- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kannte das Hotel von einer Firmenveranstaltung und habe daher einfach gebucht, ohne mich vorher hier noch einmal zu informieren. Das hat sich gerächt. Wir haben für 2 Übernachtungen fast 400 Euro gezahlt (Paket Auszeit für 2 plus Verlängerungsnacht) und das war es leider nicht wert
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Leider gibt es aber ein paar Mankos. Ich bin normal gebaut, habe mir aber beim zügigen Reinkommen ins Zimmer einen sehr üblen blauen Fleck am Oberschenkel geholt, weil man sofort vor eine Regalecke läuft. Mein Freund ist mit dem Kopf vor das obere Regalbrett geknallt, also lag es nicht nur an mir. Der Durchgang ist irgendwie eng und blöd gelöst. Dass in einem 4 Sterne Hotel die Zimmer nicht klimatisiert sind, hat uns gewundert und nach einer Woche mit Temperaturen um 35 Grad und einem Zimmer zur Ostseite war es extrem stickig. Es steht zwar ein Ventilator bereit, aber der bewirkt nicht viel. Fenster aufmachen ging nur bedingt, weil direkt drunter die Küche war und unser Zimmer in den Stoßzeiten roch wie eine Pommesbude. Nachdem dies schon Abends war, haben wir es morgens angesprochen, woraufhin man uns sagte, der Koch habe die Lüfter vergessen anzumachen. Dann scheint er ziemlich vergesslich zu sein, da es immer so war.
Am ersten Abend hatten wir ein inkludiertes 4 Gänge Menü, was wirklich gut war. Mit dieser Erfahrung sind wir am nächsten Abend wieder hin und hatten noch ein Pärchen dabei, dem wir in den höchsten Tönen vom essen erzählt hatten. Das war voreilig. Angefangen bei der Tatsache, dass einer der 2 bestellten Burger ca. 10 Minuten vor dem restlichen Essen kam, was ein No Go ist. Das Wiener Schnitzel Kartoffelsalat, Kapern und Sardellen (was für eine Kombi) wurde abgewandelt bestellt, namlich ohne Kapern und Sardellen und atatt Salat mit Pommes. Wir haben aber vorher sehr freundlich gefragt, ob das möglich sei. Das sei kein Problem. Seltsam, dass ea dann exakt so kam wie auf der Karte und die Pommes, die später kommen sollten, nie bei uns ankamen. Ich hatte Pfifferlinge mit Schweinesteak und Kartoffelgratin. Es kam ein kleines Steak mit 6 (!) kleinen Pfifferlingen. Die Portion sehr überschaubar und für rund 25 Euro schlicht eine Unverschämtheit. Das Frühstück war in Ordnung, aber auch hier frage ich mich, wo das 4 Sterne Niveaunsein soll. Selbstbedienungskaffee, Spiegeleier die im Behälter in Wasser schwimmen und aufgebackene Brötchen, die vom Personal mit bloßen Fingern in den Behälter gelegt wurden.
Wir sind normalerweise wirklich pflegeleichte Gäste und meckern nicht schnell. Aber was hier in einem 4 Sterne Haus an Service geboten wird, ist wirklich nicht angemessen. Ich möchte aber mit etwas positivem starten. Wir bekamen 2 Bademäntel ohne Kaution zahlen zu müssen, wie eigentlich angekündigt. Aber dann ging es wirklich bergab. . Es ging schon damit los, dass wir den kompletten Betrag bei Ankunft zahlen mussten, für ein Hotel dieser Klasse sehr ungewöhnlich. Das führte dazu, dass man bei jedem Restaurantbesuch Bargeld oder Karte dabei haben musste, weil nichts auf die Rechnung ging. Im Bad hing der obligatorische Zettel wegen des Handtuchwechsels im Binblick auf den Umweltschutz. Finde ich genau richtig und wir lassen die Handtücher nur dann tauschen wenn nötig. Für uns ist das selbstverständlich. Was wir aber noch nie erlebt haben, ist das folgende. Am 2. Tag wunderten wir uns, dass keine Reinigung erfolgt ist. Auf meine Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass man aus Klimaschutzgründen die Zimmer nur noch alle 2 Tage reinigt wegen der Tenside. Das kenne ich zwar nicht, aber auch das unterstütze ich. Aber warum man nicht wenigstens die Betten machen und die schmutzigen Trinkgläser austauschen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Ich putze zuhause auch nicht jeden Tag, aber ich mache jeden Tag die Betten und spüle mein Geschirr. Was ich aber noch dazu ärgerlich fand, war die Art und Weise, wie mit mir gesprochen wurde. Es würde gut sichtbar ein Zettel mit einer Info am Spiegel im Bad hängen. Der Zettel hängt derart blöd unter einem Regalboden, dass ich mich bücken musste um ihn zu lesen und war dann noch schlecht lesbar. Beim Frühstück gibt es schlicht keinen Service und der Service im Restaurant ist schnell überfordert. Man parkt vor dem Hotel auf einem öffentlichen Parkplatz, der pro Tag 4 Euro kostet. Sehr günstig, wobei man bei den Zimmerpreisen mal überlegen sollte, ob das nicht inkludiwrt werden kann. Dass man bei jedem Ausfahren zahlen und beim erneuten einfahren ein neues ticket ziehen muss, ist sehr lästig. Richtig ärgerlich war, dass ich bei der Abreise meine 4 Euro am Automaten gezahlt habe und dann beim Ausfahren feststelle, dass die Schranke oben ist. Das konnte ich vorher nicht sehen. Ich hätte übrigens all dieses auch beim Auschecken mitgeteilt, wenn jemand gefragt hätte wie es uns gefallen hat.
Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Rursee mit tollem Blick auf den See. Um das Hotel rum ist nicht viel anderea, Restaurants o. ä.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel liegt direkt am Rursee, der Schiffsanleger ist gleich nebenan. Auch kann man Boote jeglicher Art dirwkt vor Ort mieten. Der Wellnessbereich ist sehr schön, sauber und wirklich zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |