Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness4-Sterne Komfort, ein Traum
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das 4-Sterne Hotel DB Seabank Resort & Spa in Malta liegt, nur von der Uferstrasse getrennt, am Mellieha-Bay, ca. 2km vom Ort Melliaha im Nordosten der Insel Malta. Es besteht aus mehreren (zusammenhängenden) 5-stöckigen Gebäuden und hat schätzungsweise ca. 500-600 Zimmer und Suiten, 1 Hauptrestaurant und 5 Spezialitäten-Restaurants, davon eines kostenpflichtig für All-Inclusive-Gäste, sowie 3 Bars. Ausserdem ein kleines Hallenbad, grosse Poollandschaft im Freien mit separatem kleinem Kinderpool, viel Flächen für Liegen, ein Pool-Restaurant und Pool-Bar, sowie ein "Dome" (für Unterhaltung/Show). Viele Animationsaktivitäten werden im Hotel für gross und klein angeboten. Minigolf, Tennis, u.a. Aktivitäten sind auf dem Hotelgelände möglich. Verschiedene Spa-Anwendungen werden im Hotel zu zivilen Preisen angeboten. Auch ein kleiner Shopping-Laden ist im Untergeschoss des Hotels vorhanden. Das Hotelpersonal ist i.a. sehr freundlich und flink, wenn es ums Abdecken und Neueindecken der Tische in den Restaurants geht. An der Rezeption gibt es auch deutschsprachiges Personal. Auch die Barkeeper sind sehr zuvorkommend und schnell, wenn es darum geht, Drinks zuzubereiten. Der Zimmerservice ist ebenfalls sehr gut. Die Zimmer werden gründlich gereinigt, u.a. jeden Tag nass gewischt. Jedoch werden die Zimmer manchmal erst am späten Nachmittag gereinigt (zu wenig Personal?) Am Service gab es nichts auszusetzen. Das Essen in den von uns 5 kostenfrei zur Verfügung stehenden Restaurants (All-Inclusive) war von der Qualität gut und hat uns meist gut geschmeckt. Manche Speise hätte besser zubereitet werden können oder besser gewürzt sein können. Aber man muss bedenken, dass in der Saison über 1.000 Gäste täglich verpflegt werden müssen. Eine solche Küche kann nicht "Gourmet"-Standard haben. Wenn das Hotel voll belegt ist, kann es mit Sicherheit etwas "ungemütlicher" sein (z.B. Warteschlangen im Restaurant, an Bar, ...) als jetzt im Februar, wo keine Saison ist. Wenn wir wieder mal nach Malta fliegen, ist dieses Hotel mit Sicherheit in der engeren Auswahl.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:175