- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich bewerte hier nur die Punkte, die ich im Rahmen eines Seminares (ca. 50 Personen) an einem Wochenende feststellen konnte. Normalerweise bin ich kein Mensch der negative Bewertungen abgibt, aber in diesem Fall ist es unumgänglich. Lt. anwesenden ortsansässigen Teilnehmern ist es normalerweise dort relativ gut zu essen was aber nicht der Fall war. Es war der Großteil der Teilnehmer enttäuscht! NIE MEHR!!! 1. Dringend vom Besuch abzuraten! 2. Das Hotel hat sich nicht einen einzigen Stern verdient. 3. Sehr unfreundliches Personal. 4. Überfordertes Personal, zu wenig Servicekräfte. 5. Komplett renovierungsbedürftiges Gebäude. 6. Falschangaben auf Webseite. DETAILS: Ich besuchte das Hotel wie schon erwähnt im Rahmen eines Seminares von ca. 50 Teilnehmern, welches an einem Wochenende (Fr-So) stattgefunden hat. Bei Eintreffen sah das Hotel von außen sehr hochwertig und schön aus, was sich aber später als Täuschung herausstellte. Angekommen bei der Rezeption wurden wir sehr unfreundlich (vermutlich von der Leitung) empfangen. Es hatte starken Chlorgeruch im Eingangsbereich was höchstwahrscheinlich durch das Schwimmbad im Keller verursacht wurde. Der Aufzug war aufgrund einer Erneuerung außer Betrieb. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, teilweise bröckelt der Putz ab, Luftblasen im Putz, abgeschlagene Kanten und Mauern, Sockelleiste am Boden schimmelt, Badezimmer uralt (dunkelbraune Fließen) und sehr dunkel (nur zwei Spots beim Waschbecken), ekeliger uralter Duschkopf (wie Telefonhörer aus Uromas Zeiten). Wenn man aus dem Fenster sieht, kann man aufgrund des 90 Grad Winkels des Gebäudes über den Balkon in ein anderes Zimmer (Bett) hineinschauen. Fenster komplett verschmiert. Während des Seminares war es relativ laut und störend, da es keine Abtrennung des Saales vom Speisesaal gab sondern lediglich durch einen Vorhang bzw. Leinwand abgetrennt wurde. Somit konnte man die Vorbereitungen für das Frühstück des nächsten Tages hören. Zum Großteil waren im Hotel Migranten tätig, die gut Deutsch sprachen. Aber die Mitarbeiter waren zum Teil anscheinend genervt als wir etwas bestellen wollten und brachten teilweise auch etwas falsches - was nicht bestellt wurde. Nach längerem Warten weil nur ein Mitarbeiter (der auch für Speisesaal zuständig war) da war konnte endlich eine Bestellung aufgegeben und/oder bezahlt werden. Beim Abendessen war der Großteil der Teilnehmer sehr enttäuscht, da es nur sehr geringe Menge gab und dieses teilweise sehr ekelhaft schmeckte. Die bereitgestellten Teller waren alle unhygienisch und verschmutzt mit Essensresten (man musste mehrere Teller beiseite stellen bis man ein reines Teller gefunden hatte.) Bereits nach ca. 10 Minuten waren fast alle Behälter leer und es wurde auch fast nichts mehr nachgefüllt wodurch man sich eigentlich nur von Beilagen ernähren konnte. Das Schweinskotelette war noch Roh und das Blut tropfte heraus. Der Wellnessbereich war unhygienisch und muss dringendst renoviert werden. Das auf der Webseite angekündigte Whirlpool war laut Mitarbeiterin defekt (aber komischerweise auch nicht einmal vorhanden) also warum wird es dann überall angekündigt???) Das Pool ist wirklich schon alt und die Lackierung des Betons macht an den Wänden und am Boden schon Bläschen, am Bodenablauf hält das Gitter nicht mehr (Gefahr für Kinder). Die Decke bröselt ab. Lediglich die Dampfkabine, Infrarotkabine, Sauna, Solarium ist moderner und soweit in Ordnung - kann nach Einwurf von Münzen benutzt werden. Das ausleihen des Bademantels kostet 3 Euro extra. (Meiner war zudem durch einen gelben Fleck am Ärmel verunreinigt - Pfui). Das Bett (Matratze) ist sehr unbequem und man spürt jede Feder, die Bettdecken sehr schwer wie wenn man sich mit einem Brett zudeckt. Am Morgen gab es das Frühstück im großen Speisesaal, wofür nur eine Mitarbeiterin (welche zugleich auch für Gaststube zuständig war) eingesetzt wurde. Diese war massiv überfordert und 15 Minuten nachdem der Frühstücksraum aufsperrte war bereits alles leer da überall nur 3-4 Stück nachgefüllt wurden. Man musste längere Zeit warten bis das Servicepersonal kam um etwas bewusst nachzubestellen. Wieder einmal waren die Teller durch vorige Essensreste verunreinigt - was einmal passieren kann, aber nicht bei jeder Mahlzeit. Mir ist zu Ohren gekommen dass anscheinend vom Besitzer ein anderes Hotel übernommen wurde, wodurch dieser anscheinend mit der Instandhaltung etwas überfordert ist. Man sollte sich lieber auf eines konzentrieren und dieses halt in einwandfreiem Zustand halten. Leider konnte mit dem Besitzer keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden und wir alle verzichteten auf unser letztes geplantes Essen (was wir trotzdem zahlten). NIE MEHR!!!! FAZIT: Die Sterne wurden anscheinend im Lotto gewonnen und müssten normalerweise sofort aberkannt werden. Achtung: Definitiv nicht zum empfehlen!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast88 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bewerter/Gast, Zuerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken, auch wenn sie leider nicht sehr gut ausgefallen ist. Es tut uns leid, dass während Ihres Seminars keine einzige Beschwerde zu unseren Zimmern kam. Anderenfalls hätten wir versuchen können Ihnen in irgendeiner Art entgegenzukommen. Vielleicht hätte ein Zimmertausch geholfen. Wir haben Zimmer mit renovierten Bädern und welche, wo die Renovierung noch ansteht. Schimmel ist uns jedoch nicht bekannt. Unsere Hausdame kontrolliert täglich unsere Zimmer und das hätte uns auffallen müssen. Auch dass der Putz abbröckeln soll? – Könnten Sie vielleicht so nett sein uns Ihre Zimmernummer mitzuteilen, damit wir uns das betreffende Zimmer genau ansehen können? Bezüglich des angeblichen Duschkopfes aus Großmutters Zeiten: Wir haben spezielle für die Hotellerie hergestellte Duschköpfe, die besonders Kalk abweisend sind. Es tut uns leid, dass Ihnen dieses Design nicht gefallen hat. Wir verfügen sehr wohl über ein Whirlpool. Es ist richtig, dass dieses vorübergehend defekt war. Sie konnten es nicht finden, weil es sich im Massageraum befindet, der versperrt ist. Der Schlüssel hierfür ist an der Rezeption. Wenn Sie sich bei uns gemeldet hätten, dass Sie das Whirlpool, wenn auch defekt, gerne besichtigen möchten, hätten wir es Ihnen gern gezeigt. Beim Abendessen hatten wir lediglich eine Beschwerde von zwei Damen, die sich über verschmierte Gläser einer Dessertcreme beschwerten. Natürlich haben wir uns hierfür entschuldigt und ein neue Gläser gebracht. Mehr Beschwerden wurden uns nicht gemeldet. Dass bei einem Buffet für ca. 70 Personen zwischenzeitlich einmal eine Speise ausgehen kann, ist hoffentlich verständlich. Da wir alles frisch kochen, kann es auch einmal zu kurzen Wartezeiten kommen. Aber wir bemühen uns stets dies zu verhindern. Wir waren stets mit dem Seminarleiter in Kontakt, und bekamen von ihm das Feedback, dass alles in Ordnung sei. Wenn es aber so viele Beanstandungen gegeben haben soll, warum hat sich dann niemand bei uns gemeldet? Bezüglich Ihrer Aussage unser Haus sei komplett renovierungsbedürftig: Wir haben wie ja auch von Ihnen erwähnt so eben unseren Gäste-Lift komplett erneuert. Leider stand der Aufzug deswegen während Ihres Seminars nicht zur Verfügung. Aber ohne kurze Ausfälle ist leider auch keine Renovierung möglich. Dass wir bei den Servicemitarbeitern knapp waren ist korrekt. Leider sind uns zwei unserer Mitarbeiter kurzfristig aus Krankheitsgründen (Grippevirus) ausgefallen. Es ist uns hier nicht gelungen so schnell Ersatz zu finden. Dass Sie den Großteil unserer Mitarbeiter (alle mitsamt Österreichische und EU-Bürger) als Migranten bezeichnen hat für uns einen etwas schalen Beigeschmack. Mit wem haben Sie versucht sich zu einigen? Niemand von unserer Familie bzw. unserer Mitarbeiter weiss etwas davon! Das Seminar wurde auch nicht vor Ort bezahlt. Die Rechnung erging an den Seminarveranstalter, von dem wir keine Beschwerde erhielten. Die Rechnung wurde auch prompt und ohne Einwände beglichen. Wir achten peinlichst genau darauf, dass auf unsere Homepage vom beauftragten Web-Designer keine falschen Versprechungen gemacht werden und möglichst keine falschen Erwartungen beim Betrachter erweckt werden. Wir sind ein Familienbetrieb seit 1919 und entwickeln uns seither permanent weiter – daher auch etwas unterschiedliche Bauteile in unserem Hotel – aber gerade diese Tatsache ist sehr verbreitet in der österreichischen Hotellerie und macht zu einem Teil auch deren Charme aus. Wir möchten auch für alle Leser dieser Bewertung klarstellen, dass unsere Familie seit 14 Jahren das Vital- SeminarHotel „Das Wienerwald“in Eichgraben betreibt und besitzt. Daran hat sich seither nichts geändert und es ist uns nicht ganz klar in welchem Zusammenhang ein derartiges „Gerücht“ mit dieser Hotelbewertung gebracht wird. Wir möchten Sie aber schon höflich fragen, welche Qualifikation Sie besitzen um unsere Sterne, die von der Österreichischen Wirtschaftskammer in einer Kommission aus drei Bundesländern vergeben werden und auch regelmäßig kontrolliert werden, so in Zweifel zu stellen. Natürlich respektieren wir Ihre subjektiven Eindrücke als Gast bzw. Konsument. In jedem Fall tut es uns äußerst leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und Sie sich nicht wohl gefühlt haben – aber es wäre für uns wichtig zu wissen, wer Sie in unserem Haus so beleidigt hat, dass Sie als Mitarbeiter des Arbeiter – Samariter – Bundes Österreich, dessen Aufgabe es ist Leben zu retten und zu Helfen, einen derartigen zerstörerischen Kommentar veröffentlichen.