- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf der Suche nach einer Weihnachtsreise sind wir aufgrund der guten Bewertungen auf dieses Hotel gestossen. Leider können wir die vielen sehr guten Bewertungen nicht ausnahmslos teilen. Das Hotel im Allgemeinen entsprach in Größe und Struktur unseren Erwartungen. Jedoch sieht und merkt man dem Hotel die vielen Jahre an - gefährliche/ defekte Treppenkanten, ausgebrochene Bodenfliesen und abgebröckelter Putz. Diese Mängel wurden während unserer Anwesenheit zwar teilweise beseitigt, jedoch tauschten wir nun den freudlosen Charakter gegen den einer Baustelle ein. Die Touren, die man direkt im Hotel buchen kann, sind empfehlenswert. Wer El Gouna etwas aussergewöhnlich erkunden möchte, dem können wir eine Segway-Tour ans Herz legen. Das Büro befindet sich am Hafen und man zahlt für 1 Stunde 35 Euro.
Das war wohl das schlechteste Zimmer, was wir je in einem Ägyptenurlaub bewohnen durften - spartanisch und finster, sodass man noch nicht einmal die Tageszeit erkennen konnte. Die Schranktüren haben bei jedem Öffnen jämmerlich geknarrt und die Matratzen waren sehr hart, was aber möglicherweise individuell anders wahrgenommen wird. Das Bad befand sich in einem jämmerlichen Zustand - dreckige, verkalkte Armaturen, verkeimte Fliesen und eine ständig fliessende Toilette. Das von uns gleich am zweiten Tag neben dem WC erlegte Insekt von ca. 3 cm Größe (also nicht zu übersehen), wartete noch am Tag unserer Abreise auf seine Bestattung.
Ein abwechslungsreiches Buffet, wie in anderen Bewertungen gelesen, haben wir leider vergeblich gesucht. Die Zubereitung dieser geringen Auswahl war jedoch stets schmackhaft. Wer abwechslungsreiche Gastronomie vorzieht, sollte an dem Dine Round teilnehmen und andere Hotels und deren Küche probieren. Die Behälter für den Rot- und Roséwein sollten mit einem Totenkopf gekennzeichnet werden - sie sind schlichtweg ungeniessbar. Die Bedienung im Restaurant war stets zuvorkommend. Besonders unser "kleiner" Kellner Mohamed wird uns als professioneller und fleissiger Kellner des Hotels in Erinnerung bleiben. Würde sich der Restaurantmanager weniger um das Aufschwatzen kostenpflichtiger Getränke und Candlelightdiners kümmern, als vielmehr um den Service für z. B. platzsuchende Gäste, würde er eher seiner Stellung gerecht werden.
Die Freundlichkeit ds Peronals entsprach dem typisch ägyptischen Standard, den wir auch schon in anderen Hotels in dieser Art positiv erfahren haben. Mit etwas Mühe und nach einiger Zeit erkennt man sehr wohl die Unterschiede, ob die Freundlichkeit echter Natur oder dem Trinkgeld geschuldet ist. Positiv ist uns an dieser Stelle Andrew von der Bar durch seine warmherzige Freundlichkeit aufgefallen. Ebenfalls war das Team an der Rezeption/ Security professionell, hilfsbereit und freundlich. Diesen Service wird man jedoch nicht bei allen Mitarbeitern des Hotels finden, man kann auch auf komplette Ignoranz stossen.
Man kommt ohne Mühen bequem mit dem Bootshuttle zum Strand, an welchem man verschiedene Bars/ Restaurants hat und dort auch Mittag essen kann. Aufgrund der Nähe des Hotels zu anderen Bars/ Restaurants muss abends mit einem höheren "Geräuschpegel", der im völligen Gegensatz zum eigentlich recht ruhigen Hotel steht, gerechnet werden. Das permanente Angequatsche bei einem Shoppingausflug ist zwar ägyptentypisch, aber nicht in El Gouna - hier wird man tatsächlich in Ruhe gelassen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man wird am Pool nicht durch diverses Animationsprogramm gestresst. Wenn man jedoch 4 Tage lang dieselbe Weihnachts-CD hört, grenzt dies an Körperverletzung!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Torsten, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so wenig genießen konnten. Vielleicht möchten Sie uns genauer beschreiben, was Sie gestört hat? Dann sind wir in der Lage, die Probleme zu lösen und unser Hotel zu verbessern (gm@dawarelomda-elgouna.com). Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Dawar El Omda Hotel jederzeit wieder herzlich willkommen. Alles Gute zum Neujahr Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Generaldirektorin