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Matthias (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Flittertage ohne Glanz
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Familiengeführtes Hotel mit Tradition. Seit 1970 mit 5*-Sternen ausgezeichnet und offensichtlich seit dem ständig erweitert. Durch die Anbauten und Erweiterungen kein klares Konzept erkennbar. Von Landhausstil bis eher mediterranen Akzenten ist alles vertreten. Teilw. Sanierungsstau. 5*-Sterne sind insgesamt nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben die Panorama-Suite gebucht, um einen außerordentlichen Komfort, in Kombination einer besonderen Aussicht, während unseren Flittertagen genießen zu können. Letzteres war auch vollkommen zutreffend und wir genossen jeden Tag das Berg-Panorama Zu unserer großen Enttäuschung entsprach der Komfort der Suite absolut nicht den zu erwartenden Ansprüchen.  In dem Wohnzimmer wurde wohl seit langem überhaupt nichts mehr renoviert (bspw. Lichtschalter defekt, teilw. nur lauwarmes Wasser) und Stil und Qualität entsprechen nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist. Wobei Bad und Schlafzimmer neuerer Bauart sind, sich in Funktion und Design jedoch völlig widersprechen. Als ein Beispiel: Es verwundert, keine Steckdose neben dem Bett vorzufinden.  Zusammengefasst: Unruhig, es fehlt der rote Faden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das 6-Gänge Menü war jederzeit etwas besonderes und wir waren von der Zubereitung begeistert.  Ein wahrer Genuss! Der Restaurant-Service des Personals war einmalig. Jederzeit ansprechbar, kompetent und auf Augenhöhe mit jedem einzelnen Gast.  Das Frühstücksbuffet war gut aber nicht besonders. Vor allem die Qualität der Backwaren entsprach nicht unserer Erwartung. Weder frisch, noch geschmacklich gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mängel der Ausstattung kann man noch gewissermaßen nachvollziehen und tolerieren, wenn gewisse Mängel pro aktiv oder spätestens nach Reklamation zeitnah behoben werden oder aus der anderen Sicht mit "Servic+" wettmachen. Dies geschah jedoch nur eingeschränkt und NIEMALS lösungsorientiert in Kombination einer aufrichtigen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir erwarten in unserem Urlaub von einem 5*S-Haus und dem gesamten Team, dass sie Problemlöser sind und nicht -verursacher. Da ist es nur eine Randnotiz, dass beim erstmaligen Betreten des Zimmers auf unsere Flittertage in keinster Weise eingegangen wurden ist und wir noch nicht einmal anstoßen konnten. Dies haben wir dann beim Frühstücken auf unsere Kosten nachgeholt. Dass dann irgendwann am Abend ein ungenießbares Weinmischgetränk auf dem Zimmer stand, macht den unwiederbringlichen ersten Eindruck nicht besser und die Einstimmung auf den Urlaub war unwiederbringlich dahin. Übrigens habe ich mein Feedback im Vorhinein dieser Bewertung an das Hotel übermittelt - leider ohne Reaktion.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Wellness-Urlaub bestens geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein Hauptargument für die Buchung war der weitläufige und vielfältige Wellnessbereich. Dieser konnte vollkommen überzeugen und wir genossen die Bäder und Saunagänge. Einzig waren wir darüber irritiert, dass trotz Corona und ausgebuchtem Hotel noch Tagesgäste erwünscht waren.  Dies machte es stellenweise unmöglich einen gewissen Abstand in den div. Ruhebereichen einzuhalten. Außerdem entsprach der Umgang mit dem defekten Dampfbad schon dem beschrienem Schema: fehlende lösungsorientierte Kommunikation. Dies zog sich bei beim privaten Spa "1001-Nacht" weiter durch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, erstmals ein herzliches Dankeschön für Ihre Mühe und Zeit, die Sie für dieses Schreiben aufgewendet haben. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Bitte verzeihen Sie, dass meine Antwort auf sich warten ließ, durch die Wiedereröffnung nach der Coronapause war ich sehr eingespannt. Ich habe Ihnen heute ein persönliches Mail geschickt. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden all unserer Gäste hat bei uns oberste Prämisse! Daher habe ich die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den jeweiligen Abteilungen besprochen und wir sind bemüht diese zu bereinigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie dem Ronacher noch eine 2. Chance geben würden. Ihre Simone Ronacher & die gesamte Ronacher Urlaubsfamilie