Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
Verreist als Freunde • April 2011 • 1-3 Tage • SonstigeEnttäuschend!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten online 2 Übernachtungen gebucht. Aufgrund des Blumencorsos hatte auch das De Baak eine sehr gute Auslastung (u. hohe Zimmerpreise), nur das man leider den Eindruck gwinnen mußte, dass das Hotel mit der Abwicklung der Frühstückssituation überfordert war. An beiden Tagen waren bei unserem Eintreffen im Restaurantbereich mindestens 8 Tische à 10 Plätze nicht abgeräumt, geschweige denn gesäubert. Am 1. Morgen gab es auch kaum sauberes Geschirr. Gegen die Qualität des Frühstücks kann man eigentlich nichts sagen, aber nur eine! Sorte Aufschnitt ist doch etwas dürftig, immerhin gab es am nächsten Tag eine andere Sorte. Wenn man dann brav seinen Kaffee am Automaten selber drückt und dabei beobachtet, daß die leere Gebäckplatte in der Küche verschwindet und umgehend neu befüllt, aber mit den Krümeln der anderen Süßwarensorte von vorher auf dem Rand wieder zurückgebracht wird, gleichzeitig eine Dame aus der Küche am Frühstücksbuffet neues Brot von seiner Plastikverpackung befreit und der von uns nachbestellte Obsalat (weil die große Schale leer war) in Form von einer kleinen Schüssel Melonenstücken und einem Korb ungeschältem Obst zu einer Sonntagsfrühstückszeit von 8.45 Uhr zurück kommt, dann ist man als Gast, der "nicht auf den letzten Drücker kommt" (So.-Frühst. bis 10.30 Uhr), einfach enttäuscht. Gleichzeitig wurden dann (an beiden Tagen) die Hinterlassenschaften der anderen Gäste auf großen Metallwagen (da konnte man dann schon direk t Besteck, Teller u. Essenreste vorsortieren) abgeräumt. Das hatte Jugendherbergscharakter. Das gleichzeitig ca. 80 Personen gefrühstückt hatten, lag an den vielen Gästen, die mit Bussen gekommen waren u. wohl einem Tagesprogramm folgen mußten. Ich möchte an diese Stelle betonen, daß ich nicht zu den Gästen gehöre, die immer das Haar in der Suppe finden u. auch danach suchen. Ich habe ganz bewußt meine Eindrücke einige Wochen lang "sacken" lassen, ehe ich hier meine Bewertung abegegeben habe. Das finde ich fair.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, auch das Bad, war renoviert u. zeitgemäß eingerichtet. Leider gab es passend zur Einrichtung keinen Flachbildschirm, sondern ein eher veraltetes Gerät, welches auf einer Vorrichtung oben an der Wand stand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe bitte: Das Hotel allgemein


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Rezeption waren sehr freundlich u. entgegenkommend. Wir haben auch nach dem 1. Frühstück sachlich zum Ausdruck gebracht, daß Preis/Leistung nicht im richtigen Verhältnis stehen. Die Mitarbeiter reagierten freundlich auf unsere Kritik. Am nächsten Morgen hatte sich im Frühstückstischgeschirr-Chaos natürlich nichts geändert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Zimmer zur Meerseite bieten wirklich eine schöne, unverbaute Aussicht auf die Noordsee. Das Zentrum von Noordwijk erreicht man gut zu Fuß. Die Parkmöglichkeit auf dem hoteleigenen Parkplatz (für ca. 7 €) ist zu empfehlen, da die Parkgebühren wie in allen Strandbädern ziemlich hoch sind. Gute Erreichbarkeit von Leiden, Den Haag u. Amsterdam. Empfehlenswert (tagsüber u. auch abends): Strandpavillon "Bries" , leicht zu finden: am Strand entlang Richtung Katwijk, vom Hotel aus ca. 3 Min. zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3