- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Schäfer wurde erst kürzlich neu gebaut und ist schön modern und trotzdem nicht zu modern eingerichtet. Das Hotel wird von Familie Schäfer professionell geführt und man fühlt sich sofort Willkommen und zu Hause.
Wir hatten ein 35m2 Walserzimmer. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber wie das ganze Hotel, hatte einen Eichenholzfussboden. Obschon das Zimmer gegen die Strasse hin lag, war es sehr ruhig und man konnte problemlos mit offenem Fenster schlafen. Die Schalldämmung innerhalb des Hotels ist sehr gut. Man hörte absolut nichts vom Nachbar.
Das Frühstück war ausgezeichnet, die Nachmittagsjause ab 14:00 Uhr absolut genügend und das Abendessen ein Gedicht. Die Weinkarte hat einiges zu bieten. Der Speisesaal ist schön unterteilt und die Akustikdecke ein absoluter Hit. So war es angenehm ruhig während dem Essen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Etwas gestört hat mich, dass ausser dem Auto-Einstellplatz in der Tiefgarage alle Extras wie Early-Check-In, Late Check-Out und sogar das Quellwasser zur Nachmittagsjause zusätzlich berechnet wurde. So wie zum Teil in anderen Hotels wo An– und Abreisetage volle Urlaubstage und inkl. sind, ist es leider im Hotel Schäfer nicht.
Das Hotel liegt sehr sonnig am Südhang des grossen Walsertals im Dorf Fontanella. Das Dorf ist sehr ruhig und somit optimal um auszuspannen. Leider ist die Gegend, vor allem in der Zwischensaison, nicht wirklich attraktiv. Zum wandern bleibt eigentlich nur der linke Südhang. Die rechte Hangseite liegt praktisch den ganzen Tag im Schatten. Zudem waren beinahe alle Restaurants und Hütten und alle Bergbahnen und Sessellifte, auch in Faschina und Damüls, bei unserem Aufenthalt um den 20. Oktober geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Haus verfügt über einen kleinen aber sehr exklusiven Wellnessbereich mit 3 Saunen, Hallenbad, Sprudelbecken im Freien, diversen Ruheräumen und einer Wellnessabteilung wo spannende Massagen und Behandlungen angeboten werden. Abendunterhaltung gab es keine, wobei wir diese auch nicht wirklich vermisst haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Häflin, für Ihre ausführliche Bewertung des Hotels bedanken wir uns sehr herzlich. Vielleicht möchten Sie gerne nochmals Ihre Rechnung kontrollieren: wir haben kein Quellwasser für Ihre Gattin berechnet. Bereits im Angebot und später auch in der Reservierungsbestätigung informieren wir unsere Gäste über die verschiedenen Möglichkeiten von Check-in und Check-out, auch deswegen, damit der Gast frühzeitig entscheiden kann, ob er zu uns ins DAS SCHÄFER kommen möchte oder nicht. Zudem hat jeder Gast die Möglichkeit, sich im Voraus zu informieren, in welche Gegend er fährt und so können wir als überzeugte Groß Walsertaler es natürlich nicht auf uns sitzen lassen, dass Sie unsere Gegend als wenig attrraktiv bezeichnen. Das Große Walsertal ist ein Biosphärenpark, der ruhesuchende Menschen in allen Facetten anzieht. Es tut uns leid, wenn für Sie diese Attraktivität unmittelbar mit geöffneten Hütten, Restaurants und Seilbahnen zuammenhängt. Hezrlich grüßt das Team vom DAS SCHÄFER