- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit Familiencharakter, sehr schöne Anlage mit einem tollen Ausblick und einer schönen Bepflanzung (kein Betonburgencharakter!). Die Anlage liegt direkt am weitläufigen Strand.
Die Doppelzimmer sind ausgestattet mit einem Doppel- und einem Einzelbett. Der Zimmerservice (Minibar) ist sehr gut, Wünsche können ausgesprochen werden. Die Sauberkeit der Zimmer (gerade jetzt in der Corona-Zeit) war sehr gut. Täglich werden die Handtücher gewechselt, auch wenn man es nicht für nötig hält.
Die Auswahl der Speisen erschien uns zu unseren anderen 9 Urlauben im DD "abgespeckter", aber immer noch in absolut ausreichender Auswahl. Man wird hier immer satt. Das Konzept mit dem Anreichen vom Buffet hat uns sehr gut gefallen und hat auch immer tadellos funktioniert. Leider waren einige Speisen teilweise eher kühl statt warm. Was uns gar nicht gefallen hat und ein absolutes NO GO ist, war das einige (leider größtenteils osteuropäiischer Herkunft) die Maskenpflicht in den Restaurants ignoriert haben, obwohl man Masken direkt an den Eingängen bekommt. Ein freundliches Hinweisen der Kellner wurde von einigen weiter ignoriert. Das war sehr schade. Ausserdem war es nicht sehr schön, wie einige Gäste am Abend im Hauptrestaurant gekleidet waren (Badeshorts und Badeschuhe). Selbst am Mittag im Beachrestaurant konnten sich einige Urlauber kein T-Shirt überziehen, einige kamen sogar mit nassen Badeshorts zum Essen. Einige wurden ermahnt, andere nicht. Teilweise fühlte man sich in einer 2-Klassen-Gesellschaft. So was kannten wir bislang nicht aus unseren Urlauben aus dem DD.
Schon bei der Ankunft wurde man an der Rezeption sehr freundlich empfangen, Wünsche sowie Fragen wurden prompt bearbeitet. Hier unser ganz lieber Dank an Zeynep sowie Mert Bey. Sämtliche Kellner in den Restaurants waren sehr flott und freundlich, Getränke wurden zügig gebracht. Ein riesen Dank an Ömer aus dem Hauptrestaurant (Aussenbereich). Ganz toll waren auch die Barkeeper an den verschiedenen Bars. Danke an Mesut (Secret Garden) sowie Ömer (Tempel Bar). Auch seitens des Hotelmanagement wurde man sehr freundlich empfangen und jeden Tag mit einem Lächeln begrüßt. Probleme konnten direkt geäußert werden. Lieben Dank an Osman. Zuletzt gilt unser Dank an Sadik von der Gästebetreutung, der gerne Gespräche mit uns geführt hat.
Das Hotel liegt ca. 90-120 Min. (je nach Transferart) vom Flughafen Antalya entfernt. Fussläufig sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Ansonsten kann man auch zum Alara-Basar den kostenlosen Alara-Bus nutzen. Jeden Freitag ist auf der anderen Seite der Straße, direkt gegenüber dem Hotel ein Markt. Am Strand ist grober Kies, wer direkt ins Meer will, empfehlen wir Strandschuhe. Ansonsten kann man gut den hoteleigenen Steg ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befinden sich mehrere Pools in der Anlage (Relaxpool, Animationspool, Kinderpools ...). Für die tägliche Fitness steht ein Fitnessraum zur Verfügung. Ein Spa-Bereich ist im Hotel vorhanden. Täglich hat das freundliche Animtationsteam zu verschiedenen Aktivitäten die Urlauber animiert. Hier ein ganz lieber Dank an den Chefanimateur Michael Aydin und ein ganz besonderen Dank an Batu. Mit beiden konnte man nette Gespräche führen, sie waren sehr freundlich und brachten einen immer zum Lachen. Jeden Abend gibt es verschiedene Shows, einmal die Woche findet Bingo statt. Des Weiteren gab es auch Live-Musik am Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. In der Hoffnung, dass Sie uns Sie bald wieder besuchen kommen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delpinhotel.com