- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Liegt wie die meisten Wellnesshotels abseits vom Schuss idylisch, Eisvogel war ein sehr schöner Abend, Wellness ausbaufähig, Freundlichkeit Personal mal so mal so. Seniorchefin ein Original und einfach nur klasse, auch der Junior im Eisvogel sehr umgänglich und nicht abgehoben, nettes Gespräch geführt!
Unsere Juniorsuite sehr ansprechend mit der LED Beleuchtung hinterm Bett, ansonsten Dachschrägen, das Bad nicht mit begehbarer Dusche, was heute Standard sein sollte. Nachbarbalkon war zugemüllt, volle Aschenbecher, sah aus wie vom Personal genutzt, geht gar nicht. Zimmer war aber sauber, nur für den Preis passte das Verhältnis nicht, aber leider mittlerweile auch Standard.
Das Frühstück ist klasse. Soweit alles vorhanden. In den letzten Hotels dieser Kategorie konnten wir uns aus Äpfeln, Karotten etc selbst einen Saft frisch pressen, das war schon klasse. Aber das ist widerum nur ein Anstoß, keine Kritik. Frische Omeletts und Crepes. Leider auch dort Personalmangel, wie mittlerweile überall. Platzwahl sollte beim Frühstück frei sein. So noch nicht erlebt, etwas sehr deutsch. Abends im Restaurant sehr netter Empfang von der Seniorchefin und auch das Essen sehr ansprechend. Service auch gut. Eisvogel war sehr schön. Flexibel auch auf die Menüumstellung bzw. Erweiterung mit Spargel reagiert, ebenso die Sommeliere sehr freundlich und kompetent, wie auch der Maitre. Man fühlte sich sofort Willkommen und wir verbrachten einen sehr schönen Abend im Eisvogel. Zum Schluss kam Sebastian Obendorfer an den Tisch und wir fachsimpelten etwas, da ich sehr leidenschaftlich koche und großen Wert auf gute Produkte lege. Bei meinen 3 Sterneköchen kam noch der Schokowagen, aber brauchts nicht unbedingt. Sebastian Obendorfer ist auf einem sehr guten Weg und sicherlich eine Reise wert. Nachmittags die Jause, ja ich sage gerne Jause, da wir auch sehr gerne in Österreich unterwegs sind, war ok. Bowls sind normalerweise nicht mein Ding, da meist nur irgendwas dort reingelegt wird und nicht angemacht ist, ich nicht sehe, was ich da genau esse, aber die Glasnudelbowl z.B. sehr schmackhaft. Ein Teller, bei dem ich sehe, was drauf, bzw. drin ist, ist mir lieber. Hat für mich was von Müslischüssel.
Beim Einchecken nicht gefragt, wie die Anreise war. Nur eingecheckt, obwohl nichts los war. Das geht wesentlich besser. Da wir Freitags angereist sind und die Autobahn mittags voll, bereits um 11.30 Uhr Ankunft. Da habe ich es in anderen Hotels dieser Kategorie besser erlebt, dass man versucht, unsere Suite, die schließlich auch ne Stange Geld kostet, bevorzugt herzurichten und einem sagt, wie lange es ca. dauert und nicht den Standardsatz mit Garantie ab 15 Uhr bringt. Auch das geht besser. Willkommensdrink in der Bar in Ordnung!
Die Lage ist mir bei einem Wellnesshotel zweitrangig, aber bei schönem Wetter Spaziergang im Wald ist immer gut. Ansonsten ist eher der Hund begraben, hinterm Wald, statt vor dem Wald, aber wie gesagt nicht aussschlaggebend. Für Städter vielleicht schon!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness ist ok. Saunaaufgüsse gut, doch leider z.B. am zweiten Tag um 11 Uhr angekündigt und nicht stattgefunden. Abstimmung Fehlanzeige! Aquagym ausbaufähig. Was aber gar nicht geht, dass keine Saunatücher auslegen. Nachdem es mehrern Leuten so ging, habe ich den Manager im blauen Anzug angesprochen. Erklärung war, dass es mit Nachhaltigkeit nicht zusammen passt. Liebe Leute, Nachhaltig hin oder her, aber es ist einfach nur eklig, nach der Sauna auf ein nasses verschwitztes HAndtuch zu liegen, bzw. sich das Neue an der Rezeption oder Spa Rezeption zu holen. Geht gar nicht, bitte dringend ändern. Der Außenpool an den Saunen muss ein Nacktpool sein, denn wenn ich aus der Sauna komme, dusche, dann die Badesachen anziehen. Das klebt am Körper. Wellness ist Erholung und da solltet ihr nachbessern, denn das geht besser. Beispiel Jagdhof, Genussdorf Gmachl Bergheim, etc. Abends in der Bar das Pianospiel ist schon mal recht und auch da würde ich raten, etwas moderner zu werden. Ich weiß, dass diese Solokünstler günstig sind, aber euer Publikum wird jünger und da solltet ihr mit der Zeit gehen. Zwischendurch Fox Abend etc. Ich bin zwar fast 54, aber habe es gerne etwas flotter und da spreche ich mit Sicherheit vielen Leuten aus der Seele! Bitte meine Zeilen nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregungen, um noch besser zu werden. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, aber ich bin kein 6 Sonnenbewerter, nur um meinen Urlaub als den Besten zu halten, sondern um euch zu inspirieren, noch besser zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 125 |
Lieber Carsten, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier so umfangreich zu bewerten. Es ist sehr bedauerlich zu lesen, Sie nicht vollends von uns überzeugt zu haben. Ihre Kritik sehen wir natürlich auch als Feedback, um an einigen Punkten, die wir in Betrachtung mit den zahlreichen anderen Rückmeldungen unserer Gäste, die ein oder andere Stellschraube zu drehen. Die Lage unseres Resorts ist für die meisten Erholungssuchenden eigentlich immer ein absoluter Benefit. Wo lässt es sich denn schöner entspannen als inmitten der Natur, fernab vom Trouble der großen Stadt. Aber selbstverständlich ist dies nur unsere subjektive Meinung. Auf Ihre weiteren Punkte möchten wir wie folgt eingehen: Zimmer Wir finden es sehr schade, dass Ihnen unsere neue Juniorsuite nicht zugesagt hat. Bei Ihrer nächsten Buchung finden wir sicherlich einen Zimmertyp, der Ihnen mehr zusagt. Dass sich neben Ihrem Zimmer ein Balkon in nicht akzeptablen Zustand befand, möchten wir ausdrücklich entschuldigen und wir können Ihnen versichern, dass wir diesbezüglich schon reagiert haben. Unsere Zimmerpreise orientieren sich an den marktüblichen Margen, mit entsprechenden Leistungsangebot. Dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren, ist sehr schade. Service Wir verstehen Ihren Unmut bezüglich der sehr lapidaren Begrüßung, die absolut nicht unseren Qualitätsstandards entspricht. Die Check-in-Zeiten ab 15:00 Uhr sind ganz bewusst so gewählt und auch nach außen kommuniziert, da wir sonst das Problem bekommen, dass Hotelgäste, die eine Wellnessverlängerung gebucht haben, zusammen mit Frühanreisen unseren Wellnessbereich an die Kapazitätsgrenze treiben und es so zu Engpässen bei Liegen, Saunaplätzen usw. kommt, was dem Erholungswert abträglich wäre. Wir bitten um Verständnis für diese Regelung. Gastronomie Wir danken Ihnen für die Kritik wegen der Säfte und möchten Ihnen mitteilen, schon an einer Lösung zu feilen, die auch Ihren Wünschen gerecht wird. Die Entscheidung wegen der Platzwahl am Morgen haben wir genau abgewogen, da ein Groß der Gäste sich einen festen Tisch gewünscht hat. Vielen Dank für die positiven Worte bezüglich der Seniorchefin (Sie hat sich sehr gefreut ), dem Essen und Service. Es freut uns ungemein, wie sehr Ihnen Ihr Besuch im frisch mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant „Obendorfers Eisvogel“ gefallen hat. Unser Sebastian bedankt sich außerordentlich für die netten Zeilen, die Sie bezüglich Ihres Besuchs im Eisvogel verfasst haben. Wir sind alle sehr stolz auf die Eisvogel-Crew und können versichern, dass wir Sie dort auch in Zukunft begeistern können und uns weiterentwickeln. Dass Ihnen die Bowl-Schalen nicht so gut gefallen haben, finden wir sehr schade. Zum Glück hat Ihnen der Inhalt aber gemundet. Sport & Unterhaltung Es tut uns leid, dass Ihr Saunaaufguss zweiten Tag krankheitsbedingt ausgefallen ist. Wir haben auf ausliegende Saunatücher verzichtet, da diese sonst inflationär benutzt werden. Selbstverständlich gibt es jederzeit die Möglichkeit, bei unseren Mitarbeitern weitere Tücher zu bekommen. Wir haben uns Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben, da wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, einen Beitrag zum Klima- und Naturschutz zu leisten. Diese Anstrengungen wurden erst jüngst mit dem GreenNight-Siegel des Busche Verlags honoriert. Diese Unternehmensausrichtung hat aber nicht zur Folge, dass Sie mit nur einem Saunatuch auskommen müssen. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitte an und Sie bekommen weitere Handtücher. Bezüglich der Musik an der Bar müssen wir Sie etwas korrigieren, da wir eigentlich immer ein täglich wechselndes Programm mit Künstlern verschiedenster Musikrichtungen habe. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei unseren Musikern, wie auch in anderen Bereichen unseres Hauses, keine Kosten scheuen. Auch wenn sie uns nicht die volle Punktzahl gegeben haben, verstehen wir Ihre Bewertung, wie sie bereits erwähnten, als gutes Feedback und Inspiration, für die wir uns herzlich bedanken. Vielleicht dürfen wir Sie dennoch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen. Viele Grüße aus Hofenstetten in Neunburg vorm (hinterm) Wald Ihr „Der Birkenhof Spa & Genuss Resort“-Team