- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eine frühe Anreise im Hotel (Ankunft 07:30 Uhr morgens) und konnten bereits in die Zimmer. Diese waren sehr gut ausgestattet und das Personal grüßte freundlich. Den Tag konnten wir entspannt am Pool verbringen. Durch die Lage konnten man viel selbst unternehmen und einkaufen, auch das Angebot der Reiseleitung war sehr gut. Das Hotel an sich achtet sehr auf Sauberkeit (außer die Toilette gegenüber des SPA) und angemessenes Verhalten der Gäste (auch russische Gästen werden zurechtgewiesen). Somit herrscht eine angenehme Atmosphäre. Der Service ist sehr gut, das Personal ist flott und zuvorkommend. Das Personal im SPA ist sehr freundlich und um Gäste bemüht. Das übliche "Sonderangebot" nach Hamam und Massage gibt es in jedem Hotel und es steht jedem frei, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Das Massagepersonal ist sehr professionell und konnte die ein oder andere Verspannung im Handumdrehen lösen.
Sehr schick eingerichtet in hellem Holz. Sehr sauber und geräumig. Der Zimmerservice war sehr zuvorkommend und hat super Arbeit geleistet.
Sehr abwechslungsreich und reichlich. Ständig geht Personal rum und räumt auf/füllt nach. Es gibt sogar mehrere Theken, an denen man sich z.B. seine Nudelgerichte selbst zusammenstellen kann. Natürlich ist es in einem großen Hotel mit vielen Kindern im Sommer nicht ruhig, aber es hält sich in Grenzen. Die Anmeldung für die Al'a Carte Restaurants gestalten sich als kompliziert. Eine Reservierung ging nur 1 Tag vorher und dann musste man auch pünktlich um 9 Uhr am Schalter der Gästebetreuung stehen, um noch Plätze zu ergattern.
Es kommt darauf an, welcher Kellner arbeiten muss. Einige sind sehr flott, einige schauen mehrmals zum Tisch und bedienen trotzdem nicht. Liegt vielleicht auch an der Sprachbarriere. Wünsche und Fragen wurden vom Personal der Rezeption professionell beantwortet und es gab für alles eine Lösung. Am Relaxpool musste man sich nicht mal bewegen, um an Obst oder Getränke zu kommen. Hier kam regelmäßig Personal mit einem Imbisswagen rum.
Der Alara Grand Bazaar und eine neue Mall waren fußläufig erreichbar. Ein Shuttle nach Alanya und Manavgat rundeten das Angebot ab die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot grundsätzlich ist sehr gut. Allerdings sind mittlerweile viele Dinge wie z.B, Billard gegen Gebühr. Dies war vor 10 Jahren nicht der Fall. Die Reservierung für die Nutzung der Shisha gestaltet sich als schwierig. Bis zu einer bestimmten Zeit konnte man sich an der Rezeption melden, danach am Schalter der Gästebetreuung. Auch hier ist nur eine Reservierung einen Tag vorher möglich und man muss schnell sein. Vor 10 Jahren war das Prozedere wesentlich entspannter. Aufgrund des ganzen Durcheinanders konnten wir das Angebot nicht wahrnehmen. Schade! Die Pools sind sehr sauber. Den angepriesenen Bademeister sieht man zumindest am Relaxpool eher selten. Eine konsequente Überwachung des Relaxpools (keine Kinder unter 15, kein Springen usw.) ist gegeben. Die Poolparty am Animationspool gipfelte in einer Schaumparty im Pool. Wie das gereinigt wird, weiß ich leider nicht. Ganztägige Animation am Kinderpool ist vorhanden (außer zwischen 13:00 und 15:00). Auspasser an den Rutschen sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com