- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Urlaub auf dem Daxlberger Hof ist wie nach Hause kommen. Wir waren nun schon zum 7. Mal zu Gast bei Gabi und Theo und können einfach nicht genug bekommen. Nicht vom Daxlberger Hof und nicht vom wunderschönen Chiemgau. Die Wohnungen sind sehr gemütlich eingerichtet, es fehlt an nichts. Für die Kinder gibt es neben einem tollen Spielplatz und zahlreichen Fahrgeräten einige Aktivitäten. Für die Eltern sind die Schwebeliegen und Relax-Liegen am und unterm Apfelbaum ein ausgezeichnetes Plätzchen zum Ausruhen nach einer Wanderung oder einfach nur zum Lesen. Alles in allem ein absolut traumhafter Ferienhof mit sehr sympatischen und liebenswerten Gastgebern. Wir kommen wieder!!! « weniger anzeigen
In den sehr liebevoll und gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen fehlt es an nichts, und falls doch, kann man Gabi und Theo jederzeit ansprechen - Hilfe kommt sofort. Falls man im Urlaub auch mal kocht - es gibt einen Vierplattenherd mit Backofen, eine Mikrowelle und - ganz wichtig - eine Spülmaschine. Neues Highlight des Hofes - der neu fertig gestellt und überaus gemütliche Aufenthaltsraum mit Kaffeemaschine. So kann man auch bei schlechtem Wetter gemütlich zusammensitzen und ratschen. Die Kinder haben den Raum diesmal sehr oft zum gemeinsamen Spielen genutzt. Ein absoluter Gewinn.
In der nahen und weiteren Umgebung liegen zahlreiche gute Restaurants und Gasthöfe. Gabi und Theo haben hier auch immer leckere Tipps parat. Für jeden Geschmack lässt sich etwas finden.
Zum Frühstück kann man sich frische Brötchen und Croissant "liefern" lassen - sollte man das Bestellen einmal vergessen, gib es wenige Autominuten entfernt sehr gute Bäcker. Getränke kann man sich jederzeit aus dem großen Kühlschrank nehmen, am Ende wird abgerechnet. Neben dem Kühlschrank hat Gabi allerlei Verlockungen aufgebaut - selbst gekochte Marmelade, selbst eingekochter Sirup, auch Liköre für die "Großen" sind zu finden. Außerdem Tee mit Kräutern aus dem eigenen Kräutergarten und selbst hergestellte Ringelblumensalbe oder Mückenstifte. Frische Eier direkt aus dem Hühnerstall gibt es ebenfalls. All diese Köstlichkeiten kann man bei Gabi einkaufen. Gegen eine geringe Gebühr kann man die Waschmaschine nutzen.
Der Hof liegt in Alleinlage am Ende einer Sackgasse inmitten von Wiesen. So kann kein Kind verloren gehen. Durch die gute Autobahnanbindung ist man flott am Chiemsee, in den Bergen oder auch in Salzburg. Mit Kindern kann man allerlei erleben, ob leichte Wanderungen oder eine Fahrt mit der Gondelbahn auf die berühmte Kampenwand, ob ein Besuch im Freizeitpark Ruhpolding oder ein Rafting-Abenteuer auf der Tiroler Ache. Auch bei nicht so gutem Wetter gibt es viel zu unternehmen - nur als Beispiel das Salzbergwerk in Berchtesgaden oder ein Besuch bei Adelholzener um die Ecke oder beim Mammut-Museum in Siegsdorf. Zwei Wochen sind zu kurz, um alles "mitzunehmen".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf dem Hof selbst gibt es eine Menge zu erleben. Die Kinder können Theo bei der Stallzeit helfen, es gibt Kühe, Zeigen, Kaninchen, 3 Ponys, Katzen, Hühner... Die besonders Fleißigen erhalten am Ende des Urlaubs ihr Stalldiplom. Geführtes Ponyreiten gib es zwei- bis dreimal pro Woche. Einmal pro Woche lädt Theo zur lustigen Traktorrundfahrt ein. Ebenfalls einmal pro Woche wandern alle, die Lust haben, mit Gabi und Theo auf eine Alm. Auch die kleinsten schaffen diese Wege, und oft sind die größeren Kinder Ansporn und Hilfe zugleich. Abends sitzen dann alle gemeinsam zum Grillabend und anschließenden Lagerfeuer zusammen. Einmal pro Woche weiht Gabi die Kinder in die Geheimnisse ihres Kräutergartens ein - diesmal wurde Kräuterbutter gemacht und Kräutersirup eingekocht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anke, vielen Dank für Euer Kompliment zum "absolut traumhaftem Ferienhof mit sympatischen und liebenswerten Gastgebern" - das freut uns von Herzen! Die zwei Wochen mit Euch gingen wieder einmal viel zu schnell vorbeit, und wenn es auch noch ein bisschen dauert, so freuen wir uns doch jetzt schon auf ein Wiedersehen. Schön, dass Ihr unsere Hofangebote so vielfältig nutzt und bei den Aktionen mit so viel Spaß dabei seid. Danke für Alles! Liebe Grüße Gabi und Theo