- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es war einer der schlimmsten Urlaube die ich jemals erlebt habe. Bei der Ankunft im Hotel denk man noch, dass es sich auch tatsächlich um ein 4 Sterne Hotel handelt, da der Eingangsbereich großzügig und luxoriös gestaltet ist. Im Hotel befinden sich 2 kleine Kleidungsläden, die sehr zu empfehlen sind, da man bessere Qualität erhält als auf dem Basar. Auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet,doch im Zimmer beginnen die Mängel.Die Klimaanlage arbeitet zwar aber tropft, so dass der Eingangsbereich des Zimmers unter Wasser steht.Leider ist das Wasser was aus der Klima tropft in der Dusche zu wenig, so kann es durchaus passieren, dass man voll eingeseift ohne Wasser dasteht. Der größte Horror ist das Essen.Findet man es die ersten Tag noch super, stellt man spätestens nach 2 Tagen fest, dass es immer wieder das selbe ist und das im wahrsten Sinne des Wortes, so scheint es, dass teilweise Malzeiten wiederverwertet werden. Hackfleisch ist sehr mit Vorsicht zu geniesen, da es oft noch roh im Inneren ist.Nach ca 3 Tagen stellte sich bei vielen anderen Hotelgästen, wie auch bei mir der gute alte Durchfall ein.Ich wurde ihn bis heute 3 Tage nach dem Urlaub nicht mehr los. Wer gerne einen Strand besucht der sollte Monastir überhaupt meiden, da sehr viele Einheimische den Strand bevölkern und, wie bereits ein anderer Bewerter sagte, dort die Jungen Tunesier (ca 15 Jahre alt!) auch vor Seniorinnen nicht Halt machen. Ebenso werden auch Männer nicht verschont. Auch mit Vorsicht zu geniesen sind die Animateure des Hotels, die scheinbar nur versuchen weibliche Hotelgäste zu verführen. Allerdings sind die Animateure im umgang mit Kindern dennoch zu loben, da sie sich mit diesen viel Mühe geben. Alles in Allem könnte das Delphin el Habib ein sehr gutes Hotel werden, dazu benötigt es aber vieler Veränderungen. Ich möchte nicht von einem Besuch abraten, aber auch nicht dazu raten. Probieren sie es selbst oder warten sie noch ein paar Jahre bis sich das Hotel auf die deutschen Gäste eingestellt hat. Was ich noch anfügen möchte ist, dass Englischkenntnisse unbedingt vorhanden sein sollten, weil Deutsch nicht gerade ein Steckenpferd der Einheimischen zu sein scheint. Des weiteren möchte ich das Hotelpersonal loben, welches wirklich sehr freundlich ist und den Aufenthalt ein wenig angenehmer macht. Außerdem sind die polnischen und französischen Hotelgäste sehr freundlich gewesen und haben sich auch unter Alkoholeinfluss sehr vorbildlich Verhalten. Fazit: Mittelmäßiges Hotel mit hohem Potential ein gutes Hotel zu werden
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |