- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der schöne Asten, ist leider nicht so schön, wie der Name annehmen lässt. Ob die Preis-Leistung im Verhältnis steht, mag ich in meiner Rezension gar nicht klären. Sicherlich muss man Abstriche beim Preis machen, aber ich kann erwarten, dass ein Hotel sowie Hotelzimmer sauber sind und die Mitarbeiter freundlich oder zumindest höflich sind. Wir haben uns insgesamt so unwohl gefühlt, dass wir nach einer Nacht wieder nach Hause gefahren sind und auf die weitere gebuchte Nacht + Frühstück verzichtet haben. Zimmer: Wir haben uns mit vier Erwachsenen ein Familienzimmer geteilt. Positiv hervorzuheben war, dass beide Schlafzimmer seperat waren und es zwei Badezimmer gab. Der Boden im Zimmer war leider nicht sauber, Haare und Dreck der Vorgänger lagen im Bad, Plastikmüll der Vorgänger lagen auf dem Boden, Haare waren im Bett und Flecken waren auf einem der Kissen zu sehen. Zahnpastareste waren im Bad und ich habe lange nicht mehr so eine ekelige Klobürste gesehen. Zudem waren die Zimmer sehr hellhörig, das gesprochene Wort der Gäste über uns war zu hören. Es gibt keine Vorhänge in den Zimmern, lediglich ein Plisse. Die Zimmer wurden am zweiten Tag nicht gereinigt und es fand kein Handtuchwechsel statt. Unsere Zimmerkarte funktionierte nicht und nach einigen erfolglosen Versuchen mit einer neuen/erneuerten Karte, bekamen wir letztendlich die Generalkarte des Hausmeisters. Zu betonen sind die nicht funktionierenden Fernseher und besonders lustig empfand ich die Tatsache, dass man nur WLAN nutzen konnte, wenn man sich für den Newsletter des Hotels registriert. In den Schlafzimmern gab es eine Flasche Wasser, was ich für die Hotelklasse sehr gut empfinde. Service: Die Dame an der Rezeption war höflich, der Herr an der Rezeption war sehr unfreundlich. Die Mitarbeiter beim Frühstück haben den Eindruck gemacht, als wollten sie möglichst ihren Job machen und dabei nicht gestört werden. Wellness: Nach Sichtung der Zimmer wollten wir uns den Wellnessbereich ersparen. Wir haben durch ein Fenster geschaut und festgestellt, dass in unmittelbarer Nähe die Kinderecke war. Für Kinder super und sicherlich auch für Eltern, für uns an der Stelle nicht. Das finde ich persönlich aber nicht so dramatisch, dennoch Wissenswert. Frühstück: Wir wollten um Punkt 07:00 Uhr zum Frühstück, das war noch nicht ganz fertig, aber schnell wurde Kaffee an den Tisch gebracht und die letzen Hanfgriffe erledigt. Das Frühstück ist völlig in Ordnung und der Hotelklasse entsprechend. Gesamteindruck/ kostenlose Verbesserungsvorschläge: Der Eingangsbereich wirkt sehr uneinladend und lieblos. Mit wenigen Handgriffen könnte man den Gästen einen besseren ersten Eindruck verschaffen. Hochwertige Sitzmöbel, ein paar frische Blumen, ein Teppich und ein buntes Bild würden den tristen Eingangsbereich wesentlich freundlicher gestalten. Mitarbeiter, die angepisst sind und die Rezeptionstür wortlos zuschlagen, weil sie keinen Bock auf Gästebetreuung haben, sollten über einen Jobwechsel nachdenken. Beschwerden oder Hinweise und auch Fragen wurden nicht freundlich entgegengenommen. Eventuell schult man hier das Personal im Umgang und bietet Kommunikationstrainings an. Es ist doch völlig normal, das Gäste sich an die Rezeption mit Fragen oder Problemen wenden... Damit sollte man umgehen können. Auch wenn ich mit der Art und Weise nicht zufrieden bin, muss ich faierer Weise aber auch mitteilen, dass man sich um unsere drei Anliegen gekümmert hat. Fazit: Ich werde das Hotel nicht erneut buchen und auch keinem empfehlen.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2025 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |