Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • StrandGut, aber überbewertet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Schnellstrasse zwischen Antalya und Alanya. Die Zimmer mit Landseite sind nicht zu empfehlen, da man die Schnellstrasse auch im Zimmer hört. Wir haben nach der Ankunft umgebucht und hatten unser zum Relaxpool. Zustand und Größe des Zimmers waren gut und sehr sauber. Besten dank an unsere Zimmerfrau ;o) Ende August waren noch sehr viele Osteuropäer mit Kindern anwesend, die sich alle benehmen konnten. Da gab es keine Kritik. Im September kamen dann die älteren deutschen Stammgäste. Die Anlage ist sehr gepflegt und geräumig. Da das Hotel nicht ganz neu war, sind die Pflanzen und Palmen auch schon größer. Das Hotel wurde 2007 von TUI Gästen zum 3. besten Hotel in der Welt gewählt. Naja, da dürften die Gäste noch nicht weit in der Welt rumgekommen sein. Diese Wertung ist definitiv übertrieben. Das Hotel ist mit 5 Sternen bewertet, wobei die Einschätzung im TUI Katalog und 4 Sternen eher passt. Die Reiezeit Ende August / Anfang September war ideal. Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 33°C, das Wasser hatte 30°C. Im Hochsommer ist es dort viel zu heiß, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und man sofort zu schwitzen anfängt. Zum Einkaufen war der Markt in Manavgat sehr gut. Auswahl und Qualität waren weitaus besser als in der Shopping Einrichtung, die 2km vom Hotel entfernt lag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits beschrieben, war die Größe und Sauberkeit der Zimmer sehr gut. Auch die Einrichtung sah neuwertig aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgends war die Auswahl ausreichend, wobei das Obst keine gute Qualität hatte. Das angebotene Obst beim türkischen Gemüsehändler in Deutschland ist weitaus besser. Die angebotenen Säfte waren sehr künstlich und nicht frisch gepresst. Laut Katalog sollte es frische Säfte geben. Das fehlte beim Frühstück. An einer Stelle in der Anlage gab es "frische" Säfte zwischen 11 und 18 Uhr. Die frischen Säfte bestanden aus zwei Sorten, wobei hier der Saft mit Wasser verdünnt wurde. Wie uns andere Gäste sagten, war das 2007 noch nicht der Fall. Es gibt 6 Themenrestaurants und ein großen Speisesaal. Wir hatten einmal das türkische Themenrestaurant gewählt. Hier gab es nur eine wirklich sehr kleine Auswahl an Speisen, die auch geschmacklich nicht voll überzeugen konnten. Dann lieber im "normalen" Restaurant, da ist wenigstens die Auswahl größer. Es gab eine große Anzahl an Vorspeisen, wobei das meiste nur verschiedene Salate oder Dosengemüse waren. An warmen Speisen hätte ich mehr erwartet (8 warme Dinge wurden innen angeboten + 4-5 verschiedene Speisen draußen), wobei es auch hier kaum Abwechslung gab. Die Mahlzeiten tagsüber waren nicht sonderlich abwechslungsreich, aber völlig ausreichend. Hervorzuheben sind noch die verschiedene Stände, wie z. B. Waffeln, Gözleme und der Grill. Schade war, dass Cocktails nur am Abend erhältich waren. In der Karibik gibt es bei AI auch tagsüber welche und beim gleichen Reisepreis nicht angemessen. Bei der hohen Anzahl an Gästen musste man teilweise sehr lange warten (bis zu 20 Minuten), bis der Tisch wieder eingedeckt war oder die Getränke bestellt werden konnten.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Es werden alle Sprachen in der Anlage gesprochen und es gibt keine Probleme. Die Reinigung der Zimmer war perfekt. Ein Arzt ist im Hotel präsent, wobei die Betonung bei präsent liegt. Er konnte weder Deutsch, noch Englisch (nur ein paar Wörter, was aber für eine Kommunikation nicht reichte). Um ein Medikament auszuwählen, brauchte er seinen Telefonjoker. Der Arzt war insgesamt sehr freundlich und bemüht, aber das wars dann auch. Der Shuttleservice fährt morgends und abends zu unterschiedlichen Zielen. Entweder Manavgat/Side oder Alanya. Für den Service musste bereits ein Tag zuvor angerufen und reserviert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am steinigen Sandstrand, der sehr schnell im Meer abfällt. Schuhe sind beim Baden zu empfehlen. Ansonsten ist es auch möglich, vom Steg ins Meer zu gelangen. Dienstag und Freitag ist gegenüber vom Hotel ein Markt aufgebaut. Weitaus besser ist der Markt in Manavgat, wo der Hotelshuttle am Montag hinfährt. Rund um das Hotel ist nichts, bis auf eine größere Anzahl von Geschäften zirka 2km Richtung Alanya, wobei die Qualität der Waren nicht so gut ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool zum Strand wurde viel Animation geboten. Teilweise auf Kosten der Gäste. Wurde zum Beispiel ein Spiel verloren, mussten sich die Gäste zum Affen machen. Wem's gefällt... Die angebotenen sportlichen Aktivitäten wie z. B. Wasserball wurden von den Osteuropäern stark genutzt. Der Siegeswille von den Osteuropäischen Freunden war oft begleitet von Agressivität und Unsportlichkeit, wodurch sich viele nicht mehr daran beteiligten. Die Animation am Abend im Theater war meistens gewöhnungsbedürftig und viel zu laut. Besonders der Chefanimateur kannte keine Modulation der Stimme, brüllte nur immer ins Mikrofon bis die Boxen übersteuerten. Der Strandbereich war immer sauber und es gab immer leere Liegen, auch wenn die Deutschen morgends Ihre Handtücher warfen ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2