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Benjamin (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandHotel JA, Verpflegung NEIN
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelklasse Hotel, der 4* nicht verdient hat. Mittelmässiges Allgemeinzustand, sichtbare Renovierungsspuren, krasse Unterschiede im Sauberkeit vom Auusen- und Innenräumen. Sehr gute Lage. Seh gutes WiFi Zugang in allen Bereichen. Gäste vom allen Altersbereichen, überwiegend Ostländer. All-In absolute "0" Ab 15.09. keine Klimaanlage im Betrieb. Es gibt möglichkeit die Aussenanlage vom 3* Schwesternhotel Ribat zu benutzen. Hatte der Eindruck dass dort war ruhiger. Geldwechsel kann man an Rezeption tätigen, wird nicht geschumelt. Preis-/Leistungsverhätniss stimmt hier leider nicht. Allgemein werde ich dieser Hotel wegen des Zustands und Angebots als 3* einstuffen. Die Gastronomie aber erlaubt mir hier nicht mal der Hotel als 2* zu bewerten. Und glauben Sie mir. Ich war schon in Tunesien in 2* Anlage (Coralia Club, Skanes). Es war 2 Klassen besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer überraschend gut. Nach dem erstem Weg zur Zimmer durch die schmutzige Flure angenehm überrascht. Ausreichend gross, zweckmässig ausgestattet, sauber, grosse Balkon, TV mit 3 deutschen Sendern. Grosse Bad, mit Grundausstattung, zwar Renovierungsspuren aber nicht weiter tragisch. Täglich gut gereinigt. Einziges Minus (gilt für ganzes Hotel) keine Klimaanlage mehr seit 15.09.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider absolutes Nullpunkt. In letzten 15 Jahren habe ich so schlecht geführte Restaurant nicht erlebt. Ein grosses schmuckloses Raum, Grau im Grau, Atmosphäre einer Werkskanntine. Kaputte Stühle, Tischdecken zerknittet, nicht immer sauber. Speisen lieblos ausgestellt, nichts fürs Auge. Wenig Abwechslung, standartmässig nicht gewürzt. Leider auch keine Gewürze vorhanden, sogar Salz war Mangelware. Frühstück absolutes minimum. 1 Sorte Brot, 1 Sorte Käse, nicht jeden Tag 1 Sorte Wurst, mehrere sorten Marmelade, undefinierbare Salate aus Resten vom Vortag, Eiergerichte (Pfannkuchen, Omlet, Spiegelei) nur nach lange Wartezeit. Hauptgerichte: Hänchen und Fisch, ob gekocht oder gebraten, 2x täglich über 7 Tage. Pizza, Nudel und Reiss, auf verschidene Weise zubereitetes Gemüse, und absolut ungenisbare Pommes. Getränke zum Essenzeiten sehr Süss und fast ohne Kohlensäure (Cola, Fanta, Sprite) Poolbar O.K. 2* dafür dass ich nicht gezwungen war mich ausserhalb zu ernnähren


    Service
  • Gut
  • Am Service hab ich eigentlich nicht zu mekern. Immer freundlich, keine Verständigungsproblemme. Immer hat sich jemand gefunden der Deutsch, Englisch sogar Polnisch gesprochen hat. Meine einzige Beschwerde über nicht laufendes Fernsehr war in 15 min. erledigt. Zimmerreinigung ausreichend, tägliches Handtuchwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage. Öffentliches Strand mit ausgewiesenem Hotelbereich erreichbar über die Strasse. Alles andere in Umkreis vom max. 10 min Fussweg vorhanden. Transfer vom Flughafen Enfidha ca. 1 Stunde. Wer sich traut, empfehle ich Zugfahrt nach Susse oder Mahdia. Sehr preiswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Liegeflächen für ein Stadthotel ziemlich gross. Ausreichend Liegen, wenig Sonnenschirme, überhaupt keine Auflagen vorhanden. Öffentliches Strand mit ausgewiesenem Hotelbereich, nicht besonders gepflegt. Wenig Sonnenschirme, Liegen kostenlos und Auflagen gegen Gebühr in nicht besonders gutem zustand. Animation gibt sich Muhe, nicht zu Laut, nicht zu Aufdringlich. Andere Bereiche wie Disco, Kinderclub vorhanden, kann leider nicht bewerten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie Vieles in unserem Hotel als positiv erlebt und bewertet haben. Wir bedauern es, dass Sie mit unserer Gastronomie unzufrieden waren. Es ist sehr schwer in einem großen Hotel so zu kochen, dass das kulinarische Angebot jedem Geschmack entgegenkommt. Da wir aber stets versuchen, möglichst viele Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen, eröffnen wir in diesem Jahr zwei neue Restaurants A –la- carte. In einer werden tunesische Spezialitäten für Sie zubereitet. In der anderen, die von einem italienischen Chef-Koch geleitet wird, werden Sie eine typisch italienische Küche genießen können. Selbstverständlich können Sie beide Restaurants ohne Aufpreis nutzen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre konstruktive Rückmeldung. Solche Rückmeldungen helfen uns, unser Service zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie als Gast in unserem Hotel noch mal begrüßen zu dürfen in der Hoffnung, dass wir diesmal alle an uns gestellten Erwartungen erfüllen werden. Viele herzliche Grüße aus Monastir