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Sedat (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Mit nicht zu hoher Erwartung den Urlaub genießen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider aber keine 5 Sterne. Allenfalls 3 Sterne unserer Kategorie. Insbesondere in Bezug auf die Zimmer, die eher in die Jahre gekommen sind und sicher einer umfassenden Renovierung bedürfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also Familie haben wir zwei Zimmer mit Durchgangstür bekommen. Sehr praktisch. Bei Ankunft waren die Zimmer jedoch nicht sauber. Es lag eine ordentliche Schicht Staub auf Boden und Schränken. Da wir im Morgengrauen ankamen, bat ich den Raumdienst, am Tage das Zimmer zu wischen. Das wurde dann auch ohne wenn und aber getan. Dennoch sind die Boden und Wandfliesen sehr zerkratzt und beschädigt. Teilweise lockere Fliesen. Es besteht dringender Renovierungsbedarf. Die Badezimmer sind ebenfalls in die Jahre gekommen. Das Wasser in der Dusche fließt mit geringem Druck und wechselt während dem Duschen ständig den Druck und die Temperatur. Es gibt keine Klobürste. Duschgel schäumt so gut wie nicht. Nicht erschrecken, ich zähle hier nur die nicht so schönen Dinge auf. Das heißt aber nicht, dass alles schlecht war. Wir kamen damit auch grundsätzlich klar. Jedoch sollten die Erwartungen nicht so hoch sein. Vielleicht um auch positives zu nennen. Die Betten mit dicken Matratzen sind sehr angenehm gewesen. Das Bettzeug war sauber. Hinweis: Auf den Zimmern gibt es kein WLAN. Das mag dem einen oder anderen nicht passen. Ich war froh, dass unsere Kinder mal ohne Internet auskommen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Erwartungen sollten nicht allzu hoch sein. Aber ich denke von den Varianten her gibt es schon viel Auswahl. Nicht alles schmeckt. Aber wer hier verhungert, der darf in keine "all inclusive" Anlage mehr reisen. Die Nachspeise hätte vielleicht etwas besser sein können. Aber das ist mein Empfinden. Andere kommen damit vielleicht besser klar. Es gab drei Restaurants, in denen einmal die Woche kostenlos gegessen werden durfte. Wir hatten gerade so noch Reservierungen für die letzten Tage unseres Aufenthalts klar machen können, da diese "scheinbar" beliebt sind. Das erste war ein Fischrestaurant. Bei der Buchung lief meinem Sohn das Wasser im Munde zusammen, als er Garnelen und Hummer las. Als wir nun im Restaurant saßen, kam der Kellner und zeigte uns erstmal die Weinkarte. Schon gefreut über einen netten Wein, kam mir der Gedanke zu fragen, warum denn Preise daneben stehen. Die Antwort kam prompt, es seien kostenpflichtige Getränke. Die Preise eher den hiesigen gleich. Also ging ich erstmal in mich und entschied auf Wasser und Softdrinks umzusteigen. Auf einmal hieß es, es gäbe auch kostenfreie Hausweine. Aber auf Wein war uns nach dem Erlebnis nicht mehr. Dann kam die Karte. Eine vordere und eine Rückseite. Rückseite alles gegen Extrazahlung. Nur die vordere Seite kostenfrei. Enttäuschung pur. Alles was etwas aus der Reihe tanzt ist kostenpflichtig. Garnelen 55€/kg, Hummer 130€/kg. Alles was kostenlos ist, wird praktisch auch im Buffetrestaurant angeboten. Frech finde ich, dass Garnelen, die am Vortag bereits gegrillt im Buffetrestaurant kostenlos zur Verfügung standen, im Restaurant nun kostenpflichtig sind. Noch frecher finde ich, dass nicht bereits beim Reservieren aus dem Menü zu entnehmen ist, was wirklich extra Geld kostet. Frecher als frech fand ich, den Preis klein zu reden, dass ja 55€ für ein Kilogramm wären, nach dem Motto, was ich mich den so anstelle!!! Jetzt saßen wir nun einmal und haben eben das gegessen, was wir auch im Buffetrestaurant hätten essen können, mit dem kleinen Unterschied, dass hier eben serviert wird. Dafür war uns das zu blöd. Die anderen Reservierungen haben wir abgesagt. Ein kleines Erlebnis noch. Ein paar Tage vorher sprach uns ein junger Mann an, ob wir zu Abend im Restaurant (das war mexikanisch) essen wollen. Er hätte wohl freie Plätze mit Option. Ich habe es nicht verstanden, was genau die Idee war, als ich ihm erklärte, dass es ok ist, unsere Reservierung umzubuchen. Er betonte dann wieder die Option. Nun fragte ich, was er konkret mit Option meinte. Dann rückte er raus, dass ich 20 € bezahlen müsste und dafür dann was auch immer aufgetischt bekomme. Also irgendwie merkwürdig. Das war mir zu blöd! Also habe ich abgewunken. Frisch gepresste Säfte sind kostenpflichtig (3€). Also wenn am Pool oder Strand Jungs vorbeikommen mit schön aussehenden Cocktails, dann sicher nicht weil sie euch sehr mögen. Auch im Buffetrestaurant sind frische Säfte kostenpflichtig. Alkoholische Cocktails sind eine Zumutung. Caipirinha mit Sprite??? Ein Witz. Pina Colada mit so einem Fanta Zeug??? Also nichts mehr hinzuzufügen. Ok, erste und letzte Cocktails. Bestimmt sind die kostenpflichtigen Cocktails besser :-).


    Service
  • Gut
  • Insgesamt gaben sich die meisten Mitarbeiter der Anlage mit ganz wenig Ausnahmen viel Mühe. Sie sind sehr engagiert und auch zuvorkommend. Es gibt aus unserer Sicht nicht viel zum Service sagen. Oder doch. In dem Buffetrestaurant gab es eine Gruppe von jungen Servicekräften, die sehr lieb waren und sich gut um uns gekümmert haben. Sei es was die Plätze anging, sei es was die Getränke anging. Das habe ich hoffentlich mit genug Trinkgeld gewürdigt. Sehr emotional war für mich, dass sie das Geld nicht einmal annehmen wollten. Warum also nicht sehr gut als Bewertung? Weil es auch unfreundliche Mitarbeiter gab, die mir auf den Keks gegangen sind. Gerade wenn man mal nachfragt, was im "all inclusive" alles drin ist, und das Gefühl hat, dass genervt reagiert wird. Im Zimmer hat unsere Zimmerkarte nicht funktioniert. Es wurde mit etwas Verzögerung darauf reagiert und das Problem aus der Welt geschafft. Die Verzögerung hatte vermutlich mit der Uhrzeit zu tun, denn es war zur Zeit des Fastenbrechens. Daher kann ich das nicht als negativ werten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, wie jedes andere Hotel in dieser Region auch, irgendwo im nirgendwo. Außerhalb der Hotelanlage gibt es viele Shops, die ich "Touristenfalle" nenne, da mit Preisen weit über dem realen Wert der Produkte gehandelt wird. Da sich leider viele Touristen offensichtlich darauf einlassen, mit der Idee, dass diese Produkte in Deutschland sowieso teurer wären und sie deswegen bereit sind, die hohen Preise zu zahlen, nutzen die Händler es gnadenlos aus. Bedrängt zu werden gehört auch zur Tagesordnung. Ich möchte klarstellen, dass die hier vergebenen 4-Sterne nichts mit den Händlern und deren Praktiken zu tun hat. Die Entfernung zum Flughafen ist gering. Es dauert auf direktem Weg etwa 10-15 Minuten. Da wir jedoch von MTS organisiert zum Hotel gefahren wurden, hat die Fahrt deutlich länger gedauert, da viele andere Hotels auch angefahren wurden. Vorsicht bei dem als Ausflugsort angepriesenen Luxor mit dem Tal der Könige. Der MTS Vertreter hat uns 3 Stunden einfache Fahrt vorausgesagt und hat uns logischerweise belogen. Die Fahrt dauert mit Pause etwa 6 Stunden. Auch andere Quellen bestätigen, dass es bei uns nicht die Ausnahme war. Es ist auch hier zu berücksichtigen, dass bei einer Gruppenbuchung erst alle Leute eingesammelt werden müssen. Das gleiche Spiel bei der Rückkehr. Insgesamt ist die Fahrt mit den vielen Betonschwellen auf den Straßen eher als unangenehm zu werten. Gerade im Umkreis von Luxor, wo gefühlt 2-2,5 Stunden Stadtgebiet durchfahren wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt sicher viele Angebote. Wir haben wenig in Anspruch genommen. Ich kann nicht viel dazu sagen. Ärgerlich war halt, dass der Pool und auch der Strandabschnitt um 17:00 geschlossen wird. Also man darf nicht mehr schwimmen und muss das Wasser umgehend verlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sedat
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sedat, Es war mir eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu bewirten.  Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Beste grüße, Mohamed Amin Geschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage