Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • StadtNicht das Gelbe vom Ei
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der erste Eindruck in der Rezeption: nicht schlecht. Das Personal ist SEHR professionell: hilfsbereit, freundlich, gut gelaunt ... und das um 22°° Das Buffet am ersten Abend möchte ich nicht bewerten, da das Essen für uns Spät-Ankömmlinge warm gehalten wurde. Unsere Zimmer waren im 5. Stock ... und der erste Eindruck beim Aussteigen aus dem Lift war NICHT gut: der Teppich im Gang war fleckig, dreckig, wirkte generell schmutzig. Das Zimmer: SEHR groß und geräumig, das Bad dafür sehr klein, fast schon eng. Ein paar m² mehr hätten hier NICHT geschadet Der Balkon beinahe unglaublich groß, das Mobiliar allerdings billige Plastik-Gartenmöbel. Ist mir aber im Jänner egal. Was NICHT egal ist, ist die Straße, die direkt am Hotel vorbei führt, und doch zu einer ziemlichen Lärmbelästigung führt. Im Sommer möchte ich hier NICHT sein. Dafür gibt's eine tolle Aussicht auf den Ort Mellieha .... Der Teppich im Gang war dann auch bei Tageslicht immer noch schmutzig und abgewohnt. Das Frühstücksbüffet: ausreichend, aber eher auf englische Gäste zugeschnitten. Wer "scrambled eggs", "fried eggs" und "red beans" mag, ist hier bestens bedient. Und sie werden laufend frisch zubereitet. Auch Spätaufsteher kommen so in den Genuss eines FRISCH zubereiteten Frühstücks. Käse und diverse Aufschnitte in ausreichender Menge, Marmelade, Honig und Konfitüre zum Abwinken. Kaffee und Säfe aus dem Automaten, Tee im Kännchen oder der Schale - alles in Selbstbedienung. Das Personal ist meistens SEHR aufmerksam mit dem Abräumen der Tische - am Morgen und auch am Abend. Manchmal schon fast nervend ... aber besser, als umgekehrt. Abendbuffet: Beilagen satt, mehrere Fleischgerichte, mindesten 1 Fischgericht, ein eigener Koch für Pasta und Pizza. Vorspeisenbuffet, das ständig ergänzt wird. Torten und diverse Süßspeisen allerdings im "englischen Stil" (wen wunderts, bei DER Geschichte) ... viel Creme, "mutige" Farben und teils eigenwillige Geschmackskompositionen. Dem Eis sieht man seine chemische Abstammung an. Schon die Farben wirken auf den Deutschen und Österreicher eher abschreckend ... oder regen zumindest zu mutigen Experimenten an. Getränke vom Automaten "all inclusive" - "Fruchtsäfte", Kaffee, Bier (warum Carlsberg, und nicht das lokale CISK??). 3 sehr eigenwillige Weine, an deren Geschmack ICH mich NICHT gewöhnen konnte. Und mehrere Arten von Soft-Drinks, darunter auch das lokale KINNIE. Leider waren vor unserer Ankunft offenbar die Leitungen chemisch gereinigt worden - und der Geschmack war noch mehrere Tage vorhanden. Erst an den letzten beiden Abenden schmeckte alles "normal" Von den Spezialitäten-Restaurants haben wir nur das "brasilianische" besucht. Durchaus ein Erlebnis, wenn ich es auch kein 2es Mal haben muß. Aber doch eine interessante Abwechslung. Noch zu den Zimmern: die Wände sind dünn, Geräusche aus dem Nachbarzimmer - aber besonders vom Gang - sind sehr laut zu hören ... was besonders Nachts nicht wirklich lustig ist. Fazit: im SOMMER möchte ich dort NICHT sein -der Lärm vom Pool und von der Straße muß infernalisch sein. Im Winter aber durchaus angenehm, da auch gut geheizt. Bus-Station über der Staße direk vor dem Hotel Lage: im hohen Norden - man fährt 65 Minuten nach Valetta. Die Busse verkehren in etwa alle 20 Minuten! Ticket kostet Eur 1,50 für den ganzen Tag!! Großer Bonus: im Kühlschrank steht Mineralwasser zur freien Entnahme, in der Lobby stehen Wasserspender, bei denen man seine Plastik-Flasche zur Schonung der Umwelt jederzeit auffüllen kann (und soll)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1