- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht den in verschiedenen Katalogen beschriebenen Kriterien. Die Größe ist relativ, da es sich um eine gepflegte, weitläufige Anlage mit mehreren Pools und einer schön angelegten Gartenanlage befindet. Alles wird ständig gereinigt ( angefangen von den Toiletten bis zu den Blumenbeeten ) und gewartet. Das WLAN wurde in den letzten Jahren ständig erweitert und ist in der ganzen Anlage ausreichend und frei verfügbar. Die Gästestruktur ist gemischt, wobei der deutschsprachige Anteil klar in der Mehrheit ist. Auffällig war bei unserm Aufenthalt von 10 Tagen der geringe Anteil von russisch sprechenden Gästen. Wobei auch hier gesagt sei, das diese in KEINER WEISE auffällig waren was Alkoholkonsum und Essverhalten angeht. Dies wurde in vergangenen Bewertungen ja wohl schon einige Male kritisiert. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Aufgrund der Herbstferien waren viele Familien mit Kindern vor Ort. Das Preis- Leistungsverhältnis ist akzeptabel. Hierzu sei gesagt, das Vergleichen unter den Reiseveranstaltern sich lohnt. Wer einen Sandstrand bevorzugt ist besser in einem Delphin Hotel in Lara aufgehoben da es sich am Deluxe um Steinstand handelt. Da das Deluxe eines der ältesten Hotels der Kette ist und eine sehr große Stammkundschaft hat, hat man immer das Gefühl "NACH HAUSE" zu kommen. Hierfür ein riesiges DANKE!!! Da wir diesmal in den Genuss eines Privattransfers gekommen sind, möchten wir uns noch einmal ausdrücklich beim Fahrer bedanken, der und am Flughafen abgeholt hat. Dieser kaufte bei einem kurzen Stopp unseren Kindern kleine Kuchen, über die sie sich sehr gefreut haben. Auch können wir jedem Urlauber nur empfehlen Beschwerden sofort vor Ort vorzubringen um dem Hotel die faire Chance zu geben, diese zu beheben. Wir haben schon jetzt unseren nächsten Urlaub im Deluxe gebucht und können es kaum erwarten wieder NACH HAUSE zu kommen. Für die familiäre Atmosphäre, Euren Service und die gebotene Gastfreundschaft möchten wir uns noch einmal bei Euch, dem DELPHIN DELUXE TEAM, ganz herzlich bedanken. DANKE!!!!
Die Zimmer sind neu renoviert und in einem sehr guten Zustand. Sie besitzen eine ausreichende Größe. Die Klimaanlage funktioniert und ist individuell einstellbar. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und ist MEHR ALS REICHHALTIG (Salzstangen, Schokolade, etc...) Ein Wasserkocher, Kaffee und Zubehör sind vorhanden. Hier ein kleiner Tipp ans Hotel: Aus hygienischen Gründen Portionsverpackungen (Kaffee, Milchpulver) einführen!!!
Bars und Restaurants sind wie in der Katalogbeschreibung in Hülle und Fülle vorhanden. Auf Grund der vielen Spezialitätenrestaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Hygiene und Sauberkeit ist vorbildlich. Leider hat sich die Vielfältigkeit der Fleischgerichte verringert. Auffällig war die gestiegene Anzahl von Hackprodukten. Der Küchenstil ist international. Landestypisch, bzw. andere Nationen kann man in den Spezialitätenrestaurants geniessen. Leider waren einige Bars geschlossen ( Delphin- Pub ), bzw. öffneten nicht zu den angegebenen Zeiten ( Secret Garden Bar/ die am Luna Park ). Auch bot letztere nicht das ausgeschrieben Getränkeangebot. Dies lag aber nicht am Kellner. Dieser musste die Bar bestücken und gleichzeitig Gäste bedienen. Das kann natürlich nicht gut gehen. Dies war besonders ärgerlich, da sich dort gerne Eltern aufhalten währen sich die Kinder im Luna Park bespassen. Die Öffnungszeiten des Luna Parks wurden auf 15 - 17 Uhr wegen der frühen Dämmerung vorverlegt.
Hier wird Service GROSS geschrieben. Vom Check In bis zum Check Out. Immer wird versucht dem Gast der Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und das immer mit einem Lächeln. Die Sprachkenntnisse sind ausreichend bis hervorragend. Die Zimmerreinigung lässt keine Wünsche offen und oft hat man auch mal einen Schwan, ein Herz oder ähnliches aus Handtüchern geformt auf dem Bett. Die Kinderbetreuung und Animation ist ein Hit und wird dankend von unseren Kindern angenommen. Bei Beschwerden wird versucht, diesen entgegen zu wirken. Anzumerken ist, das der Getränkeservice am Pool, im Vergleich zu den vergangenen Aufenthalten, etwas nachgelassen hat. Auch wurde in der Vergangenheit darauf geachtet, das Liegen am Pool nicht reserviert werden (bis 9:30 Uhr). Nicht belegte und reservierte Liegen wurden wieder frei gemacht. Dies geschah Während unserem Aufenthalt nicht. Hierzu sei aber angemerkt, das immer genug Liegen zur Verfügung standen.
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 100 Kilometer. Nach Alanya sind es ca. 30. Dementsprechend lang ist der Transfer und sollte berücksichtigt werden gerade wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Hierzu sei aber auch gesagt, das dies in jeder Hotelbeschreibung steht und somit nicht verschleiert wird. Einmal im Hotel angekommen werden die Strapazen des Transfers aber sofort vom familiären Empfang, dem reibungslosen Check In und vom Service wieder in Vergessenheit gebracht. Einen Ortskern gibt es nicht. Dafür wird jeden Freitag direkt gegenüber dem Hotel ein großer Basar aufgebaut, welcher keine Shoppingwünsche offen lässt. Auch befindet sich in ca. 1,5 km Entfernung eine Shoppingmeile (Alara), welche bequem mit dem Taxi (6€, mit handeln 5), dem Dolmbusch, oder auch dem Shuttelservice vom Center zu erreichen ist. Ausflüge werden vor Ort im Hotel, oder durch örtliche Anbieter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr gut und die Animateure sind immer bemüht einen mit ins Boot zu holen. Dies geschieht aber nie aufdringlich. Auch sind sie immer für einen Spaß zu haben. Hier sind auch die guten Sprachkenntnisse zu erwähnen. Für die Kinder wird von morgens bis in die Abendstunden ein mehr als reichhaltiges Programm angeboten. Auch für die Großen ist einiges dabei. Ob Wasser Gym, Luftgewehr, Dart, Poolspiele, etc... Für die, die es ruhiger mögen steht der Relax Pool zur Verfügung. Liegen, Sonnenschirme. Alles in ausreichendem Maße vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com