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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Massentourismus und Fertigessen
1,0 / 6

Allgemein

ch kann mich leider nicht den zahlreichen guten Bewertungen anschließen. Wir waren im Juli 2017 hier und wurden leider sehr enttäuscht. Das man für den relativ günstigen Preis kein 5 Sterne Hotel erwarten kann, war uns zwar klar, dass man hier aber in einem Massentourismushotel absteigt, war uns nicht klar. Bei unserer Ankunft wurde bereit darum gebeten, bitte um 18 Uhr zum Essen zu gehen, da heute das große Tiroler Bauernbuffet seien sollte. Das war schon der 1. Punkt, der uns ärgerte, da die Essenszeiten ja eigentlich mit 18-20 Uhr angegeben wurden. Gut, da wir demnach noch 3 Stunden bis zum Essen hatten, wollten wir vorher noch kurz in den Wellnessbereich. Wir mussten leider feststellen, dass dieser sehr in die Jahre gekommen ist und auch die Hälfte nicht funktioniert bzw. noch extra zu zahlen ist. Die Whirlpools waren außer Betrieb, die Handtücher waren löchrig und fleckig, die Sauna gar nicht an und die Infrarotkabine wäre noch extra zu zahlen gewesen. (Geldeinwurf) Dann gingen wir also in das Hallenbad, welches groß ist. Da man aber vom Empfang in den Schwimmbadbereich schauen kann, kam man sich doch etwas beobachtet vor. So, jetzt waren wir wirklich gespannt auf das Tiroler Bauernbuffet, welches ja so groß angekündigt wurde. Wir gingen also pünktlich um 18 Uhr in den Speisesaal. Dieser war schon reichlich gefüllt und der Begriff Speisesaal ist hier auch angebracht, da der Raum sehr groß ist und eine Kantinenatmosphäre verströmt. Auch die Geräuschkulisse war dementsprechend, deshalb kam nun der Besitzer mit einem Mikro in den Raum und gab Anweisungen, welcher Tisch wann zum Buffet gehen darf. Um 18.15 war allerdings immer noch kein Essen zu sehen. Zunächst würde einem nämlich eine hausgemachte Gerstensuppe serviert, die allerdings sehr nach einer Fertigsuppe aussah und auch schmeckte. Das zog sich schon sehr in die Länge, da es ca. 3 Kellner für geschätzt 30 Tische gab. Man sah die Überforderung in den Augen der Kellner, die auch noch versuchten gleichzeitig Getränkebestellungen aufzunehmen. Wir mussten leider lange auf unsere Getränke warten. Dann ging es endlich los mit dem Buffet. Sichtlich schwitzende Köche kamen mit einem Holztablett mit ca. 5-6 Schweinbraten aus der Küche. Ließen sich in Traumschiff-Manier erstmal beklatschen und liefen erstmal im Raum auf- und ab. Es war uns unbegreiflich, dass tatsächlich einige Gäste klatschten. Danach wurden auch noch weitere große Metallboxen mit u.a. Würstchen und Klößen in den Raum gebracht. Auch hier setzte sich die Kantinenatmosphäre weiter fort. Es entstand sofort eine lange Schlange und einige hitzige Diskussionen entbrannten unter den Gästen, welcher Tisch sich nun zuerst am Buffet anstellen sollte. Dann wurde einem ohne große Erklärung alles auf den Teller geladen, wenn nicht schnell genug stopp sagte. Was uns auch reichlich unprofessionell vorkam, war der Sohn der Juniorchefin. Dieser ist geschätzt 7-8 Jahre alt und sollte auch am Buffet Würstchen verteilen. Leider konnte er aber bei genauerer Nachfrage nicht sagen, was er eigentlich verteilte. Das Essen war von der Qualität her in Ordnung. Allerdings gab es an diesem Abend nur Schweinefleisch (Braten, Kassler, Würstchen und Leberkäse). Als Nachtisch wurde dann noch ein „großes Eisbuffet“ serviert, das genauso in den Raum gebracht wurde, wie schon zuvor die Schweinbraten. Es bestand aus 4-5 verschiedenen Eissorten, welche aus den Großpackungen auf ein großes Holzbrett gestürzt wurden. Danach wurde dann noch mit etwas Sauce verziert. Insgesamt war das Essen also sehr einfach und nicht das was man im Urlaub erwartet und sich erhofft. Wir waren also eher etwas enttäuscht. Es fiel uns auch auf, dass einige Leute all-inklusiv Bänder trugen. Die Gäste waren im Durchschnitt schon etwas älter (60-80 Jahre würde ich schätzen) und größtenteils mit Bussen angereist. Nach dem Buffet ginge wir dann ins Nebengebäude, wo das Cafe bzw. die Kneipe ist. Zunächst waren wir hier alleine, nach und nach kam aber doch der eine oder andere Gast. Der Barmann konnte leider nur schlechtes Deutsch und war sichtlich unmotiviert. Insgesamt schienen alle Servicekräfte nicht gerade motiviert und gerne in diesem Hotel zu arbeiten. In den Zimmern gibt es kein WLAN, man muss also in die Lobby um dieses nutzen zu können. Auch das war eher unpraktisch war, das unser Zimmer schon sehr weit entfernt lag. Unser Zimmer war an sich relativ groß und sauber. Im Bad fehlten allerdings Duschgel und Shampoo, das Wasser wurde erst nach ca. 10 Min warm. Das Frühstück ist in Ordnung, allerdings im Vergleich zu anderen Hotels schon sehr einfach. Wenn man Pech hatte, erwischte man ein Brötchen vom Vortag, welches anscheinend aufgewärmt uns unter die frische Brötchen gelegt wurde. Es wurde nur Kaffee serviert, für andere Getränke wie z.B. Cappuccino hätte man bezahlen müssen. Am zweiten Abend gab es ein 4 Gang Menü, welches aus einem Salat ohne Dressing, einer Suppe, 2. zur Auswahl stehenden Hauptgerichten und einem Fertigpudding als Nachtisch bestanden. Wir wählten als Hauptgericht Hähnchen mit Reis und Gemüse, welches dann mit einer Fertigsauce serviert wurde. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht über den Aufenthalt, da wir auf unserer Reise in einigen Hotels derselben Preiskategorie waren, die um einiges besseres Essen servierten und auch schöner eingerichtet waren. Wir waren sehr froh, nur 2 Übernachtungen gebucht zu haben und werden hier nie wieder hinfahren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2