Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Führungslos, Kopflos, Kompetenzfrei
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Führungslos, Kopflos, Kompetenzfrei Der Westerhof ist uns bekannt seit 2008. Bei laufendem Hotelbetrieb werden immer wieder Arbeiten ausgeführt, die massive Einfluß nehmen auf den Aufenthalt in diesem Hotel. Bei unserem Aufenthalt Anfang November 2010, bewohnten wir das Zimmer 22 (eine von 2 Seniorsuiten), bereits dieselben Schwierigkeiten der massiven Überhitzung, damit abgetan wurden, es gäbe ein Problem mit der Heizungsanlage und man versprach täglich Besserung. Der damlige Hotelmanager hatte sich damals der Angelegenheit angenommen. Der vollständigkeithalber sei angemerkt, dass wir eine Woche in dieser Suite des Westerhofes mit nächtlichen 27 bis 28° verbrachten. Auch wenn wir mehr als unzufrieden waren und der Erholungswert dieser Woche gegen Null tendiert, haben wir den vollen Preis gezahlt und sogar erneut gebucht!! Bei unserem jetzigen Aufenthalt bemängelten wir bei der Anreise die Zimmertemperatur von 21,7° Grad, die in allen Räumen vorherrschte. Für ein Schlafzimmer liegt die empfohlene Temparatur bei 15°-18° Grad ! Die Empfangsdame war weder in der Lage, die Heizung zu bedienen noch sie zu erklären. Am nächsten Morgen, den 13.03.201, wachten wir Beide, trotz geöffneter Fenster, mit starken Kopfschmerzen auf. Diesen Umstand haben wir unmittelbar vor dem Frühstück der Rezeption mitgeteilt. Bereits hier haben wir angekündigt, dass wir den Aufenthalt in Ihrem Haus beenden würden, wenn keine Abhilfe geschaffen würde. Es wurde seitens Ihres Personals mit Verständnis reagiert. Weiter wurde uns in Aussicht gestellt, dass uns die Suite 43 (die zweite Senior Suite) ab dem Nachmittag des selben Tages angeboten werden könnte. Am Abend des 13.03.2011 teilte uns die Rezeption mit, dass die Heizung auf 16° bei Abwesenheit und 18° bei Anwesenheit programmiert sei. Dennoch konnte in unserem Schlafzimmer keine Temperatur unter 21,7° bereitgestellt werden. Am 14.03.2011 erfolgte vor dem Frühstück eine erneute Beschwerde an der Rezeption. Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass die Wärme von außen käme und dass man seitens des Hotels nichts weiter unternehmen könne. Schließlich haben wir deutlich gemacht, dass dies wir uns nicht akzeptabel sei und wir eine zeitnahe Lösung des Problems erwarten. Nach dem Frühstück wurde uns eine mobile Klimaanlage angeboten. Ein Umzug in die Suite war nicht mehr möglich, da diese entgegen der Ausführungen vom Vortag nun doch noch belegt sei. Die mobile Klimaanlage ist für uns keine Alternative, da die Geräuschentwicklung und die Begleitumstände etc. für uns nicht akzeptabel ist. In Anbetracht dieser Erfahrung habe ich und meine Frau unabhängig von einander in der 10. KW das Hotel kontaktiert und man sicherte uns ausdrücklich zu, dass das Problem beseitigt sei und man die Heizung nunmehr einwandfrei regulieren könne. Wir haben uns erneut (zum dritten Mal!!!) für den Westerhof entschieden, da wir die Lage und Ruhe sehr schätzen. Auch wenn uns erneut kostbare Urlaubszeit, durch Hotelsuche und Umzug verloren gehen, sahen wir leider keine Alternative! Eine Alternative wurde uns von Seiten des Westerhofes nicht angeboten und eine Klimaanlage ist für uns nicht akzeptabel. Es befindet sich die Sauna des Hotels unterhalb der Senoir Suite - Zimmer 22 und wir können uns des Eindrucks nicht erwehren, daß die Sauna in direktem Zusammenhang mit den "Uneinstellbarkeit&q uot; der Zimmertemperaturen liegt. Hinzu kommen nunmehr noch Waldarbeiten, das Fällen von Bäumen und deren weitere Bearbeitung in umittelbarer Nähe zu unserer Unterkunft, die einen Aufenthalt in den Räumlichkeiten nahezu unmöglich macht die Motorsäge und sonstige Gerätschaften laufen nahezu den ganzen Tag. Wir haben eine Photodokumentation angefertigt, die hier bereits veröffentlicht worden sind. Der Westerhof hielt den kompletten Preis für die 2 Übernachtungen ein ! Ich kann daher aufgrund unserer Erfahrungen vor einem Aufenthalt in diesem Hotel warnen. Die Größe der gebuchten Senior Suite war "beabsichtigt" und entsprechend gewünscht ! Die Ausstattung war adäquat, wenn gleich ich keinen TV-Gerät im Badezimmer "benötige" ... Der bisherige "Manager" des Hotels, derzeit auf einer Fort- bzw. Weitebildung, fehlt an allen Ecken und Enden. Man erlebt brachial, daß es an einer Führungskraft mangelt ... Der Rezepzionist erscheint im Schlägerkappie in Räuberzivil - Namensschilder wurden nicht getragen - das Frühstücksbuffet war nicht mehr "das" was man aus den vorherigen Besuchen gewohnt war - Das gilt auch für Herrichtung der Zimmer. Alles erschien einem so "lustlos" und vorallem "Führungslos", so "Kompetenz befreit". Ein Zimmerservice wurde nicht geboten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Mike, bitte seien Sie versichert, dass Ihre emotionalen Ausführungen bei uns angekommen sind. Sie hatten uns ja dazu bereits einen Brief geschrieben und mit den gleichen Worten auf einem anderen Hotelbewertungsportal Ihre Empfindungen dargestellt. Wir haben hierauf jeweils reagiert. Gerne aber hier nochmals unsere Antwort, die Ihnen sicherlich bekannt vorkommen wird, weil wir sie auch auf dem anderen Portal so eingestellt haben. Mit freundlichen Grüßen vom Tegernsee Dr. Andreas Greither Inhaber Kommentar: Wir bedanken uns für Ihre wertvollen Hinweise und Anregungen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Gestatten Sie uns auf diverse, von Ihnen bemängelte Punkte, individuell einzugehen: Frühere technische Mängel an der Heizungsanlage wurden mittlerweile im Rahmen der Komplettrenovierung weitestgehend behoben. Zusätzlich wird eine aktive Kühlung installiert und weitere Verbesserungen evaluiert, um dann auch in der Sommerzeit perfektes Klima in der Bergwelt zu schaffen. Grundsätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste die „kuscheligen“ 21 Grad Zimmertemperatur in den Wintermonaten mehr als genossen haben, denn während eines Ferienaufenthalts nutzen die Gäste ihr Zimmer nicht allein als „Schlafgemach“. Die erwähnten, dokumentierten und monierten Waldarbeiten sind notwendig, denn die Wintermonate werden genutzt, um gefährliche bzw. kranke Bäume zu sichten, auszusortieren und Gefahren zu beseitigen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Das Frühstücksbuffet wird von den Gästen sehr geschätzt und ständig weiter entwickelt. Vielen Dank aber dennoch für die Hinweise zu Qualität des Frühstücksbuffets, optischem Erscheinungsbild des Mitarbeiters sowie Ihr Zimmer Setup. Solche Hinweise nehmen wir immer sehr ernst und haben diesbezüglich nochmals mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen, damit das bekannte Westerhof Qualitäts-Niveau bestehen bleibt. Es freut uns zu hören, dass Sie unseren Hotel Manager vermisst haben. Richtig ist, dass er bis Ende April auf einem Fort- bzw. Weiterbildungskurs ist und ab Mai wieder im Westerhof arbeiten wird. Daran erkennen Sie, dass uns Aus- und Weiterbildung für unsere viel gelobten Mitarbeiter ein großes Anliegen ist. Sicherlich auch ein Beweis dafür, dass der Westerhof soeben in die Riege der besten Garni Hotels 2011 in Deutschland aufgenommen wurde. Eine Auszeichnung, die uns ganz besonders freut. Da wir davon ausgehen, dass Sie für Ihre zukünftigen Tegernseer Tal Besuche nicht mehr unser Hotel in Betracht ziehen, wünschen wir Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß am und um den Tegernsee. Mit freundlichen Grüßen Dr. Andreas Greither Inhaber