Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Und wieder war es superschön
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dawar el Omda ist ein ruhiges, gut geführtes, kleineres Hotel mit rd. 60 Zimmern am Rande von Downtown direkt an einer Lagune gelegen. Die Ausstattung ist schon etwas älter; Modernisierungs-/ Renovierungsmaßnahmen werden derzeit ausgeführt. Dennoch wird stets auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel bietet all-inclusiv oder Halbpension, die für mich absolut ausreichend ist. Die Gäste kommen vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, die Altersstruktur ist bunt gemischt. Ein Großteil der Gäste sind Stammgäste. Aufgrund der Größe des Hotels findet man - sofern man es wünscht - jederzeit schnell Kontakt zu anderen Gästen. Besonders schön und gemütlich ist der kleine Innenhof. Nach meinem nunmehr 5. Aufenthalt in El Gouna und im Dawar el Omda ziehe ich folgendes Fazit: El gouna ist mein kleines Paradies und das Dawar el Omda ist für mich das optimale Hotel. Kleine schöne Anlage, persönliche Atmospäre: einfach perfekt zum ausspannen. ich komme bestimmt wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer verfügen über eine ausreichende Größe, die Ausstattung und das Mobiliar sind schon etwas in die Jahre gekommen, was mich jedoch in keiner Weise stört. Das von mir gebuchte Zimmer verfügte über einen großen Balkon mit Blick zum Innenhof und war schön ruhig. Wie immer gibt es von mir einen dicken Pluspunkt für den Wasserkocher. Schade, dass so etwas heutzutage noch nicht Standard in allen Hotels ist. Das Bad ist wie schon häufig geschrieben recht klein, bei der Belegung mit einer Person ist dieses allerdings kein Problem. Punktabzug für den Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Dawar el Omda verfügt über einen wunderhübschen, gemütlichen Speiseraum. Die Auswahl der Speisen ist nicht überwältigend vielfältig, aber für die Anzahl der Sterne des Hotels und die Auslastung des Hotel durchaus angemessen. Das Essen ist durchaus lecker, einige Gerichte werden auch frisch zubereitet. Morgens gibt es eine " Eierstation ", wo man sich Omeletts, Spiegeleier, Crepes etc. frisch zubereiten lassen kann. Der Küchenstil ist leider überwiegend auf den " Europäer " ausgerichtet. Dieses entspricht wohl mehrheitlich dem Gästewunsch und ist ja leider überall zu beobachten. Das Personal ist auch hier freundlich und aufmerksam. Sicherlich freut man sich über ein kleines Trinkgeld, ein direkter Zusammenhang mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist für mich jedoch nicht erkennbar. Des weiteren gibt es noch eine Poolbar, auch hier wird man jederzeit freundlich bedient. Wer auch mal woanders essen möchte, kann am Dine-around Programm teilnehmen. Hierbei holt man sich an der Rezpetion einen Voucher für das gewünschte Restaurant/ Hotel. Es fallen dann nur die Kosten für die Getränke und ggf.ein Aufpreis bei Nutzung der 5 *-Sterne Hotels an. Mein persönlicher Favorit ist das Momounia an der Abu Tig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal angefangen von der Rezeption bis zum Roomboy ist außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit ohne dabei aufdringlich zu sein. Viele der Mitarbeiter waren schon bei meinem ersten Aufenthalt vor 7 Jahren dort tätig. Verständigung ist in englisch, meist auch auf deutsch problemlos möglich. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Anlass zu Beschwerden hatte ich bei meinen bisherigen Aufenthalten bisher nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Zeytouna-Beach ist problemlos mit einem kurzen Boots-Shuttle oder zu Fuß um die Lagune herum in ca.20 Minuten erreichbar. Die Liegen und Auflagen sind dort kostenlos nutzbar; Handtücher erhält man gegen Vorlage der vom Hotel ausgegebenen " Towelcard ". Der Übergang vom Strand ins Wasser ist steinig. Es bestehen aber vom rd. 400 m ins Meer führenden Steg diverse Möglichkeiten über Leitern ins Meer zu gelangen. In Downtown und am Tamr Henna gibt es unzählige Shoppingmöglichkeiten: Kleidung, Souvenirs, Kunstgewerbe etc. Es gibt eine Apotheke, ein Info-Center und diverse Banken sowie Supermärkte. Man kann schön bummeln und gucken ohne permanent angesprochen zu werden. Bei den Preisen in den Geschäften handelt es sich meist um Festpreise, so dass das lästige handeln entfällt. Eine kleine Ausnahme ist das " Village ", aber auch dort hält sich die Anmache in Grenzen. Die Abu Tig Marina erreicht man mit dem tuc-tuc ( 5 Pfund pro Person und Fahrt ) oder mit einem 20-minütigem Spaziergang. Dort gibt es unzählige weitere Restaurants und Shoppingmöglichkeiten - allerdings hochpreisiger -.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Dawar el Omda verfügt einen kleinen Pool, Liegestühle waren zu meiner Aufenthaltszeit reichlich verfügbar. Das Baden ist auch in der Lagune möglich. Das weitere Freizeitangebot beschränkt sich auf einen Billardtisch sowie auf eine Dartscheibe. Animation gibt es Gott sei Dank nicht. Gegenüber des Hotels befindet sich das " Secret Fingers Massage und Spa ". Das dort gebuchte Massagepaket hat mir sehr gut gefallen, den gezahlten Preis empfand ich als angemessen. Ausflüge kann man gut bei Aladin von Coral-Tours im Eingangsbereicht buchen. Die Preise für die angeboten Ausflüge sind im Vergleich zu den Angeboten der Veranstalter um einiges günstiger, außerdem handelt es sich in der Regel nicht um " Massenveranstaltungen ".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Kirsten, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann Alles Gute zum Neujahr und bis bald Veronique Lusci Generaldirektorin