- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 4-Sterne Hotel DB Seabank Resort & Spa in Malta liegt, nur von der Uferstrasse getrennt, am Mellieha-Bay, ca. 2km vom Ort Melliaha im Nordosten der Insel Malta. Es besteht aus mehreren (zusammenhängenden) 5-stöckigen Gebäuden und hat schätzungsweise ca. 500-600 Zimmer und Suiten, 1 Hauptrestaurant und 5 Spezialitäten-Restaurants, davon eines kostenpflichtig für All-Inclusive-Gäste, sowie 3 Bars. Ausserdem ein kleines Hallenbad, grosse Poollandschaft im Freien mit separatem kleinem Kinderpool, viel Flächen für Liegen, ein Pool-Restaurant und Pool-Bar, sowie ein "Dome" (für Unterhaltung/Show). Viele Animationsaktivitäten werden im Hotel für gross und klein angeboten. Minigolf, Tennis, u.a. Aktivitäten sind auf dem Hotelgelände möglich. Verschiedene Spa-Anwendungen werden im Hotel zu zivilen Preisen angeboten. Auch ein kleiner Shopping-Laden ist im Untergeschoss des Hotels vorhanden. Das Hotelpersonal ist i.a. sehr freundlich und flink, wenn es ums Abdecken und Neueindecken der Tische in den Restaurants geht. An der Rezeption gibt es auch deutschsprachiges Personal. Auch die Barkeeper sind sehr zuvorkommend und schnell, wenn es darum geht, Drinks zuzubereiten. Der Zimmerservice ist ebenfalls sehr gut. Die Zimmer werden gründlich gereinigt, u.a. jeden Tag nass gewischt. Jedoch werden die Zimmer manchmal erst am späten Nachmittag gereinigt (zu wenig Personal?) Am Service gab es nichts auszusetzen. Das Essen in den von uns 5 kostenfrei zur Verfügung stehenden Restaurants (All-Inclusive) war von der Qualität gut und hat uns meist gut geschmeckt. Manche Speise hätte besser zubereitet werden können oder besser gewürzt sein können. Aber man muss bedenken, dass in der Saison über 1.000 Gäste täglich verpflegt werden müssen. Eine solche Küche kann nicht "Gourmet"-Standard haben. Wenn das Hotel voll belegt ist, kann es mit Sicherheit etwas "ungemütlicher" sein (z.B. Warteschlangen im Restaurant, an Bar, ...) als jetzt im Februar, wo keine Saison ist. Wenn wir wieder mal nach Malta fliegen, ist dieses Hotel mit Sicherheit in der engeren Auswahl.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 175 |