Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel aber keine 4.Sterne Wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit schmackhaften Essen. Allerdings noch sehr ausbaufähig und keine 4.Sterne Wert... Kommunikation bei Buchung bzw. Anfragen über Wichtige Details sind nicht gegeben --> näheres im Bericht


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten als Frühbucher (Direkt über das Hotel selbst , keine Reiseangebote über Hofer/Lidl und co.) 2x ein Deluxe Zimmer reserviert. Diese sind wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet , die Badezimmer sind Behindertengerecht , und auch für Allergiker stehen Bettwäschen und Handtücher zur Verfügung --> Ganz klares Daumen hoch hierfür ! Ebenfalls sehr löblich zu erwähnen --> Die Boxspringbetten , man schläft hier wirklich wie auf Federn . Abzüge gibt es aber für die Tatsache , das uns bei unserer Beschwerde im Bezug auf den Straßenlärm mitgeteilt wurde , dass man bei der Buchung einfach erwähnen sollte , dass man es gerne Ruhiger hätte.... Solch eine Aussage finde ich in einem 4.Sterne Haus --> Pardon --> Frech...Gerade wir als Frühbucher (Die wohlgemerkt das 1x im Hotel sind) , können wohl erwarten, dass uns in irgendeiner Form mitgeteilt wird, wo sich unsere Zimmer befinden...Woher sollen wir beim Buchen wissen , das die Deluxe Zimmer in Richtung Straßenseite sind? Kommunikation mit dem Gast liegt hier gleich bei 0 ... !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr abwechslungsreiches und Gutes Essen . Es werden auch Themenabende angeboten wie Italienisch , Chinesisch etc.. Das System selbst ist in Buffet-Form aufgebaut , serviert wird per se nichts ...Dies sollte bei Buchung bei diesem Hotel beachtet werden ! Negativ sei anzumerken : Das Essen war durchwegs (Mit Ausnahme der Suppen) Lauwarm bis Kalt . 2x wurde von unserer Seite diesbezüglich eine Anmerkung in die Küche weitergegeben. Leider wurden offensichtlich Wärmelampen , als auch die Beheizten Teller auf Beschwerde anderer Gäste wieder abgedreht (Zitat : Die Teller sind zu heiß , die kann man ja nicht tragen...) Das Reservieren eines Tisches , ist auch für Gäste die länger als 3.Tage im Hotel sind , nicht möglich. Als Begründung wurde uns hierbei genannt, das man es ja nicht allen Gäste mit vorgefertigten Plätzen Rechtmachen könne...Reservierungen werden ausschließlich nur für Gruppen ab 5.Personen oder Familien mit Kindern durchgeführt... Die Tatsache das Hundebesitzer in einer Extra Lounge untergebracht werden (Zitat laut Servicepersonal : Der Hund ist uns sonst im Weg , da ist die Stolpergefahr zu Groß...) hat uns auch sichtlich verwundert.


    Service
  • Gut
  • Großes Lob an die Gesamte Mannschaft , Mit Außnahme 1.Servicekraft (Rote Haare + Brille) , waren alle durchwegs sehr freundlich , und vor allem sehr herzlich. Die Damen vom Housekeeping verdienen hierbei ein besonderes Lob --> Wir haben selten so saubere Zimmer gesehen ...Badetücher und co. werden auch gerne in Mehrfacher Ausführung herausgegeben , falls mal mehr benötigt werden sollte , Dies sei hier besonders hervorzuheben ! Abzug gibt es allerdings für das Frontoffice --> Wenn uns versprochen wird , eine Beschwerde dementsprechend weiterzuleiten , und die Teamleitung bei der Endabrechnung sehr erstaunt über unsere Beschwerden sind , dann liegt entweder ein Kommunikationsproblem vor , oder es wurde schlicht und einfach kein Wert darauf gelegt. Was wir allerdings hierbei noch anmerken möchten : Es wurde auf unsere Beschwerden eingegangen , und wir haben dementsprechend auch eine Entschädigung bekommen --> Danke an dieser Stelle an die Teamleitung des Front-Office für die rasche und unkomplizierte Abwicklung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel selbst liegt Mitten im Ort Walchsee , direkt an der Stark befahrenen Hauptstraße . Der See ist nur einen Katzensprung entfernt. Nächste größere Ortschaft ist Kössen , in der sich auch die Apotheke sowie weitere kleinere Geschäfte befinden. Diese Tatsache ist auch das Größte Hauptproblem am Hotel selbst, sollte man (So wie wir) direkt an der Frontseite ein Zimmer bekommen, hat man permanent den Straßenlärm in den Ohren , gerade das gemütliche Sitzen am Balkon wird hier eher zur Belastung für die Ohren. Was uns ebenfalls als sehr störend aufgefallen ist ; Die Baustelle ggü. des Hotels....Vorweg sei gesagt : Uns ist durchaus bewusst das hier keine Schuld des Hotels vorliegt , es ist schließlich eine Baustelle, die nichts mit dem Hotel zutun hat.... ABER ! Man sollte zumindest Gästen bei der Buchung solche Punkte Mitteilen ...Uns wurde weder bei der Buchung , als auch bei 2.Telefongesprächen im nachhinein NICHT mitgeteilt , das sich diese Baustelle direkt vor unseren Zimmer befindet, geschweige denn , das es sich an einer Hauptstraße befindet Das Hotel selbst , ist teilweise noch renovierungsbedürftig , gerade in den Außenbereichen hängen Lose Kabel herum , die Einrichtung selbst wirkt zum Teil sehr alt... (Keine Blumen über die gesamte Fassade ! )


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hauseigener Spa-Bereich sehr empfehlenswert . Hierbei ein ganz Großes Lob Sabine und das gesamte Move & Relax Team. Wir haben selten so eine ausgezeichnete Betreuung während der Programme , als auch während der Behandlungen bekommen wie bei euch --> Wirklich Spitze ! Rund um das Hotel laden der Badesee (Mit der Freizeitkarte an 2.Stellen kostenlos benützbar) sowie die Wander- und Radrouten in der Umgebung zu einem Ausflug ein. Sehr oft werden auch geführte Wanderungen vom Hotel selbst angeboten. Kritikpunkt hierbei sei das Schwimmbad selbst : Es wird untereinander (Vor allem von Kinderseite aus..) keine Rücksicht auf andere Badegäste genommen . Der Lärmpegel ist teilweise hoch , und es wird auch mit Spielzeug (Ball , Schwimmnudel etc.) im Becken herumgespielt , sodass teilweise andere Badegäste damit getroffen/belästigt wurden. Ebenfalls sollten regelmäßiger die Beckenränder und Böden von Wasser befreit werden, hier besteht aufgrund des überschwappenden Wassers teilweise erhebliche Rutschgefahr !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, Wir danken Ihnen für das viele Lob in Ihrer Bewertung und finden es schade, dass auf Grund weniger Kritikpunkte die Bewertung so negativ ausgefallen ist. Speziell wo wir mit Ihrer Mutter über die Kritikpunkte gesprochen haben und wir nach dem Gespräch der Auffassung waren, Ungereimtheiten aus der Welt geschaffen und mit unserem Entgegenkommen unser Möglichstes getan zu haben. Wie sie selber geschrieben haben können wir für die Baustelle gegenüber nichts dafür und unser Hotel liegt, wie 99% aller Hotels in Walchsee an der Bundesstraße. Auch hier sind uns die Hände gebunden. Leider ist die Baubranche stark ausgelastet und aus diesem Grund war es uns nicht möglich die Fassade und die Balkone bis zum Mai diesen Jahres, dem neuem Look des Hauses anzupassen. Aus diesem Grund fehlt auch der Blumenschmuck auf den Balkonen, da wir eigentlich mit den Malerarbeiten gerechnet haben. Bezüglich den Zimmern dürften Sie unsere Mitarbeiterin falsch verstanden haben oder sie hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Weil wir nachvollzogen haben, mit wem Sie das Gespräch geführt haben, wissen wir, dass Sie es zu 100% positiv gemeint hat und nur ausdrücken wollte, dass Sie jetzt leider keine Alternative für Sie hat aber dass Sie bitte bei einer zukünftigen Buchung bitte gleich dazu sagen, dass Sie ein Zimmer in einer anderen Lage möchten. Die Tische im Restaurant werden bewusst nicht zugewiesen, da unser Konzept einen möglichst ungezwungen Urlaub ermöglichen soll und eine fixe Tischzuteilung bei jeweils 3 unterschiedlichen Restaurant- und Terrassenbereichen niemals für alle Gäste zufriedenstellend sein kann. Nur bei größeren Gruppen und Hundebesitzern machen wir eine Ausnahme. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste, müssen wir die Hundebesitzer in einem Bereich platzieren und lassen die Hunde auch nicht ans Buffet und auf die Liegewiese. Somit verbleiben wir und hoffen trotzdem auf ein baldiges Wiedersehen! Egon Kahr Hoteldirektor und Gastgeber