- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr schön. Vom Zimmer/Balkon hatten wir einen schönen freien Blick auf das leider total verregnete Panorama. Das Gebäude macht einen guten Eindruck und auch der Empfangsbereich ist recht angenehm. Die Lobby mit Barbereich ist mit weißen Lounge-Sesseln und -Couchen gestaltet. Zwar ist der komplette Bereich nicht ganz stilübergreifend, aber es herrscht beim Eintreten eine angenehme Atmosphäre. Man bemüht sich, dem 4-Sterne-Standrard gerecht zu werden. Ein Lift ist vorhanden. Alles ist sauber und ordentlich. Wir waren mit unseren fast jugendlichen Sohn 4 Tage All-Inclusive in einem Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht. Auffallend war die Gästestruktur. Man grüßte sich und wechselte auch einmal ein paar Worte. Alles in allem also recht freundlich. Ein Tipp für Schlechtwettertage etc.: In unmittelbarer Nähe zum Flugplatz Salzburg befindet sich ein Outlet-Center, in dem man sehr angenehm und zu teilweise recht moderaten Preisen richtige Schnäppchen machen kann. Eines der Highlights hier war das Restaurant "Potatoes" im oberen Geschoss (sehr gutes Essen, ebensolche Bedienung zu guten Preisen). In der Nähe des Outlet-Centers ist auch das "Europark"-Center. Eine recht schöne Einkaufsmall, in der man durchgängig sehr freundlich bedient wird.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Die Betten und das andere Mobiliar sind in Ordnung,. Minibar, Safe, TV, Balkon - alles vorhanden, um sich wohlzufühlen. In unserem Zimmer war das Bad allerdings in sehr renovierungsbedürftigem Zustand - bis hin zu einer sich lösenden Fliesenreihe oberhalb der Badewanne. Der hier schon beschriebene Duschvorhang war auch bei uns vorhanden ... Von der Toilette über das Waschbecken, die Böden und die Spiegelablage, alles wirkte doch sehr verwohnt. Bei unserem Hinweis auf die sich lösendenen Fliesen, sagte man uns, dass diese Zimmer ab September 2011 zur Renovierung anstünden, in anderen Zimmern sei das schon erledigt. Das ist auch sehr notwendig, weil der Eindruck des doch eher schmuddelig wirkenden Badezimmers die Gesamtbeurteilung des Zimmers deutlich nach unten verschiebt.
Das Hotel hat einen schönen Speisebereich im alpenländischen Stil mit sehr großem Buffettbereich; angrenzend ist ein weiterer, etwas neutraler eingerichteter Speisebereich. Das Hotelrestaurant ist auch ein öffentlich zugängliches Restaurant. Alles ist sauber. Wir nutzen nur Frühstück und Abendessen sowie einmal Kaffee und Kuchen (was uns auch noch nach der üblichen Zeit gebracht wurde!). Alles war einfach nur prima! Das Frühstück war durchgängig, bis hin zum Kaffee, Tee und anderen Warmgetränken, in Buffetform. Man konnte sich reichlich bedienen. Da unser Sohn als auch ich kein Schweinefleisch essen dürfen, bekamen wir gleich am 2. Tag ein Tellerchen mit Putenbrust auf den Tisch gestellt. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet. Jeden Abend gab es einen anderen Themenabend. Alles war sehr gut zubereitet und schmeckte wirklich lecker. Einem 4-Sterne-Haus entsprechend gab es zu jeder Mahlzeit frische Stoffservietten. Die Atmosphäre gefiel uns in dem alpenländischen Bereich besser - aber das ist ja Geschmacksache.
Unsere eher mäßige Beurteilung des Service betrifft auf gar keinen Fall die Servicemitarbeiterinnen und -Mitarbeiter des Restaurants und auch nicht die des Empfangs und der Bar. Allesamt wären hier die kompletten 6 Sonnen angebracht!!!! Unsere zurückhaltende Beurteilung begründet sich einmal darin, dass wir ein DZ mit Zustellbett gebucht hatten. Das Zustellbett war ein regelrechtes Feldbett, wie wir es vergleichsweise bisher noch nicht vorgefunden hatten. Außerdem war es auch am 4. Tag nicht möglich, dem Zustellbett-Gast einen 3. Zahnbecher bzw. ein 3. Getränkeglas in der Minibar zur Verfügung zu stellen. Wir haben nicht reklamiert oder gemeckert , sondern abgewartet, denn solche Kleinigkeiten sollten gerade in einem 4-Sterne-Haus (unserer Meinung nach) eine Selbstverständlichkeit sein. Doch hatte das Warten leider keinen Erfolg... Fairerweise müssen wir aber sagen, dass ein drittes Hand- und Duschtuch vorhanden waren. Zum2. Punkt. Es war vielleicht nur ein Missverständnis zwischen Küche und uns, aber da es am 1. Abend, also dem Anreiseabend schon passierte, beeinflusste das doch unsere Stimmung - und damit auch unsere Beurteilung. Als "Nur-All-Inclusive-Gäste"war uns klar, dass wir bei Extrawünschen an die Küche einen Aufpreis zu zahlen hatten. Davon ausgehend bestellte unser Sohn ein Rindersteak. Das wurde von der Küche abgelehnt, weil man keines habe. Er solle sich doch aus der Kinderkarte etwas aussuchen. Auf der Speisekarte, die im Lift hängt, wurde aber ein Rindersteak offeriert. Das - und auch, dass das Restaurant ja auch öffentlich sei und deswegen schon gewisse Standardgerichte verfügbar sein müssten - sagten wir der Servicemitarbeiterin, der das alles sichtlich peinlich war. Eine weitere Rückfrage von ihr in der Küche hatte das Ergebnis, dass unserem Sohn in sehr kurzer Zeit ein wunderbares und perfekt gebratenes Rindersteak serviert wurde. Die Mitarbeiterin versicherte uns, dass wir selbstverständlich gegen Aufpreis auch andere Fleischsorten außer Schweinfleisch haben können. Wir fühlten uns von da ab schon ein wenig als "kritsiche Gäste". Aber auch als All-Inclusive-Gäste muss man ja nicht essen müssen, was einem gesundheitlich schadet.
Von dem Hotel sind es nur wenige hundert Meter zum Ortskern. Gegenüber befindet sich der "Badepark" von Inzell, den man als Hotelgast kostenfrei nutzen kann. In ca. 40 Minuten ist man in Salzburg, kürzer geht's nach Berchtesgaden, Bad Reichenhall. Königsee und Chiemsee sind auch schnell erreichbar. Alles in allem eine gute Ausgangslage für Wanderer oder auch Spaziergänger. Die Wanderwege sind gut zu laufen und es gibt sehr viele flache Abschnitte, in denen auch nicht hartgesottene Wanderer schön spazieren gehen können.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe/r Barbara & Uwe, vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung. Wir haben Sie sehr gern bewirtet und Sie als unsere Gäste im Chiemgauer Hof verwöhnt. Sie waren sicher keine Nur Allinklusive" Gäste! Denn " Nur-Allinklusive Gäste" haben wir nicht! Wir haben NUR Allinklusive Gäste! 95 % aller unserer Gäste buchen gerade Allinklusive! Bei der Bestellung Ihres Rindersteaks ( Sie orderten ein Pfeffersteak, das wir tatsächlich nicht haben) hätten wir sicher schneller schalten können. Aber meiner Kollegin im Service fehlte da etwas die Kombinationsgabe! Nach meinen Erkundigungen klappte es aber in der Folge und an den anderen Tagen mit Ihren Umbestellungen reibungslos! Das "Zahnbecherproblem" hätten wir gern zu KEINEM werden lassen. Die Zimmermädchen hatten es schlichtweg übersehen. Da die Damen bis zu 20 Zimmer pro Tag reinigen, ist dies einfach untergegangen. Ein kleiner Zettel im Bad oder auch ein ein Hinweis an der Rezeption hätten Ihnen diesen kleinen Ärger erspart. Vielleicht hätten Sie einfach mic hdazu ansprechen sollen. Ich bin irgendwo im Haus immer zu finden! Der kurze Dienstweg ist immer der BESTE! Bitte entschuldigen Sie das Versehen! Wir wissen auch um den beengten Umstand des Zustellbettes. Wir sind damit auch nicht zufrieden, können aber nur ein weiteres Zimmer als Alternative dazu anbieten.Darum sind alle Kinder bis 12 Jahren bei uns auch frei. Größere Kinder zahlen nur den Zuschlag für die Verpflegung. Um Ihnen den Aufenthalt angenehmer zu machen, hatten wir bereits im Vorfeld ein upgrade für Sie in Form eines Komfortzimmers eingestellt. Im Bäderbereich hatte das Hotel sehr lange einen Nachholebedarf. Wir sind stolz, das ab 30. September auch in den letzten 10 Zimmern die Nassbereiche auf dem modernsten Stand sein werden. Dann wird es auch keine Duschvorhänge mehr geben! Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Hinweise. Die 4 Sterne Bewertung des Hotel durch die DEHOGA bezieht sich auschliesslich auf die Ausstattung des Hotels und beinhaltet keine Serviceleistungen! Wir freuen uns , dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden Sie sehr gern wieder bei uns im Chiemgauer Hof begrüßen! Ihre Chiemgauer Hof Familie und Jens Thielmann