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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Bewertung
1,0 / 6

Allgemein

Wir befinden uns derzeit im Desert Rose Resort in Hurghada. Es ist unser siebter Aufenthalt in Ägypten – ein Land, das wir immer wieder wegen seiner außergewöhnlichen Gastfreundschaft und dem besonderen Flair sehr schätzen. In der Vergangenheit waren wir unter anderem im Sunrise Garden Beach Resort und im Dana Beach Resort zu Gast und stets sehr zufrieden. Auf Empfehlung von Freunden und Familie haben wir uns dieses Mal für das Desert Rose Resort entschieden. Die Hotelanlage gefällt uns sehr gut, allerdings mussten wir leider feststellen, dass der Service in mehreren Bereichen nicht unseren bisherigen Erfahrungen entspricht. Unser Aufenthalt begann mit einem Problem beim Gepäck: Mein Koffer wurde beim Zwischenstopp in Istanbul vergessen. Obwohl das Hotel seine Hilfe angeboten hatte, blieb es letztlich an mir, den Kontakt mit dem Flughafen aufzunehmen, das Gepäck zu verfolgen und die Zustellung zu organisieren. Vom Hotel aus erfolgte weder eine weitere Nachfrage noch eine aktive Unterstützung, was uns in dieser Situation allein gelassen hat. Darüber hinaus mussten wir bereits dreimal das Zimmer wechseln, da durchgehend störende Geräusche auftraten, die offenbar von Generatoren in den jeweiligen Gebäudeblöcken stammen. Der erste Zimmerwechsel verlief schleppend – wir mussten zwei Mal anrufen, bevor nach 25 Minuten überhaupt jemand reagierte. Beim zweiten Wechsel, nachdem wir bereits mit der Guest Relation gesprochen hatten, riefen wir drei Mal innerhalb einer Stunde an, ohne dass jemand kam. Erst nach einem weiteren Gang zur Rezeption konnten wir erneut das Zimmer wechseln. Leider waren auch dort die Geräusche dieselben, da sich die Zimmer auf der gleichen Gebäudeseite befanden. An der Rezeption wurde uns in einem neutralen, aber eher desinteressierten Ton mitgeteilt, dass wir die einzigen Gäste seien, die sich beschweren – man glaube uns aber, vor allem nachdem wir anboten, das Problem persönlich zu zeigen. Ein weiteres, nicht renoviertes Zimmer, das wir daraufhin besichtigt haben, war leider ebenfalls keine Lösung. Wir haben schließlich festgestellt, dass Generatoren auf jedem Block verantwortlich für das störende Brummen und Vibrieren sind. Das Geräusch ist nicht nur unangenehm, sondern beeinträchtigt massiv unseren Schlaf. Es ist kein konstantes Geräusch, sondern tritt in unregelmäßigen Abständen auf – begleitet von tiefen Bass-Tönen, die besonders nachts sehr störend wirken und ein Einschlafen fast unmöglich machen. Daraufhin fragten wir nach einem Upgrade – dieses sollte 20 USD pro Nacht kosten. Wir erklärten, dass wir es zunächst noch eine Nacht im dritten Zimmer versuchen würden und eventuell Ohrenstöpsel nutzen. Der Mitarbeiter verwies uns an den Hotelarzt, bei dem wir Ohrstöpsel holen könnten – für ihn war die Angelegenheit damit erledigt. Für uns leider nicht. Erfreulicherweise trafen wir auf dem Rückweg die freundliche Dame von der Guest Relation, die sich stets bemüht hat, eine Lösung für uns zu finden. Nach unserem Gespräch kontaktierte sie den Manager, der uns erneut einen Zimmerwechsel am nächsten Tag anbot. Allerdings scheint die einzige angebotene “Lösung” zu sein, mit Ohrstöpseln zu schlafen und die Umstände zu akzeptieren – was für ein Hotel dieser Klasse enttäuschend ist. Wir hoffen, dass Sie unsere Erfahrungen ernst nehmen und möchten Sie bitten, diese Mängel in Ihrem Team weiterzugeben. Es liegt uns am Herzen, dass die Qualität des Service ebenso dem hohen Standard der Hotelanlage entspricht. Nach zwei Tagen ist der Koffer nun endlich angekommen – leider wurde auch in diesem Fall keinerlei Hilfe angeboten, um ihn ins Zimmer zu bringen. Auf dem Weg zurück zu unserem Zimmer wurden wir lediglich vom Servicepersonal angesprochen (das uns offenbar schon kannte, da wir mehrfach das Zimmer gewechselt hatten) – jedoch nicht, um Unterstützung anzubieten, sondern mit der Frage, ob wir schon wieder das Zimmer wechseln würden. Willkommen im Desert Rose.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Marcel
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Marcel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsteam

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