- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist insbesondere deutschen Gästen sehr zu empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Spitzenhotels der Türkei waren die Osteuropäer nicht in der Überzahl; das liegt möglicherweise an dem hohen Stammkundenanteil (ca. 60 % der Gäste waren aus Deutschland; der Rest war gemischt, wobei davon Russen und Letten die Oberhand hatten).Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Essen im Hauptrestaurant einigermaßen abwechslungsreich, die Spezialitätenrestaurants haben uns von der Speisekarte nicht zugesagt, aber es gibt tagsüber noch diverse andere Verpflegungsmöglichkeiten im Hotel bis hin zu einem kostenlosen Nacht-Zimmer-Service mit diversen Gerichten --> für die Größe des Hotels ist die Verpflegung nicht überragend aber gut. Zimmer sind sehr sauber und ausreichend geräumig, allerdings sehr dunkel möbliert. TV mit diversen deutschen Programmen (für den Urlaub absolut ausreichend) Animation und sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sehr gut; allerdings gibt es sonst auch nichts außerhalb des Hotels! Wer Abwechslunf sucht, kann mal einen Abend ins Delphin Botanik gehen (Einlass mit Armband vom Deluxe problemlos möglich). In ca. 1 km Entfernung gibt es einen ständigen Markt, u.a. auch mit Apotheke (aber Vorsicht: der deutsche Zoll kontrolliert verstärkt bei Türkei-Urlaubern). Jeden Freitag ist außerdem ein kleiner Markt gegenüber des Hotels. Der Strand wurde vielfach kritisiert: zu Recht! Das Hotel ist für Strandurlauber und Strandläufer ungeeignet. FAZIT: das Hotel ist insgesamt sehr zu empfehlen, allerdings nicht ganz so gut wie das Delphin Palace in Lara; dafür aber auch etwas preiswerter. Wer sich insbesondere über zuviele Russen ärgert, könnte mit dem Delphin Deluxe zufrieden sein: der "Russen-Anteil" ist vergleichsweise niedrig. Hierzu eine kurze Erläuterung: es ist nicht boshaft oder unverschämt, wenn sich die russischen Gäste die Teller und Tische vollhäufen. Es ist wohl (so habe ich es mir erklären lassen) deren Mentalität, dass die Tische beim Essen immer gut gefüllt sein müssen. Das hat auch nichts mit Reichtum zu tun, sondern ist deren Lebensweise. Mir gefällt es auch nicht, aber auch wir Deutschen haben unsere Unsitten ... Dazu fällt mir ein, dass morgens regelmäßig die "Reservierungshandtücher" auf den Liegen durch das Hotelpersonal entfernt werden. Eine sehr gute Idee, zur Nachahmung empfohlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |