehr das Wohlgefühl ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |