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Edgar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Winter
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mitten im Ort gelegen, einiges stimmig anders nicht so ganz. Viele viele englische Gäste, die sich leidlich bemühten alle Klischees zu bedienen, die man im Hinterkopf hat. Die Gastgeber / Inhaber haben wir nicht wahrgenommen. Schade, denn mit einigen lockeren Gesprächen kann man viel darüber erfahren was Gäste wahrnehmen und bei Bedarf etwas verändern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Sonnenseite, das sofern die Sonne nicht schien doch recht dunkel war. Das lichtdurchflutete Zimmer welches die Homepage anpreisst haben wir nicht vorgefunden. Die Zimmerausstattung machte den Eindruck eines doch älteren Zimmers, das man ein wenig aufgehübscht hat. Wir empfanden die Einrichtung als nicht sonderlich hochwertig, wobei wir aber mit dem Bett sehr zufrieden waren. Die tägliche Reinigung war ohne jeden Tadel sehr gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist in Ordnung und von guter Qualität aber leider ohne jede Abwechslung. Die Nachmittagsjause besteht in der Hausptsache aus Kuchen und einer warmen Kleinigkeit, die fast immer gewöhnlich war. Das Abendessen hat uns nur manchmal gut gefallen. Salate, Vorspeisen und eine langweilige Suppe (Brühe oder Cremsuppe) holt man sicht selbst, der Hauptgang und das Dessert werden serviert. Die Qualität der Speien war höchst unterschiedlich von recht gut bis sehr sehr mäßig. Insbesondere die Fleischgerichte waren häufig recht zäh, Fisch wiederum immer gut. Auffallend war, dass bodenständige Gerichte immer recht gut waren, wenn aber versucht wurde ein wenig extravagantes auf die Karte zu schreiben ging das meist in die Hose. Die angebotenen offenen Weine haben wir probiert und waren entäuscht. Die Preiskalkulation für Weinflaschen empfanden wir als deutlich zu ambitioniert. Wir hatten bspw. einen Weißwein, den es unter anderem auch in der Metro gibt (konnten wir vorher nicht wissen, da der Name auf der englischsprachigen Weinkarte nicht genannt wurde), der fast mal 5 kalkuliert wurde. Ansonsten waren die Getränkepreise aber sehr moderat. Die Atmosphäre im Restaurant im Bezug auf die Gäste war doch recht ungewohnt. Von Gästen im kurzen Höschen mit T-Shirt und Badelatschen am Frühstücksbuffet bis zu Gestalten die in voller Skimontur einschließlich Helm zum Abendessen kamen war alles vorhanden. Was uns aber am meissten gestört hat ist, das viele der Gäste dem Anschein nicht wußten warum neben den angebotetn Speisen Löffel, Gabeln etc. liegen. Auch die Servietten zum Brot schneiden wurden häufig ignoriert. Servicekräfte, die direkt daneben standen haben dazu leider kein Wort verloren. Vielleicht wird seitens der Hotelleitung hierauf aber auch kein Wert gelegt um den Gästen ohne Benehmen nicht vor den Kopf zu stossen.


    Service
  • Gut
  • Alle Servicemitarbeiter im Haus waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche die geäußert wurden hat man versucht umzusetzen. Wir hatten bspw. gefragt ob man im Zimmer-Fernseher nicht das übliche Gipfelpanorama sehen könnte, wie in fast allen Wintersporthotels, damit man sehen kann wie das Wetter am Berg ist. Man sagte uns das sollte funktionieren und versprach eine Überprüfung. Passiert ist aber leider nichts. Einige Mitarbeiter ignorieren beim Einschenken durchaus mal den Eistrich, was wir schon eher als lächerlich empfinden. Ausdrückliches Lob aber an die Servicekräfte im Restaurant und die blone Dame, die die Hotelbar ganz alleine "schmeisst".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt mitten in Söll und ist somit für Skifahrer nur bedingt geeignet. Laut Homepage ist man in 4 Autominuten an der Gondelbahn, das mag wohl stimmen wenn man mit dem eigenen Pkw fährt. Mit dem Skibus, das Hotel empfiehlt die Linie Pink, braucht man ca. 15 Minuten. Dazu fährt der Skibus morgens lediglich alle 20 Minuten und am Nachmittag von der Gondelbahn nur alle 30 Minuten und ist zudem häufig völlig überfüllt. Für uns war das eindeutig sehr nachteilig, insofern auch keine Weiterempfehlung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und war für uns die Besonderheit dieses Hauses. Alles sehr schön und geschmackvoll gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:56-60
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Edgar, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir uns natürlich zu Herzen nehmen. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass der Gesamteindruck nicht stimmig für Sie war. Zur Lage, es gibt in der Tat sogar 2 Linien die wir empfehlen, das ist die von Ihnen beschriebene Linie Pink und auch die Linie Blau, die sogar einen direkten Weg einschlägt. Auf die Auslastung der Skibusse haben wir als Hotel keinen Einfluss, aber wir leiten die Kapazitätsengpässe gerne an den Tourismusverband weiter, denn nur mit Feedback kann man noch Kapazitäten ergänzen. Es ist sehr schade, dass die generelle Lage im Zentrum für Sie als Skifahrer nicht von Vorteil ist, unsere Lage ist jedoch schon vor Buchung bekannt und kein Überraschungsfaktor. Zum Zimmer, alle Zimmerkategorien sind auf der Homepage und auch in unserem Angebotsschreiben bildlich dargestellt, da haben wir sicher nichts beschönigt oder versteckt, es ist sehr schade, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Einrichtung nicht hochwertig ist, es ist aber beruhigend zu hören, dass Sie in den Betten trotzdem gut schlafen konnten, auch wenn diese Bemerkung sich nach einer positiven Überraschung anhört. Zum Service: Vielen Dank, dass Sie die Freundlichkeit der Service Mitarbeiter so positiv hervorgehoben haben. Dass das gewünschte Panoramabild für Sie nicht ersichtlich war liegt zur Zeit leider auch noch daran, dass wir mittlerweile digitales Fernsehen haben und vom Anbieter werden laufend noch neue Kanäle eingespielt und wie von Zauberhand wechseln diese im Fernseher, ohne dass wir selber etwas daran ändern. Das Panoramabild läuft aber zur Zeit aktuell an der Reception. Dass der Eichstrich beim einschenken ignoriert wurde finde ich etwas merkwürdig, da die meisten Getränke von unserer Schankanlage kommen und portioniert sind, Sie dürfen gerne jederzeit vor Ort dies anmerken, wenn wirklich einmal zu wenig im Glas sein sollte. Zur Gastronomie: Unser Frühstücksbuffet hat den starken Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit, so sind fast alle Produkte die wir hier verwenden ohne Verpackung und aus Söll. Es tut mir Leid zu hören, dass Ihnen hier die Abwechslung fehlt, da bin ich mir nicht ganz sicher, was Sie im Detail vermisst haben, denn gewechselt wird sehr wohl zwischen Bratwürstchen, Palatschinken, Marmeladen und verschiedenen frischen Früchten, Eiergerichte können direkt am Tisch bestellt werden. Die Nachmittagsjause besteht zu Ihrer Auflistung noch zusätzlich aus einem Salatbuffet sowie Brot. Auch die pikante Speise wird jeden Tag gewechselt. Hier gibt es meist etwas eher Traditionelles wie Gulaschsuppe, Leberkäse, Speckplatte aber auch Nudelgerichte wie Lasagne und Ravioli stehen im Repertoire. Dass Ihnen ein Wein beim Abendessen zu hoch kalkuliert erschien ist sehr schwer zu beurteilen, denn uns mit einem Einzelhandelsriesen von zu Hause zu vergleichen erscheint mir nicht ganz fair. Es tut mir sehr Leid zu hören, dass die offen angebotenen Weine nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, es sind immerhin 10 offene Weine, dass kein einziger dabei ist, ist natürlich sehr schade. Sehr schade, dass die Cremesuppe am Abend zu langweilig war, wir bieten täglich 2 verschiedene Suppen (klar und creme) mit Einlagen an. Es ist schön zu hören, dass die traditionellen Gerichte und Fisch wohl überzeugen konnten, die moderneren Gerichte eher nicht, hier wäre ich für ein detaillierteres Feedback sehr dankbar. Ja, im Winter passiert es immer wieder mal, dass Gäste in Skibekleidung zum Abendessen erscheinen, jedoch passiert dies im Regelfall nur einmal, denn hier weisen wir die Gäste sehr wohl darauf hin. Dieses Phänomen betrifft aber Gäste aller Nationen. Vielen Dank, dass Sie unseren neuen Wellnessbereich so positiv hervorgehoben haben, das war sehr schön zu lesen. In Ihrer Urlaubswoche gab es mehr englische Gäste als gewöhnlich und hier gibt es tatsächlich Klischees die bestens bedient werden, jedoch haben wir keinen Einfluss darauf welche Gäste gerade im Haus sind. Sehr schade, dass Sie mich nicht wahrgenommen haben, denn ich denke, dass wir sehr wohl gesprochen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute herzliche Grüße Familie Bliem mit Team