Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Winter
gerne wieder -- ohne Holländer
6,0 / 6

Allgemein

Auch Weihnachten/Silvester 2019/2020 verbrachte ich mit meiner Frau wieder ca. 2 Wochen im „Der Schöne Asten, Resort Winterberg“ meinen Urlaub. Wir suchen Ruhe, Möglichkeiten zum Wandern, gutes Essen und einen warmen Pool mit Außenansicht - alles ist dort vorhanden. Die Saunen sind ab 15:00 Uhr bereit – auf Wunsch auch früher, ausreichende Handtücher für die Liegen/Saunen stehen zu Verfügung. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. An den Abendessen, besonders bei dem Weihnachts- und Silvesterbuffet kann man wirklich nicht meckern: sehr schön zubereitet (mit liebevollem Dekor) und eine große Auswahl an vorzüglichen Speisen unterstützen die Gewichtsaufnahme. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal rundeten unsere Entscheidung positiv ab. Ich kann einige Infos in den Bewertungen nicht nachvollziehen: Der unterirdische Weg führt zu den Häuser, 7 und auf der anderen Seite bis zum Haus Nr. 5: hat der Schreiber die Infotafeln nicht gelesen? Auch fand ich das Wellnessangebot bis 18.00 vollkommen ausreichend. Ebenso habe ich eine Minibar und einen Safe nicht vermisst – aber wer darauf Wert legt… Klar, es ist ein Gebäudekomplex, der schon einige Jahre in Betrieb ist – was man an der ein oder anderen Stelle bemängeln könnte – es ist eben nicht ein 5* Neubau. Den einzigen Mangel sehe ich in einigen Gästen, die scheinbar (hoffentlich) ihre gute Erziehung an der Grenze vergessen hatten. Die Einstellung „ich bin Gast und das Personal ist der persönliche Diener“ und „die anderen Gäste interessieren uns nicht“ führt dann dazu, dass die Lautstärke im Pool und im Restaurant viel zu laut ist; Kinder sowie Eltern fassen das liebevoll dargebotene Essen mit den Fingern an um es dann wieder zurücklegen (ohne dass die Eltern einschreiten). Es wird über das Essen genießt und gehustet; Kinder schreien sich von einer Restaurantseite zur anderen zu und rennen ohne Acht zu geben ob ältere Personen gut zu Fuß sind im Restaurant umher; im Poolbereich werden die benutzten Handtücher nicht entfernt (gleich welchen Alters der Benutzer) und allgemeine Hinweise darauf mit Abwenden und Davongehen ignoriert. Nun, diese Gäste kamen aus Holland – alle anderen Gäste – gleich welcher Nationalität- haben sich auch als Gäste verhalten. Nach einer solchen Erfahrung überlegt meine Frau vor einer erneuten Buchung die Nationalität der Buchungen nachzufragen: wenn Holländer, dann nein Danke -- SCHADE. Das Fehlverhalten dieser Gäste war diesmal wirklich furchtbar.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Bericht im „Allgemeinen Teil“


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe Bericht im „Allgemeinen Teil“


    Service
  • Sehr gut
  • Siehe Bericht im „Allgemeinen Teil“


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass andere Besucher Ihren Aufenthalt gestört haben. Es ist aber mit Sicherheit nicht ein normales Geschehen in unserem Hotel. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Ihr Team Der Schöne Asten-Resort Winterberg