- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war als Single unterwegs und hatte so meine Bedenken alleine nach Ägypten zu reisen, ABER: ich war im Desert Rose Resort perfekt aufgehoben. Es wird laufend renoviert, da doch das eine oder andere in die Jahre gekommen ist. Z.B. war der Pool mit der großen Wasserrutsche und der alte Rezeptionsbereich gesperrt. Baulärm war keiner zu hören. Werde sicher wieder kommen.
Hatte mein Zimmer im frisch renovierten 5000er Block. Es war perfekt. Der Reinigungsservice war sehr bemüht, es war blitz blank sauber, hatte fast täglich eine Figur aus Handtüchern am Bett platziert, außerdem Obst und Blumenstrauss am Beistelltisch. Eine Ecke vom Zimmer war relativ leer, da hätte ich mir ev. noch einen kleinen Schreibtisch oder ein kleines Sofa vorstellen können. Security war 24/7 vor jedem Block plaziert. Die Kissen waren mir zuviel und auch zu hart. Hätte aber wahrscheinlich (wenn ich nachgefragt hätte) ein weicheres bekommen. Wenn man späer am Abend duschen geht, ist das heiße Wasser nicht mehr wirklich heiß.
Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant ist riesig. Es werden auch täglich neben dem Buffet Extras angeboten, wie frisch gebratenen Fisch (im ganzen oder Filets), Ente, Truthahn, Garnelen, Kepab, Huhn....ich habe nur 1x ein Spezialitätenrestaurant besucht (orientalisch) und auch das war ausgezeichnet (allerdings viel zu viel) Die Bedienung im Hauptrestaurant waren meine Favoriten. Sie haben nach einem Tag gewusst, wie man seinen Kaffee möchte und auch gleich den Orangensaft dazu geliefert. Am Abend war es nicht anders. Man hat sich hingesetzt und schon ist ein Glas Weiswein und ein Glas Wasser vor mir gestanden. Es wurde auch ständig darauf geschaut, dass ich als Alleinreisende einen netten Tisch für mich bekommen habe. Was für mich auch ein enormer Pluspunkt war, dass man im mit Plastikplanen verkleideten Außenbereich hat rauchen können. Und wenn es am Abend kühler wurde, sind Heizstrahler aktiviert worden. Was mir beim Frühstück nicht so gut gefallen hat, dass der frisch gepresste Orangensaft 3,00 gekostet hätte.
Das Personal ist sehr bemüht. Es müssen dort hunderte Menschen tagtäglich beschäftigt sein. Es wird permanent geputzt, gemäht, gekehrt..... Da ich allerdings weder Beschwerden noch Wünsche hatte, kann ich nicht beurteilen, wie damit umgegangen wäre.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war nur 20 Minuten . Hatte 2 Bootsausflüge über den Reiseveranstalter gebucht, da dauert die Fahrt vom Hotel bis zur Marina doch etwas länger, was dem ganzen allerdings keinen Abbruch getan hat. Eine Einkaufsmeile befindet sich direkt an der Strasse vor dem Hotel. Als alleinreisende Frau eher nicht zu empfehlen. Muss auch nicht sein, da das Resort riesig ist und es sich auch Einkaufsmöglichkeiten dort befinden. Es ist im Resort jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist für jeden etwas dabei...man kann, aber man muss nicht und wird auch nicht von aufdringlichen Animateuren zu irgendetwas aufgefordert. Man kann tagsüber an vielen Aktivität teilnehmen wie Zumba, Wassergymnastik, Strandspiele ....aber wenn man seine Ruhe möchte, geht man in der Laguna einfach mehr Richtung Bella Vista und man hört nichts von dem Trubel und kann in Ruhe lesen. Am Abend werden täglich in der Arena Veranstaltungen angeboten, wie Broadwayshow, Bauchtanz, Musikquiz, etc.....die Musik beim Live DJ in der SODA BAR war teilweise etwaszu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geheerte Frau Brigitte, Es war mir eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu bewirten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Mohamed Amin Geschäftsführer