- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Vorweggenommen: Wir (meine Partnerin und ich) freuten uns auf 2 erholsame Tage bzw. Nächte in diesem Hotel gefreut. Die Freude währte nur kurz - Unseren Aufenthalt haben wir nach der ersten Nacht abgebrochen. Der Empfang im Hotel war nicht wirklich herzlich, eher lustlos. Eine Auszubildende an der Rezeption hat uns mit einer Selbstverständlichkeit (kurz und knapp) die Gegebenheiten im und um das Hotel erklärt. Dabei lächelte sie nicht ein einziges Mal und wirkte insgesamt sehr freudlos. Die Hotelanlage wirkt insgesamt sehr lieblos gestaltet. Rezeption, Gastronomie, "Beautyhaus" und Hotelräume sind in carréartig angeordneten Häusern voneinander getrennt untergebracht. Vor unserem Hotel stand ein verdreckter und überfüllter Aschenbecher (bei nur wenigen Gästen), die Flure und Räume sind konzeptlos eingerichtet und es wirkte insgesamt etwas abgewohnt, heruntergekommen und notdürftig repariert. Im Zimmer angekommen ließen sich diverse Mängel feststellen. Die Isolierung vom Fernsehkabel war zum Teil beschädigt, auf den Möbeln war es z.T. staubig (u.a. unter dem Fernseher), unter dem Bett lagen Glasscherben, Kaugummipapier, die Lampenschirme waren versifft, die Heizkörperabdeckung war verbogen, eines der beiden Zimmerfenster ließ sich nicht öffnen bzw. hakte aus, die Türklinke im Badezimmer ist ohne Fremdeinwirkung mitten in der Nacht abgefallen und in Fensternähe (sowohl im Haupt- als auch im Badezimmer) herrschte großflächiger Schimmelbefall. Weiterhin waren Badfliesen in der Dusche bzw. -fugen von Schimmel befallen. Das WLAN funktionierte leider nur sporadisch bzw. fast gar nicht. Nach kurzer Tuchfühlung im Badehaus ist uns die Lust auf jegliche Bade-/ Saunagänge vergangen, da es für ein Badehaus zu kalt und dazu recht ungemütlich war. Positiv zu erwähnen bleibt das reichhaltige und insgesamt angemessene Frühstück. Die Mitarbeiterin im Frühstücksraum war nett. Nach diesen Erlebnissen entschieden wir uns, frühzeitig die Rückreise anzutreten (Glücklicherweise hatten wir keine allzu weite Abreise). Beim Auschecken erlebten wir eine weitere Unfähigkeit des Personals in diesem Hotel. Mitarbeiter können allem Anschein nach nicht mit Kritik umgehen. Die Dame an der Rezeption fragte nicht einmal, ob uns der "Aufenthalt gefallen" hat bzw. ob wir zufrieden war und weshalb wir früher abreisen. Die Mitarbeiterin blickte lediglich in ihren Computer, um nachzusehen, ob alles bezahlt wurde. Daraufhin haben wir sie freundlich und sachlich mit den Unannehmlichkeiten unseres Aufhenthalts konfrontiert, was sie lediglich mit einem "mmhh" zur Kenntnis nahm. Dabei blickte sie einem nicht einmal in die Augen, sondern drehte sie sich zur Seite und zeigte einem die (kalte) Schulter, um möglichst schnell aus der Situation zu entkommen. Uns ist bewusst, dass die Mitarbeiterin allgemein sehr wenig für die Zustände im Hotel kann, jedoch scheint sie nicht annähernd auf eine solche Situation eingestellt zu sein bzw. scheint diese Kultur (des Nichtbeachtens von Mängeln) in diesem Hotel gelebt zu werden. Wir waren schon in verschiedenen Hotels (auch mit weniger Sternen), aber so einen Reinfall hatten wir noch nie. Dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können, sparen wir uns an dieser Stelle.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, (Auf Grund dessen, dass Sie nun Ihren Text in gleich mehreren Portalen eingestellt haben, kopiere ich ebenso meine Antwort hier rein. Wir haben Ihr Anliegen schon nach einer Bewertung verstanden und werden uns an die Lösung machen, statt jetzt überall neu zu antworten) für Ihre Unannehmlichkeiten in unserem Hause, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen. Einige Punkte in ihrer Darstellung dürfen einfach nicht passieren, diese werden wir ansprechen und schnellstmöglich abstellen. Nötige Reparaturen in Ihrem Zimmer (203) werden wir sofort vornehmen um die Mängel zu beseitigen. Gerne hätten wir ihnen auch ein neues Zimmer gegeben, um Ihren Aufenthalt doch noch zu. verschönern. Wir werden an den Mängeln, die wir sofort beseitigen können arbeiten und nehmen Ihre Kritik zum Anlass, dort nochmals Kontrollen durch zu führen. Wir möchten dadurch zur Verbesserung in der Zukunft beitragen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Gastgeber