- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das einzige Highlight war das Restaurant Personal. Ansonsten leider nur Kritikpunkte. Wochenende vom 08.07.-10.07.16 mit drei Päärchen angereist. Trotz Bestätigung nur 2 statt 3 Zimmer im Haus Henriette Nr.101, 102 und nach einigem hin und her Nr. 107. Tisch für abends reserviert, leider nur Buffet im Angebot, pro Person 18€, zwar günstig aber wenn man abends nicht so viel ißt zu viel!!! Zimmer alle drei im Bad stockig, schimmlig, Flusen und Haare. Die unterschiedlichen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Bekommen die Gäste die günstige Angebote haben dann auch schlechte Zimmer? Werden deshalb auch die Betten nicht gemacht und die Badetücher nicht ersetzt? Auch im Schwimmbad erwartet man Hand- bzw. Badetücher. Aber na ja dafür hat man ja den Bademantel. Die Terasse vorm Schwimmbad sollte auch nicht betreten werden. Hochstehende Bretter und rausstehende Schrauben sind dort im Angebot. Am schlimmsten ist der Fahrradverleih. Es war nicht ein Rad in Ordnung. Bis wir dann sechs einigermaßen fahrtüchtige Räder hatten tauschten wir mehrfach wegen defekter Bremsen, kaputter Gangschaltung usw. die Räder um. Als wir dann unterwegs waren stellten wir fest das bei 2 Rädern die Hinterräder total eierten. Wir hofften das alles gut geht, aber nach 6 km riss bei wieder einem anderen Rad der Kettenspanner komplett ab und knallte ins Hinterrad. Nur durch die schnelle Reaktion des Fahrers ist nichts passiert. Nach mehrmaligen Versuchen im Hotel jemand zu erreichen riefen wir die Buchungsstelle in Dresden an der es dann nach einiger Zeit gelang uns zu verbinden. Nach ca. 90 Min. wurde uns von zwei Damen ein anderes Rad gebracht das wir aber vorher wegen kaputter Gangschaltung abgelehnt hatten. Es gingen aber 3 Gänge und so fuhren wir in der Hoffnung das nichts mehr passiet weiter. Es wurde uns dann angeboten 2 Räder nicht zu zahlen, aber wir weigerten uns überhaupt ein einziges Rad zu bezahlen. Den Hoteldirektor der hier so nette Antworten gibt haben wir nicht einmal zu Gesicht bekommen. Der Mitarbeiter der uns die Räder herausgegeben hat war jedenfalls wohl nicht in der Lage die Räder zu warten bzw. Sättel oder Lenker (die wie er sagte aus versicherungstechnischen Gründen nicht verstellt werden dürfen) zu verstellen. Von uns würde keiner mehr, auch nicht kostenlos so ein Fahhrad in die Hand nehmen geschweige damit fahren. LEBENSGEFAHR !!! Alles in allem haben wir das Beste aus dem Wochenende gemacht, die Umgebung und die Schleuse sind schön. Das Hotelgelände läßt leider auch zu wünschen übrig. Ein Pavillion der eigentlich gut aussehen könnte ist verwittert und kaputt usw. Es könnte immer weiter gehen mit negativen Sachen aber ich denke ich habe schon genug geschrieben. Wie die positiven Bewertungen zu Stande kommen ist mir ein Rätsel. Schde finden wir nur das man ja nicht immer mit 6 Personen einen geeigneten Termin findet ein Paar von uns extra aus der Nähe von Mainz gekommen ist und dann so ein Reinfall. Übrigens verreisen wir öfter und so etwas ist uns noch nie passiert auch nicht beim Gleichen Preis- Leistungsverhältnis.
Nr. 107 war wohl ein Notzimmer, Durchgangstür, Bettgestell ringsrum Holz nur die Matrtze passte nicht, war zu niedrig. Nach dem ersten Mal Hinsetzen und "AUA" dann eben vorsichtig setzen. Zimmer 101 und 102 liegen an einer Flurein- und Ausgangstür. Diese ist jedesmal durch einen Bums in beiden Zimmern zu hören und man denkt gleich stehen die Leute im Zimmer . Besonders schön des nachts da ja auch dann reger Durchgangsverkehr herscht. Warum sind die Zwischentüren gerade in diesen Zimmern nicht vorhanden. Und wie lecker das Bad aussieht habe ich ja oben bereits erwähnt.
Personal der Gastronomie Spitze. Sehr aufmerksam und zuvorkommend. Frühstück in Ordnung, alles gut. Buffet nicht so toll außer trockenen Hähnchenspießen kein Fleischgericht. Kohlroulade na ja. Fisch in Senfsoße, Fisch lecker leider kein Senf in der Soße, hätte man ja gleich Kräutersoße schreiben können. Salate frisch und Dessert auch gut.
Bis auf das Personal der Gastronomie nicht besonders. Wenn ein Zimmer trotz Buchungsbestätigung nicht reserviert ist kann man sich auch entschuldigen und muß nicht betonen das die Schuld nicht beim Hotel sondern beim Buchungsservice liegt. Wenn reklamiert wird das Handtücher fehlen und Betten nicht gemacht sind sollte man vielleicht nicht betonen das die Reinigungskraft wohl keinen guten Tag hat und sogar die Wäschekammer aufgelassen hat und es sich noch mehr Gäste beschwert haben. Fahhräder sollten evtl. abgeschafft oder jemand kompetenteres eingestellt werden.
Ausflugsziele sind ausreichend vorhanden. Wir waren auf dem Weg nach Liebenwalde im Elbauepark in Magdeburg. Die Schleuse vor Ort ist sehr interressant. Postdam haben wir uns auch angesehen inkl. Schloss usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad in Ordnung, Treppe in Wasser locker, quietscht. Schlösser scharfkantig. Waren morgens um 7 schwimmen. Türen nach draußen gottlob noch geschlossen. Außenanlage, Terassenbretter stehen hoch , Schrauben Gucken raus. Dart in einer Ecke im Fernsehraum, Bar oder ich weiß nicht wie man es nennen soll. Für Linkshänder Darts nicht geeignet. Billard na ja. Minigolf geht evtl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marion, vielen Dank für die sehr ausführliche Schilderung Ihres Aufenthaltes. Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie so viele Unannehmlichkeiten hatten. Ich entschuldige mich dafür in aller Form. Mit freundlichen Grüßen ihr Hotelmanager