Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das kleine Gourmet-Hotel mit der persönlichen Note hat uns durch seine Homepage neugierig gemacht. Leider konnte unsere damit verbundene Erwartungshaltung während eines viertägigen Aufenthalt nicht erfüllt werden. Viele "Kleinigkeiten" wie uneinheitlichiges Geschirr beim "reichhaltigen" Frühstückbüffet, auf dem der Orangensaft aus Glaskaraffen, der Grapefruitsaft aber direkt aus der Packung zu entnehmen war oder die nüchterne Zimmerausstattung im sogenannten frisch renovierten Wohfühlzimmer, dass auch preislich in keinster Weise unseren Umzug vom "günstigen" Landzimmer gerechtfertigt hat, lassen - gerade im Vergleich zu anderen Häusern - erhebliche Zweifel aufkommen, dass es sich hier um ein 4-Sterne-Haus handelt. Auch von der so gepriesenen Gourmetküche sind wir - wiederum in Vergleich mit anderen Häusern - enttäuscht gewesen: Bei geringer Auswahlmöglichkeit gepaart mit einem überdenkenswerten Preis-Leistungsverhältnis haben wir andernorts schon schmackhafteres Essen serviert bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist uns ein großes Anliegen, darauf Stellung zu nehmen: Unser Haus erzählt eine über 400-jährige, bunte Geschichte, weshalb wir durchaus Wert auf Individualität und Non-Konformismus legen. Die beim Frühstücksbuffet verwendeten unterschiedlichen Porzellanplatten, Silberplatten und Schüsseln sind überwiegend wertvolle Erbstücke und ein Ausdruck unseres Strebens nach Authentizität. Wir entsprechen ganz klar nicht den herkömmlichen Hotelketten und deren Einheitlichkeit. Die Anregung, unsere Frühstückssäfte und das frische Quellwasser in einheitlichen Gefäßen auszuschenken, nehmen wir allerdings dankend an. Unsere Zimmer der Kagegorie "Unterwirt Pur" wurden von einem eigens dafür engangierten Designbüro namens "March Gut" entworfen. In enger Zusammenarbeit war es uns ein Anliegen, keine typischen und sonst oft üblichen Alpin-Kitsch-Hotelzimmer zu gestalten, sondern reduzierte, mit allem Komfort ausgestattete, beruhigende und schöne Räume zu designen. Wir finden, das ist uns sehr gut gelungen und bekommen dies oft bestätigt. Dass Ihnen unsere Küche, die heuter zum 18. Mal in Folge mit einer Gault Millau Haube ausgezeichnet wurde, nicht zugesagt hat, tut uns besonders leid. Wir legen größten Wert auf bestes Essen, verwenden überwiegend Produkte aus der heimischen Bio-Landwirtschaft gepaart mit exklusivsten Lebensmittel der internationalen Küche, garniert mit Kräutern aus den eigenen Kräutergärten. Schade, dass wir Ihren Gaumen damit nicht erfreuen konnten.