- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist wirklich ein tolles Hotel, bei dem jeder, egal ob Kinder, junge Familien, Pärchen oder Rentner auf seine Kosten kommt. Das Hotel spricht bei der Ausstattung jede Altersklasse an. Man merkt, dass es zwar schon etwas älter ist, es ist aber sehr geschmackvoll modernisiert worden und sehr gepflegt. Auch im Aussenbereich findet jeder seinen Erholungsplatz. Die einzelnen Bereiche sind voneinander getrennt. Der Ruhepool, der Aktivitätenpool sowie ein großer Poolbereich für Kinder/Kleinkinder mit ausreichend Schatten. Für Strandliebhaber ist der Badesteg mit einer leichten Brise besonders zu empfehlen. Die Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck wird man erst dann verstehen, wenn man hier selber Urlaub gemacht hat!!!
Im Familienkomplex befand sich unser Zimmer für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Das Zimmer war modern und sehr geschmackvoll ausgestattet und sehr sauber.Im Durchgangszimmer waren zwei einzelne Betten für unsere Kinder, im großen Schlafzimmer wurde ein Zustellbett für das dritte Kind reingestellt. Das Bad grenzte an das Durchgangszimmer. Es war sauber und von der Aufteilung her sehr durchdacht. Sowohl im Durchgangszimmer wie auch im Elternschlafzimmer waren eine Minibar und jeweils ein Fernseher. Obwohl es im Durchgangszimmer etwas enger wurde, konnte man trotzdem das dritte Bett auch dort unterstellen, wenn man im Elternschlafzimmer z. B. bei älteren Kindern seine Ruhe haben wollte! Die Betten waren sehr bequem und man hatte vernünftige Bettdecken und nicht nur Bettlaken zum Zudecken.
Also, wenn hier einer meckert.... Das Essen im Hauptrestaurant ist nicht nur sehr vielfältig sondern auch qualitativ einfach spitze! Die Auswahl ist riesig. Sehr viele Sachen wie z. Omelett oder Waffeln werden beim Frühstück frisch zubereitet. Selbst bei Pfannekuchen kann man zwischen dünnen Crepes und kleineren dickeren Küchlein unterscheiden. Diverse Kaffeespezialitäten sowie der frisch gepresste Orangensaft sind beim Frühstück selbstverständlich, Abends ist das Angebot sehr abwechslungsreich mit diversen Themenabenden, wie z.B. Mexiko, Love oder Türkischer Abend. Besonders gefallen hat uns die Life-Musik im Hintergrund auf der Terasse, die jeden Abend das Abendessen doch zu etwas Besonderem machte. Diverse Themenrestaurants stehen den Gästen nach Vorreservierung zur Verfügung. Da die Speisekarten dieser Restaurants vorher einsehbar sind, kann man vorher schon z,B. mit den Kindern planen, ob man mal abends dort essen geht. Wir haben die Mexikanische und die Chinesische Küche ausprobiert und waren mit dem Service und mit dem Essen sehr zufrieden. Ab Mittag werden an den Pools zu bestimmten Zeiten Gözleme, Wraps oder Döner frisch zubereitet. Eis und Milchshakes sowie frischgepresste Säfte stehen den ganzen Tag zur Verfügung. Unzählige Bars, die sich in der Anlage befinden bieten unterschiedliche Coctails an. Auch die Auswahl an alkoholfreien Coctails ist sehr groß, zu Freude unserer 14 jährigen Söhne. Die Getränke werden sehr appetitlich im dekorierten Glas serviert, was auch nicht unbedingt in jedem All Inclusive-Hotel selbstverständlich ist.
Der Service war spitzenmäßig!!! Wir haben öfter schon Familienurlaube in diversen Hotels mit 4 oder 5 Sternen gemacht. Der Service hier ist einfach nur top!!!! Es fing schon beim Einchecken an der Rezeption an, als man uns ein Begrüßungscoctail und eine Badetasche ausgehändigt hatte, noch bevor wir irgend etwas ausfüllen mussten. Damit es dann bei der Anreise super schnell geht, können wir an dieser Stelle auf jeden Fall das Online-Einchecken empfehlen. Der Gästeservice ging täglich durch die Anlage und erkundigte sich von alleine bei den Gästen, ob alles in Ordnung sei. Bei kleinsten Beanstandungen kümmerte sich der Gästeservice umgehend um das Anliegen. Die Kellner in den Restaurants und Bars waren zu jedem sehr freundlich, selbst Kinder wurden im Restaurant angesprochen, ob man ihnen helfen könne. Alle Angestellten, egal ob Putzfrau, Animateur oder das Reinigungspersonal an den Pools waren freundlich und sehr bemüht. Die Reinigung der Aussenanlagen wie z. B. Liegen erfolgte jeden Morgen und systematisch. Die Papierkörbe an den Pools sowie die Beistelltische wurden immmer wieder gelehrt bz. abgeräumt. Für die Frühschwimmer standen bis ca. 8.30 Uhr Kaffe-/ Teekannen bzw. Wasserfläschen an den Pools bereit. Eine Liegenreservierung war nicht unbedingt erforderlich, wenn überhaupt dann erst ab 8.00 Uhr möglich und erwünscht.
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand an der Hauptstrasse. Die Poolanlage schließt an den Strand an, so dass man von der Strasse überhaupt nichts mitbekommt. Der Strand ist nicht gerade der allerschönste, wie gesagt ein Kiesstrand. Der Wochenmarkt findet jeden Freitag direkt auf der anderen Strassenseite statt. Der Basar mit diversen Einkaufsmöglichkeiten ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Nach Side und Alanya ist man mit den kostenlos zur Verfügung stehenden Hotelbussen ca. 45 Minuten unterwegs. Das Zentrum von Manavgat erreicht man in ca. 30 Minuten. Rechts und links neben dem Hotel reihen sich weitere Hotelkomplexe an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind sehr vielfältig. Tagsüber steht den Gästen ein Fitnesstudio mit Trainer ein SPA-Bereich sowie ein Hallenbad zur Verfügung. Mehrere Rutschen, Tennisplätze (auf einem davon wird auch Fussball gespielt) und zwei Tischtennistische sind vorhanden. Abends gibt es Kinovorstellungen, Live-Musik mit Tanz an der Poolbar und anschließend die Möglichkeit die Disco aufzusuchen. Bei der Animation wird zwischen Kinderanimation im Kinderclub und Poolalanimation unterschieden. Besonders zu betonen ist hier die Abendanimation im Amphitheater mit vielfältigen und professionellen Abendshows. Kinder bekommen vorher Popcorn oder Zuckerwatte und Erwachsene werden auch während der Shows mit Cola oder Bier versorgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com