Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
Verreist als Freunde • März 2008 • 1 Woche • SonstigeErkundungsurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben am Flughafen 3 Wochen vor Abflug spontan dieses Hotel gebucht. Haben ein 4-Bett-Zimmer (2 Einzelbetten und ein 1, 40m Bett) bekommen. Das Badezimmer war klein, mit Badewanne, Waschbecken und Toilette, aber sauber und der Handtuchwechseldienst funktionierte prima. Die Zimmer waren immer sehr gut geputzt. Handtücher für den Poolbereich konnte man sich an der Information holen. Der Swimmingpool im Haus war angenehm warm, leider konnte man dort keine Bahnen schwimmen. Der Jakuzzi ist super zu empfehlen. Leider war zu dem Zeitpunkt wo wir da waren, die Bowlingbahn geschlossen und im Ummbau und der Außenpool auch ohne Wasser. Der Lärm durch die Bauarbeiten hat sich allerdings in Grenzen gehalten. Das Buffet morgens bestand aus verschiedenen Brot-u. Brötchensorten, frisches Obst, 2-3 verschiedene Wurst-und Käsesorten, verschiedenen Müsli/Cornflakes etc., Joghurt, Säfte (leider nicht frisch), Milch, Kakao, Tee, Kaffee. Desweiteren gab es auch süße Brötchen, Kekse, und ein warmes Buffet mit Eiern in allen erdenklichen Variationen und das übliche englische Frühstück mit Speck, Würstchen, Pfannkuchen und Dicken Bohnen. (Die Pfandkuchen konnten wir ganz besonders empfehlen!) Abendbuffet: Verschiedene frische Salate, kalte Vorspeisen (meistens Fisch), 1-2 verschiedene Suppen, großes warmes Buffet. Leider meistens nicht ganz unseren Geschmack getroffen, da es zu wenig gewürzt, oder das Fleisch einfach nur durch war. Frisches Gemüse hat man meistens umsonst gesucht. Es gab immer mindestens 3 verschiedene Nudeln mit Sosse, und verschiedene Kartoffelbeilagen. Desweiteren gabs ein großes Nachtischbuffet, u. a. mit frischem Obst und einer warmen Süßspeise, sowie vielen sehr süßen Kuchen und Cremetorten. Also für Naschkatzen war auf jeden Fall was dabei. Sehr zu empfehlen das Tiramisu! Das Hotel selber liegt in Melieha Bay direkt am Strand. Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Mit den maltesischen Bussen kann man die ganze Insel erkunden. Außerdem fährt jeden Tag ein Schuttlebus vom Hotel nach Bugiba. Dort ist ein Busbahnhof, von dem aus man innerhalb von ca. 45 Minuten in Valletta ist. Von Valletta aus kommt man mit dem Bus an jedes Zipfelchen der Insel. Mittwochs fährt der Schuttlebus sogar bis nach St. Julian's (neben Valletta). Die Buspreise sind sehr human. Man zahlt je nach Zone zwischen 0, 58 und 1, 50 €. Für ein Tagesticket zahlt man um die 4 Euro. und kann damit überall hin fahren. Teilweise haben wir uns stundenlang mit den Bussen durch die Gegend kutschieren lassen. Die Busfahrer sind immer super hilfsbereit und wenn man denen beim Einsteigen sagt, wo man hin will, rufen die laut durch den Bus, wenn man da ist. Meistens halten sich die Busfahrer an den Fahrplan. Aber hin und wieder kommt es vor, dass man an der richtigen Straßenseite steht, ein Busfahrer gegenüber anhält und fragt, wo man hin will und dann fährt der irgendeine Route, die gar nicht so laut Plan verläuft, aber man kommt immer da an, wo man hin wollte. War einfach nur super amüsant. Somit haben wir innerhalb der 1 Woche die komplette Insel erkundet. Um zu der Nachbarinsel Gozo zu kommen, muss man mit dem Bus, oder zu Fuß nur ein paar Km zur Fähre fahren/laufen. Diese fährt meistens im Halbstundentakt. Auf Gozo gibt es auch ein Busnetz, das allerdings in der Nebensaison super schlecht ist. So waren wir gezwungen an einem Punkt ein Taxi zu nehmen und konnten uns Gozo nicht komplett an einem Tag angucken. Aber auf jeden Fall sollte man zum Azur Window/Inland Sea fahren. DAS war das Highlight unseres Aufenthalts. Sehr schön ist auch die City von Valetta anzusehen. Dort sollte man mindestens 2 Tage einplanen um viele der Sehenswürdigkeiten zu sehen und man hat von der Altstadt aus einfach nur einen herrlichen Blick in die Häfen mit den ganzen alten Festungsmauern. Man sollte sich vorher über die Öffnungszeiten der verschiedenen Kirchen und Tempeln erkunden, da diese teilweise nur 1-2 std am Tag und meistens nur vormittags geöffnet sind. So war für uns der Schuttlebus vom Hotel um 10 uhr meistens schon zu spät, da wir manche Sachen nicht mehr rechtzeitig erreicht haben. Alle Einheimischen auf Malta sind einfach nur super hilfsbereit und helfen einem, wenn man etwas sucht, sofort. Die Mentalität der Leute ist echt spitze!!! Der Fährenplan und ein Busfahrplan für die Linie vom Hotel aus sind an der Rezeption erhältlich. Wir haben uns noch den kompletten Busplan geholt, der kostenlos in den Bussen ausliegt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2