- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit wunderschönem Weitblick, der Name ist Programm. Ein großes Manko ist der Service im Restaurant.
Zimmer ausreichend groß, Toilette ist separat von Dusche und Waschbecken getrennt. Auf den ersten Eindruck sauber und gepflegt, bei näherer Betrachtung finden sich große Spinnweben an den Ecken und Silberfische im Bereich des WCs. Dusche und Waschbecken sind im Zimmer „integriert“, ohne eine Tür. Balkon ohne Beleuchtung und Sonnenschutz, was leider dazu führt, dass es sich auf dem Balkon auf der Südseite im Sommer kaum aushalten lässt. Betten sind grundsätzlich gut, auf Wunsch erhielten wir zwei zusätzliche Kissen. Mangels Klimaanlage wollten wir in der Nacht das Fenster offen lassen, da sich das Zimmer sehr aufheizte. Schon am späten Abend wurden wir jedoch von zahlreichen Schnaken geplagt. Der Haustechniker bot direkt eine Lösung mithilfe eines Sprays an. Ein Fliegengitter wäre jedoch eine hilfreiche Möglichkeit, erst recht, wenn man im 21. Jahrhundert ein Hotel ohne Klimaanlage ausstattet. In der Hotelbeschreibung sollte vermerkt sein, dass die Zimmer nicht klimatisiert sind. Laptop und Handy können auch dann geladen werden, wenn man sich nicht im Zimmer aufhält. Ein Schalter regelt die Stromzufuhr und nicht wie in anderen Hotels die Zimmerkarte.
Hinsichtlich des Preises ist definitiv Luft nach oben. Es mangelt beim Abendessen an abwechslungsreichen Salaten. Qualitativ scheint das Essen hochwertig, aber das gewisse Etwas fehlt. Wir haben schon günstiger und wesentlich besser gegessen.
Das Personal im Restaurant war bemüht, aber schlichtweg fehlte es hier an Schulung und es mangelte leider sehr an der deutschen Sprache. Wir hatten einige Verständigungsprobleme und gerade bei Intoleranzen oder Allergien konnte man uns wenig bis gar keine Auskunft geben. Viele Informationen entnahmen wir dem Nachbartisch, der von der vermeintlichen Serviceleitung bedient wurde. Leider mussten wir häufig Bekanntschaft mit unsauberem Besteck machen; an einem Morgen befand sich eine Serviette auf dem Boden. Das Servicepersonal stapfte munter darüber, anstatt sie aufzuheben. Sehr schade! Der Service im Pool-/Spabereich war sehr freundlich und zuvorkommend - hier hatten wir keinerlei Beanstandungen. Die Reinigungskräfte waren durchweg sehr nett und grüßten grundsätzlich. An der Rezeption wurden wir stets freundlich bedient.
Das Hotel liegt inmitten einer Landschaft neben einer Straße. Das Städtchen Marktoberdorf ist in ungefähr 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ausreichend Parkplätze befinden sich vor dem Hotel, zwei Ladestationen für E-Autos sind ebenfalls vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool und die Saunalandschaft sind sehr schön gestaltet. Leider gibt es zu wenig Liegen für die Anzahl der Gäste. Ist man nicht rechtzeitig dort, hat man keine Chance auf einen Platz im Außenbereich. Der Pool ist relativ klein. Was die Liegeflächen betrifft, müsste definitiv eine sinnvolle Lösung gefunden werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren wunderschönen Weitblick genossen haben und eine schöne Auszeit bei uns hatten. Als Ausbildungsbetrieb haben wir im August 14 neue Auszubildende aus aller Welt bei uns begrüßt. Trotz intensiver Schulung und Begleitung von Tag 1 an ist die Herausforderung groß, die Auszubildenden direkt in die Serviceabläufe einzubinden. Wir nehmen die Kritik aber gerne an und überarbeiten den Einarbeitungsprozess. Mit dem Ziel 2030 klimaneutral zu sein haben wir uns bewusst gegen eine Klimaanlage entschieden. Unsere PV Anlage auf dem Dach deckt Saunen, Pool und Geräte in der Küche ab. Bei immer heißer werdenden Sommern (einen Sommer wie diesen gab es im Allgäu vorher nicht), werden wir uns aber auch mit dieser Thematik erneut auseinander setzen. Ihre Anmerkungen zur Abwechslung beim Salatbuffet haben wir gerne an die Küche weitergeleitet. Viele Grüße aus dem Weitblick, Ihre Familie Lerch und Zwicker mit Team