- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel lebt von seiner traumhaften Lage am oberhalb des Tegernsee. Es macht insgesamt einen guten, allerdings etwas antiquierten Eindruck. Der Außenbereich ist sehr idyllisch, gepflegt und ermöglicht eine wunderbare Aussicht auf Berge und See. Der Sauna-Bereich ist ausreichend ausgestattet und sehr sauber. Es stehen komfortable Liegen in ausreichender Anzahl in dem angenehmen Ruheraum zur Verfügung. Die von uns gebuchte Junior-Suite "Deluxe" entsprach allerdings in keiner Weise unseren Erwartungen! Es handelt sich hierbei nach unserer Meinung eher um ein Familien-Appartement mit einer Schlafcouch im Wohnbereich für die Kinder. Die Ausstattung lag weit unter dem, was wir uns als Junior-Suite "Deluxe" vorstellen und dem, was wir von anderen Hotels gewöhnt sind! Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass sich unappetitliche Flecken auf der Couch zu sehen waren. Man stellte uns eine Decke zur Verfügung, die wir dann auf die Couch legen konnten. Diesen Zustand ertrugen wir während der ganze Woche unseres Aufenthaltes. Der (Mini-) Kleiderschrank war nicht in der Lage, unser Gepäck aufzunehmen. Wir mussten daher einen Großteil unserer Schuhe, Kleidung und Taschen rationell im Zimmer verteilen, mit allen Nachteilen, die daraus abzuleiten sind. Auch im Schlafzimmer gab es keine weiteren Schränke, die wir hätten nutzen können. Das Bett und die Matratzen waren sehr gut, das Bad war, gemessen am Anspruch einer Junior-Suite "Deluxe" viel zu klein, nur mit einem Waschbecken und ohne getrenntes WC. Der Preis für diese Suite ist aus unserer Sicht in keiner Weise gerechtfertigt! Bezeichnend ist, dass nach unserer Meinung weder im Prospekt noch im Internet ausreichen Bilder der verschiedenen Zimmer-Kategorien mit Darstellung der Wohnbereiche zu sehen sind, die den wirklichen Zustand darstellen. Das Personal war ausnahmslos kompetent und zuvorkommend. Auch das Frühstück war abwechslungsreich und entsprach dem guten Durchschnitt. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hotel ideal gelegen. Will man einkaufen oder ein Restaurant besuchen, ist man auf das Auto angewiesen. Wir würden das Hotel vielleicht wieder buchen, wenn wir eine Junior-Suite "Deluxe" erhielten, die diesen Namen auch verdient. Man könnte sich dann durchaus wohlfühlen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika & Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführlichen Kommentare. Sind es doch gerade solche Bewertungen, die einem Hotelier zeigen, dass man nicht immer rundherum perfekt ist und es immer wieder Anlass für kleine Verbesserungen gibt. Danke sagen wir für Ihr Kompliment zur idyllischen, gepflegten Außenanlage, zur sehr sauberen Sauna und zum abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen unser kompetentes und äußerst freundliches Mitarbeiterteam gefallen hat. Denn gerade die menschlichen Aspekte sind es doch, die einen Urlaub genießenswert machen. Schade, dass Ihnen Ihr Zimmer der Kategorie Junior Suite De Luxe nicht so wirklich gefallen hat. Ist es doch gerade diese Zimmerkategorie, die viele Gäste loben und ganz besonders gerne buchen. Aber die Geschmäcker sind offensichtlich immer wieder unterschiedlich. Bitte entschuldigen Sie die Flecken auf dem neuen Ligne Roset Sofa. Die Farbe „Creme“ ist wohl für den laufenden Hotelbetrieb nicht richtig von uns gewählt worden. Das Sofa musste von einem professionellen Polsterreiniger gereinigt werden, deshalb konnten wir erst nach Ihrer Abreise das Sofa abholen lassen. Dauert doch so eine Reinigung einige Tage. Während Ihres Aufenthalts hätten Sie in der Suite nicht nur auf einen zusätzlichen Kleiderschrank, sondern auch noch auf das Sofa verzichten müssen. Das wollten wir Ihnen nicht zumuten. Deshalb hofften wir mit der Decke eine schnelle und konstruktive Lösung zu finden. Es tut uns leid tut, wenn das nicht Ihren Gefallen fand. Zu Ihrer Anmerkung „das Hotel macht einen etwas antiquierten Eindruck“ dürfen wir aufzeigen, dass wir Sammler von Kunst und Antiquitäten sind. Dies bemerkt man sofort beim Betreten unseres Hauses. Sei es der Schlitten König Ludwig I. als auch wundervolle Gemälde beheimateter und internationaler Künstler und viele kleine Details, die man entdecken kann, wenn man durch das Haus schlendert. Vielleicht erklären sich dadurch die diversen „älteren Einrichtungsgegenstände“. Wir hoffen, dass Sie trotz der kleinen Unannehmlichkeiten Ihren Aufenthalt im Westerhof dennoch in guter Erinnerung behalten. Herzliche Grüße vom Tegernsee Ihr Dr. Andreas Greither Inhaber