Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • StrandDas 3. Mal im Delphin
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Da wir nunmehr zum dritten Mal im Delphin waren, beschränke ich mich auf Neuerungen oder Änderungen. Wer mehr Informationen allgemeiner Art benötigt, findet diese in einer der zahlreichen ausführlichen Bewertungen. Sauberkeit und Freundlichkeit war wie gewohnt sehr gut. Ich habe diesesmal den neuen Service der Delphin-Homepage genutzt und zwei Wochen vor Anreise einen Zimmerwunsch hingeschickt, dies hat auch vorzüglich geklappt. Wollte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf Relax-Pool-Seite auf einer der ersten drei Etagen. Hatten dann auch ein Zimmer auf der ersten Etage. Was gibt es essenstechnisch Neues: Im Hauptrestaurant wurde abends frisch Fleisch und Gemüse im Wok zubereitet. Zusätzlich gab es an mehreren Abenden noch einen Schokobrunnen mit weisser und dunkler Schokolade, in denen man frisches Obst tunken konnte. Ab 16.00 Uhr gibt es jetzt noch Wraps für den kleinen Hunger zwischendurch, ebenso wird vormittags und nachmittags Gemüsereis angeboten, hierzu fährt ein Mitarbeiter mit einem kleinen Wägelchen an den Pools rum. Reklamationen werden weiterhin umgehend behoben, bei uns funktionierte einmal die Schlüsselkarte nicht mehr, ein zweites Mal war die Türklinke defekt (ließ sich zwar nach unten drücken, Türe öffnete aber nicht), in beiden Fällen war die Angelegenheit innerhalb weniger Minuten behoben. Es wurde wohl eine deutschsprachige Gästebetreuerin eingestellt, die uns auch nach unserem Wohlbefinden befragte, Anregungen wurden sogar kurzfristig umgesetzt. Wir waren in den letzten beiden Jahren immer im Mai in der Türkei, hier ist unserer Meinung nach das Klima noch angenehmer. Dieses Jahr im Juni war es mit 37 Grad in der zweiten Juniwoche schon sehr heiss. In 15 Minuten Entfernung (zu Fuss, aus dem Hotel kommend rechte Seite) ist das Einkaufszentrum mit rd. 300 Läden jetzt fast fertiggestellt. Das erspart die Fahrt nach Avsallar oder Alanya zwecks shoppen. Ansonsten gibt es noch den Markt einmal die Woche ggü. vom Hotel. Was gibt es nachteiliges zu berichten: In den vergangenen beiden Jahren lag das Verhältnis Deutsche zu Russen (hierzu zähle ich der Einfachheit halber auch die Ukraine, Litauen, etc.) bei 2/3 zu 1/3. In diesem Jahr lag der Anteil der Russen bei über 40 %. In Gegensatz zu einigen anderen Bewertern finde ich dies schon als unangenehm, da die Russen eher lautere Charaktere sind (am Animationspool ist das ja egal, am Relaxpool einfach nur störend und auch nicht gewünscht) und nunmal andere Essgewohnheiten haben. Es scheint dort zum guten Ton zu gehören, sich die Teller vollzuschaufeln und mind. die Hälfte zurückgehen zu lassen. In einem der a-la-carte-Restaurants hat ein Clan von Russen sich beispielsweise jede Menge Getränke kommen lassen und hat an den meisten nicht einmal probiert und einfach stehen lassen. Ob dies an dem noch jungen Kapitalismus liegt und das Wegwerfen von Lebensmitteln ein Zeichen von Luxus darstellen soll, vermag ich nicht zu sagen. Früher gab es in den a-la-carte-Restaurants bessere Weine (zumindest auch halbtrockene). Dies ist wohl dem Sparteufel zum Opfer gefallen. Stattdessen versucht man dann relativ teure Flaschenweine an den Mann zu bringen. Wir haben dies auch genutzt, da meine Frau keinen trockenen Rotwein trinkt, die 25 EUR pro Flasche sollte dann aber in bar gezahlt werden. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuung ging dies dann auch per Kreditkarte an der Rezeption. Denn das Bargeld in diesem Hotel brauche ich eigentlich nur für Trinkgelder. Am Ende des Urlaubs wurde seitens des Hotels noch kostenfrei angeboten, den letzten Tag inkl. Übernachtung im Delphin Diva in Lara zu verbringen. Dies verkürzt zwar die Fahrt zum Flughafen (hat bei uns auf bei beiden Transfers nur 1 Stunde gedauert), war uns aber zu stressig wegen Kofferpacken etc.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:7