Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • StrandKlasse Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trifft alles zu, wie im Reisekatalog beschrieben. In der Hotellobby läuft auf einem Monitor ein Infofilm über das Hotel, dazwischen wird die Verteilung der Gästezimmer nach Ländern angezeigt: Deutsche und russischsprachige etwa 95%, der Rest andere Nationen. Sauberkeit: Noch nie haben wir ein dermaßen sauberes Hotel gesehen. Zu diesem Hotel gibt es für uns keine Alternative.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten unser Zimmer direkt zum Meer, super Ausblick, im Bett hörte man das Meer rauschen. Klimaanlage funktionierte ständig, auch wenn man das Zimmer verließ. Minibar wurde täglich nachgefüllt. Zur Perfektion fehlt nur das Fliegengitter vor der Balkontüre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr große Auswahl an Speisen von bester Qualität, richtig temperiert und ausreichend (4 Kg zugenommen) vorhanden. Das erste Mal, dass wir bei einem all-inclusive Urlaub richtige Fruchtsäfte bekamen und nicht nur aufgelöstes Pulver.Die Kellner sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Manchmal standen die Getränke schon am Tisch als wir kamen. Sauberkeit, wie im ganzen Hotel sehr groß.Das Restaurant befindet sich in den beiden Flügeln des großen "X". Ein Flügel ist Raucher-, der andere Nichtraucherbereich. Dazwischen befinden sich die Buffetts und im Freien die Grills. Durch diese Aufteilung ist es im Speisesaal deutlich leiser als in anderen Hotels.Das Kontingent für das italienische Restaurant ist anscheinend zu klein. Die um 9.30 Uhr beginnende Reservierung war nach 10 Minuten schon ausgebucht und es war nicht möglich für den nächsten Tag zu reservieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, sehr hilfsbereit, kompetent und sprach zu jeder Zeit DeutschBeim Check-In wurde uns die Hotelanlage ausführlich beschrieben. Die Zimmerreinigung war ordentlich, wenngleich sie manchmal erst gegen 17 Uhr stattfand. Der von uns benötigte Arzt (Ohrenentzündung) war innerhalb von 20 Minuten vor Ort. Die anschließende Behandlung in einer Privatklinik in Alanya mit Dolmetscher und die Rückfahrt zum Hotel klappten problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 100 Km vom Flughafen entfernt. Unser TUI Transfer auf dem Hinweg dauerte etwa 95 Min, da der Fahrer meinte er müsse den Touristen unterwegs eine Pause in der Sonne gönnen. Auf dem Rückweg war das ganze dann in 75 Min. erledigt.Das Hotel liegt zwischen anderen Hotels an einer Hauptstraße. Nebenan wird zur Zeit ein großes Hotel gebaut, was wir aber nicht als störend empfunden haben (Bauzustand war schon fortgeschritten, Außenverkleidung wurde angebracht, Pools fehlten noch) Einkaufen konnte man schräg gegenüber, etwa 300 m entfernt über die Hauptstr. hinüber, Basar war einmal die Woche auf der anderen Seite der Hauptstr. Das Hotel bietet kostenlos tägliche Transfers nach Side und Alanya, jeweils früh und abend.Ab und zu fiel der Strom aus, aber das hoteleigene Notstromaggregat übernahm schnell und ziemlich laut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war alles vorhanden, was in ein Hotel diesen Standards gehört.Liegestühle brauchte man keine reservieren, es war am Relax-Pool bis 11.30 Uhr immer was frei, am Strand den ganzen Tag. Wir haben beobachtet, wie von vor 8.30 Uhr reservierten Liegen die Handtücher vom Personal entfernt wurden. Super! Hat mir gut gefallen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:24