- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Kurzurlaub mit Berlinbesuch Leider müssen auch wir uns den Vorrednern anschließen, denn auch uns präsentierte sich ein längst in die Jahre gekommenes alt-DDR-würdiges Gebäude in renovierungsbedürftigem Zustand, was aus den Infos auf den Prospekten in dem Maße nicht zu erahnen war. Die Grünflächen im Innenhof waren nicht wirklich gepflegt und die Minigolfanlage hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Haustechnik und Gärtner hatten offensichtlich noch frei. So waren noch nach über einer Woche die Feierlichkeiten der Silvesternacht deutlich an den herumliegenden Knallkörpern, Raketen und Flaschen zu erahnen. Rezeption und Restaurant befinden sich im Hauptgebäude. Auch hier fehlte uns der Charme von 4**** First Class. Außerdem roch es muffig. Das Frühstück im Restaurantbereich war ok. Die Zusammenstellung und Darbietung des Buffet war aber eher lieblos und das zeigte sich dann auch in der Zimmergestaltung. Da ist so manches 3 Sterne Hotel besser. Der Flur zu den Zimmern ist altmodisch. Das Bad ist sehr klein. In der Dusche kann man sich kaum drehen und wenden. Vor der Toilette war eine uralte Heizung. Hier musste man aufpassen, dass man sich nicht verletzt. Bademantel und genügend Handtücher waren aber vorhanden und wurden auch gewechselt. Ansonsten Bett, Schreibtisch, Schrank, Fernseher (noch keine Flachbildschirm) Das war das Zimmer. Da war von 4**** auch nichts zu spüren. Die Doppelflügelfenster aus Holz waren so alt, dass diese sich nur sehr schwer zu- und aufmachen ließen. Der Zimmernachbar garantiert wach. Im Vitalbereich (wurde vom Hotel so genannt) gab es eine kleine Schwimmhalle und ein Saunabereich. Die Schwimmhalle hatten wir nicht genutzt, aber die Sauna. Die Sauna ist viel zu klein. Der Ruhebereich war kein wirklicher Ruhebereich, weil es kein extra Raum gab. Im Sommer kann man den sich anschließenden Außenbereich mit nutzen. Für Kinder gibt es im Haupthaus einige Räumlichkeiten zum rum- und austoben. Hätten wir die Zimmer nicht ersteigert, sondern regulär bezahlen müssen, hätte ich mein Geld zurück verlangt. Das waren lniemals 4**** First Class. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne stehen wir immer zu einem Gespräch vor Ort zur Verfügung. Wenn Ihr Zimmer nicht ihren wünschen entsprach, stehen wir gerade in den Wintermonaten einem Zimmertausch sehr offen gegenüber. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien, die natürlich nach Buchung und Preis zugeteilt werden. Wir werden aber auch dieses Jahr wieder für einige Zimmer neue Anstriche, neue Sitzmöbel, neue Gardinen anschaffen, sowie Bilder und Deko. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir bestrebt, den Zimmern einen gemütlichen Cjarakter zu geben. Wir haben diesen Winter in allen Zimmern einen Check durchgeführt und werden die Mängel (Beleuchtung, Haken, Bilder, Ausstattung) nach und nach beseitigen. Jedoch ist eine Ausstattung der Zimmer mit Schrank, Schreibtisch, Bett Fernseher und Sitzmöbel völlig normal. Flachbildschirme sind zwar schön, aber unsere Fernseher sind nun nicht Uralt und noch sehr gut erhalten. Wieso muss man heute immer alles weg schmeissen? Ausserdem sollte man den Investitionsumfang auch immer in einer Relation zum Zimmerpreis sehen, die bei uns nun nicht sehr hoch sind. Auch kann ich nicht nachvollziehen, was sie mit ungepflegten Grünanlagen meinen(im Winter), es ist tiefster Winter und meistens lag Schnee. Sollen wir Rasen mähen und Blumen Pflanzen? Auch unsere Minigolfanlage ist im Winter ausser Betrieb, natürlich sieht sie dann nicht toll aus, da Schnee drauf liegt und die verschiedenen Aufbauten fehlen. Wir heissen wirklich jeden Gast herzlcih Willkommen, egal ob er den Aufenthalt billig ersteigert hat, ein Arrangement gebucht hat, oder etwas mehr ausgibt für unsere Comfortzimmer oder Suiten. Aber man sollte doch schon realistisch un Fair bleiben. Wir sind kein TOP Designtes Hotel, nehmen aber auch keine Preise für so ein Hotel. Daher fallen unsere Investitionen kleiner aus und es dauert eben etwas länger. Mit freundlichen Grüßen Hoteldirektor