Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Essen selbst geholt, überfüllte Sauna
1,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Weitbklick Allgäu, nachdem uns das erste Mal im Mai 2019 so gut gefallen hat. Leider war das Erlbenis vom 01.01.20 bis 04.01.20 eine absolute Katastrophe und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, überwiegt nicht die Erholung sondern der Ärger über das Vorgefallene in Zusammenhang mit dem sehr hohen dafür gezahlten Preis. Als wir am ersten Tag anreisten und zum Abendessen gingen, war es sehr voll und man konnte sofort an den Gesichtern der Servicekräfte ablesen, dass Chaos herrschte. Leider trug sich dieser erste Eindruck über den gesamten Abend fort, da Getränke vergessen und nie an den Tisch gebracht wurden und ich zu guter letzt meine Hauptspeise eigenhändig aus der Küche holen musste. Der Grund dafür lag darin, dass der Kellner meine Speise gemeinsam mit der meiner Freundin an den Tisch brachte, sie dann aber wieder mitnahm und erklärte er bräuchte diese für einen anderen Tisch. Er informierte darüber jedoch nicht seine Kollegin, welche eigentlich für unseren Bereich zuständig war. Nachdem diese nach einigen Minuten zu uns an den Tisch kam und sich um das Problem kümmern wollte, vergingen weitere 10 Minunten ohne weiteres Feedback, sodass ich den Tisch mit der inzwischen kalten Speise meiner Freundin verließ, in die Küche ging und mir beides selbst holte. Am nächsten Morgen ging es beim Frühstück dann direkt weiter.. Säfte waren dauerhaft nicht verfügbar, Teller nur sporadisch zu bekommen, Pancakes werden nun geschmacksneutral durch eine Maschine hergestellt, Kaffee wurde an 2 von 3 Tagen nach erfolgter Bestellung nicht an den Tisch gebracht und es war allgemein einfach wieder extrem überlaufen. Alles klar, wir gehen eine Runde spazieren und am frühen Nachmittag ab in den SPA Bereich. Problem hier, für die Anzahl an Gästen ist der Saunabereich nicht ausgelegt! Wir mussten an zwei Tagen vor den Saunen mit anderen Gästen warten bis Plätze frei wurden. Teilweise dauerte dies mehr als 10 Minuten.. Positiv wäre hier nur den neu angelegte Ruhebereich über zwei Etagen anzumerken, der wirklich schön gestaltet ist. Leider fanden sich hier auch Gäste ein, die Chipstüten aufrissen und anfingen zu Kniffeln (dafür kann das Hotel nur bedingt etwas). Am Abreisetag wurden wir beim Checkout nach unserem Befinden gefragt und ich erläuterte alle Punkte anhand von Beispielen (es waren noch mehr als die hier genannten) ganz ausführlich. Die Rezeptionistin blieb dabei überaus freundlich, erklärte sie würde die Punkte weitergeben und hoffe dass wir "überhaupt noch mal wiederkommen würden". Diese Hoffnung verneinte ich, was weiter unkommentiert blieb. Wir durften nun natürlich den vollen Rechnungsbetrag von über 900€ für 3 Tage "Nicht-Erholung" und wiederholte Enttäuschungen bezahlen und wurden aus der Lobby entlassen. Gutscheine, welche wir durch freiwillig gesparten Zimmerservice erhielten, die wir mit zur Abrechnung brachten und vorlegten, wurden ebenfalls nicht in Abzug gebracht. Am ersten Abend lachten wir noch mit anderen Gästen über die Tatsache dass ich mein Essen selbst holen musste und wir ließen uns dadurch nicht weiter stören. Als allerdings viele Kleinigkeiten jeden Tag mehrfach hinzukamen, nahm der Ärger langsam überhand. In der Zwischenzeit ist es soweit, dass ich den Vorfall so nicht stehen lassen möchte. Ich erwarte eine Stellungnahme vom Management sowie eine deutliche Rückzahlung. Mehr als 900€ für das Erlebte steht in keinem Verhältnis! Mit freundlichen Grüßen


Zimmer
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörn
Alter:31-35
Bewertungen:1