Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage
Mehr erwartet
1,0 / 6

Allgemein

Hotelbewertung – Aufenthalt im Wolfshof Unser Aufenthalt hat einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Positiv hervorheben möchte ich das Frühstücksbuffet: es war professionell, vielfältig und wirklich ausgezeichnet – hier hatten wir den einzigen Moment, in dem wir das Gefühl hatten, in einem guten Hotel zu sein. Leider überwiegen jedoch die negativen Punkte deutlich: • Hotelzimmer & Einrichtung: Die Zimmer sind extrem in die Jahre gekommen, die Möbel wirken stark abgenutzt und erinnern eher an Sperrmüll als an ein Hotel. Eine Modernisierung wäre längst überfällig. • Badezimmer: Zustand unzumutbar. Rostiger, teils vergammelter Heizkörper, verschimmelte Silikonnähte in der Dusche, schlecht montierte Armaturen (Warm-/Kaltwasser vertauscht), kaputte Halterungen. Solche Mängel dürften in keinem Hotel vorkommen. • Sauberkeit & Hygiene: Teppiche und Auslegware sind für ein Hundehotel völlig ungeeignet und wirken unhygienisch. Barfuß wollte man diese Böden nicht betreten. Auch die Flure und Treppenhäuser wirken stark abgenutzt und ungepflegt. • Technische Ausstattung: Keine Steckdose am Bett, der Fernseher war schlecht eingestellt, Senderlisten unübersichtlich. Statt Prospektstapeln wäre ein digitales Infoterminal oder Hotelfernseher zeitgemäß. • Allgemeiner Zustand: Das ganze Haus wirkt extrem altbacken und heruntergekommen. Fahrstuhl, Flure, Türen – alles vermittelt eher den Eindruck eines Sanierungsfalls. Besonders negativ ist uns die Tür zum Reinigungsraum im ersten Stock aufgefallen: Sie wirkt so beschädigt, als sei sie von einem Sondereinsatzkommando aufgebrochen worden – dieser Eindruck passt überhaupt nicht zu einem Hotel und ist den Gästen kaum zuzumuten. Auch der Pool ist zwar grundsätzlich nett, aber durch rostige Deckenpaneele in schlechtem Zustand. • Service: An der Rezeption wurde man sofort geduzt, ohne vorher nachzufragen – das wirkte wenig professionell. Fazit: Das Hotel hat ohne umfassende Renovierung leider keine Zukunft. Schon vor Jahren waren Investitionen angekündigt, die dringend notwendig gewesen wären, aber offenbar nicht umgesetzt wurden. Für den aktuellen Zustand ist jeder Preis, den Gäste zahlen, eigentlich nicht mehr vertretbar. Das Frühstück ist top – aber alles andere entspricht nicht den Standards, die man von einem Hotel erwarten darf.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet so positiv in Erinnerung geblieben ist – das gebe ich gleich mal an unser Frühstücksteam weiter, die freuen sich bestimmt über Ihr Lob. Zu den vielen anderen Punkten, die Sie ansprechen, kann ich Sie gut verstehen. Gerade was die Zimmer, Bäder und die allgemeine Ausstattung angeht, hätten Sie natürlich mehr erwarten dürfen. Unser Haustechniker hat mir erst neulich gesagt, dass wir bei der Instandhaltung aktuell wirklich einiges aufholen müssen. Uns ist klar, dass da dringend etwas passieren muss. Auch das Thema Sauberkeit und die alten Teppiche nehmen wir uns zu Herzen – unser Reinigungsteam arbeitet daran, aber ich sehe, dass das noch nicht reicht. Die Sache mit der Tür zum Reinigungsraum ist mir ehrlich gesagt peinlich, das sollte so nicht sein, und ich kümmere mich darum. Wegen der Ansprache an der Rezeption: Da haben Sie recht, das sollte nicht einfach so passieren. Ich spreche das mit dem Team nochmal durch. Wir wissen, dass wir in vielen Bereichen besser werden müssen. Danke, dass Sie so offen waren. Vielleicht dürfen wir Sie irgendwann nochmal begrüßen – dann hoffentlich mit einigen sichtbaren Verbesserungen. Viele Grüße Der Wolfshof