Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (71+)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTUI Bewertung nicht kaufbar. Einfach selbst testen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bin Stammgast seit 10 Jahren, meine diesjährigen Eindrücke möchte ich etwas ausführlicher begründen: Ja, es hat sich einiges in der Türkei verändert, aber die ganze Welt, unsere Gesellschaften sind permanent in Bewegung. Angst in der Türkei Urlaub zu machen, Warnungen warum?? Haben wir innerhalb der EU nicht genug Unstimmigkeiten und Gesellschaftsprobleme??? Rassenhass gegen Minderheiten oder Flüchtlinge nicht nur in neuen EU-Ländern Richtung Osten. Anschläge in Deutschland, Westeuropa überhaupt. Kriminalität in Deutschland auf Routen Richtung Südfrankreich, Spanien oder Italien. Angst vor Kriminalität in den türkischen Urlaubsgebieten kenne ich nicht. Das Personal im Delphin ist bekannt, freundlich, hilfsbereit zu Stammgästen, wie zu neuen Urlaubern, die ja Stammgäste werden könnten. Der Direktor, Herr Osman, täglich Stunden in der Anlage mit offenen Gehör für die Wünsche der Gäste oder Beseitigung bei auftretenden Problem im freundlichen Gespräch mit dem Personal. Verändert hat sich einiges. Neues Gästeklientel, weil bisherige Nationalitäten zurückhaltend reagieren. Die Verhaltensweisen teils ungewohnt. Wer aber darauf nur mit Unverständnis reagiert, sollte sich mal im Bekanntenkreis umhören oder Videos von Sauf- und Sextouren Deutscher nicht nur auf Mallorca ansehen. In türkischen Hotels in Kemar wurden Bilder und Teppiche entfernt, Gläser gegen Becher ausgetauscht, weil ABI-Klassen aus Österreich einschecken wollten. Ich habe festgestellt, das sich das für uns auffällige Verhalten zum Beispiel bei viel zu vollen Tellern spürbar wandelt, wenn diese Gäste wiederholt das gleiche Hotel besuchen. Essen ist schlechter geworden???? Ja, früher gab es zu den Erdbeeren noch Sahne, aber kann ich mir in Deutschland die gleichen Speisen wie vor Jahren leisten??? Zander oder Heilbutt beim Fisch???? Beim Preis für Erdbeeren oder andere Artikel zucke ich auch in Deutschland zurück. Mein Fazit: Das Speiseangebot im Delphin De Luxe mußte allgemeinen Entwicklungen angepasst werden, aber es ist abwechslungsreich, sehr schmackhaft, bis zum Ende der Mahlzeiten im Angebot. Frisches Gemüse, Käsetheke, Fischtheke, Kuchenbüffet, Schokobrunnen, Grillbar oder frisch gepresste Säfte, kleine Snacks überall im Gelände. Es soll weniger als ca 1% Gäste geben, die mit dem Angebot unzufrieden sind. Meine Vermutung: Diesen Kritikern fehlt ein deutsches Schweineschnitzel,Mc Donalds oder Burger, weil sie selbst nicht kochen können. Wie könnte es sonst sein, dass der Stammgästeanteil trotz notwendiger Anpassungen gleich hoch geblieben ist? Glaubt Jemand ernsthaft, dass sich 99% zufriedene Gäste für Ihre Bewertung mit einer Badetasche bestechen lassen??? Die Urkunden für erste oder vorderste Plätze, nicht nur in der TUI-Bewertung, teils weltweit, müssen redlich verdient sein. Wie dumm wären sonst alle anderen Hotelies, wenn sie (wie unglaubwürdig, katastrophal bewertet) nicht mal mit 2 Badetaschen für eine bessere Beurteilung kämpfen würden???. Ein Wort zur Qualität allgemein: Die Shows sind kommerziell, gebucht, mit Top Qualität. Hier waren schon die bei uns aus dem TV bekannten Shaolinmönche, hier tritt der Moskauer Kinderzirkus auf, Brackdance, Fahrrad-Artistik, Akrobatik oder Bauchtanz aus der Türkei, aus Brasilien Ghana. Beachparty mit Schaumkanone, Beachgrill und Drinks am Strand. Feuerwerk am Galaabend und Wasserballet nach dem Sprung der Hotelleitung in den Pool unter dem tosenden Beifall der Gäste. Angekündigt von Mikel, dem unschlagbaren Chef der Animation. Wohlfühlen bedeutet aber in jedem Fall auch auf andere Gäste Rücksicht zu nehmen und den Bitten der Hotelleitung Folge zu leisten. Die Getränke, gleich ob Coctail, Saft, Bier, Weis-oder Rotwein, Sektoder härtere alkoholische Drinks sind gut schmeckend und nicht, wie von Ausnahmegästen behauptet, mit Wasser verdünnt. Wein und Sekt kommt aus frisch entkorkten Flaschen. Wer allerdings hochwertige Importweine oder echten Champagner sucht, der wäre sicher gegen Barzahlung außerhalb all inclusive besser aufgehoben. Tip zu SPA im Hotel. Diese Abteilung ist vom TÜV Saarland zertifiziert. Aussage deutscher Orthopäden: OP nicht vermeidbar (stimmt sicher langfristig) . Nach 5 Massageanwendungen und 90 Minuten zielgerichteter Therapie bin ich seit 14 Tagen schmerzfrei. Ein völlig vergessenes Lebensgefühl. Resümee: Das Delphin hat die bisher erhaltenen TOP-Bewertungen mit Qualität erkämpft. Ich drücke dem Team vom Delphin die Daumen, das es noch lange so bleibt. Das die Stanmmkunden weiterhin Jahr für Jahr erneut positive Veränderungen im Hotel, in der Anlage entdecken werden. Diese Bewertung wurde von mir aus freien Stücken als Dankeschön für die bisherigen herrlichen Urlaubswochen und nicht auf Wunsch der Hotelleitung erstellt


Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca 90 Minuten von Antaly ca 40 Minuten vor Alanya. Das Hotel bietet mit eigenen Bussen kostenlose Fahrten nach Alanya, Manavgat oder Syde an. Gute Einkaufsmöglichkeiten 500m im Grande Basar, Freitags auf dem Basar gegenüber vom Hotel. An anderen Tagen Markt in Manavgat oder bei Dörfern, in der Nähe mit Dolmush erreichbar. Reisegesellschaften bieten weitere Fahrten. Sand steinig, es gibt aber Stege bis an das Meer und die Poolanlage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns im Namen des Delphin Teams recht herzlich für Ihre investierte Zeit und herzliche Bewertung bedanken. Solche Positive Bewertungen hier bei Holiday Check von unseren Gästen lesen zu dürfen, motiviert uns sehr und erfüllt uns mit Stolz. Wir würden uns auf ein Wiedersehen in den Delphin Hotels sehr freuen. Herzliche Grüße aus Antalya CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage