- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kein WLAN im Zimmer. Auf dem ganzen Gelände nur sporadisch und wenn, dann sehr schwach. Viel zu wenige Sonnenliegen an den Pools (insbesondere am 1. Pool, da wäre Platz für doppelt so viele Liegen). Lange Schlangen und Wartezeiten bei der Essensausgabe im Hauptrestaurant, keine freien Tische im Aussenbereich des Restaurants. Mitarbeiter an den Pools mit völlig unverständlichen Hotelregeln. Versteckte Extrakosten. Vorab noch, ich war in den letzten Jahren mit meiner Familie in vielen Clubhotels in Ägypten, Griechenland, Spanien und Tunesien ( hauptsächlich Tui magic life und Aldiana). Im Zimmer hatten wir den kompletten Urlaub kein WLAN. Wir hatten unser Zimmer im 1. Gebäude neben dem Hauptgebäude (Gebäude 1000). Auf dem ganzen Gelände nur sporadisch und schwaches WLAN. Gegen Zahlung von Extragebühren Erweiterung des WLAN möglich! An allen 3 Pools viel zu wenige Sonnenliegen. Um 8Uhr morgens waren bereits ALLE (wirklich Alle) Sonnenliegen an allen 3 Pools mit Handtüchern reserviert. Wir wollten uns dann mit Handtüchern aufs Gras legen, Mitarbeiter hat es uns sofort verboten. Laut Manager wären 200 Extraliegen bestellt worden. Hätten lange Lieferzeit. Im Auqua Park steht keine einzige Liege. Da kann man sich nicht hinlegen, wenn die Kinder Rutschen. Im Restaurant besteht keine Selbstbedienung, was die Wartezeiten wirklich zu einer Geduldsprobe werden lässt. An der Nudelausgabe hat man bis zu 20min angestanden. Absolut verrückt. Auf das Kinderbuffet wurde komplett verzichtet seit Corona. Es gibt im Hauptrestaurant auch kein Kinderessen am Abend. Also keine Chicken Nuggets, keine Pommes, keine Pizza (das sollte jeden Abend vorhanden sein). Ketchup nur noch an der Salatausgabe. Das heisst für etwas Ketchup steht man auch mal 10min an. Frisch gepresster Orangensaft muss beim Frühstück extra bezahlt werden. Für die Butter steht man bei der Brötchenausgabe auch gerne einmal 10min an. Laut "Guest Relation" hätte die Regierung wegen Corona allen Hotels in Ägypten verboten Selbstbedienung anzubieten. Nun etwas, was unseren Urlaub wirklich extrem negativ beeinflusst hat. Die Hotelregeln. Hier mal ein kleiner Auszug: 1. Kinder dürfen in keinem Pool Taucherbrillen verwenden, nur Schwimmbrillen (diese können im Shop gekauft werden). Begründung: Ertrinkungs- und Unfallgefahr bei Taucherbrillen sei höher). 2. Kinder dürfen in keinem Pool Schwimmflossen verwenden. 3. Kinder dürfen sich im 1. Pool keinen kleinen Ball zuwerfen. 4. Den Plastikstuhl aus der Poolbar etwas näher an den Pool zu ziehen, damit man das Kind besser sieht (liegen sind ja konsequent alle besetzt) ist nicht erlaubt. 5. Kurz vor 18Uhr wird man mehrfach aufgefordert den Poolbereich nun zu verlassen. In den Pool darf man dann auch nicht mehr. Auch den Sonnenuntergang auf der Liege am Pool zu genießen wird untersagt. Zitat unterschiedlicher Mitarbeiter an mehreren Abenden: "It is finish, you go, we have Ramadan and want to eat"! 6. Wir sind dann ( komplett normal angezogen und trocken) mit unseren 2 Taschen und Handtüchern vom Pool zur Poolbar umgezogen, die Luftmatratze lag seitlich neben unserem Tisch. Tisch war allerdings ganz am Rand der Bar nahe am Pool. Mitarbeiter kam sofort:!!! Das ist nicht erlaubt!!! Mitarbeiter bat uns unsere Pooltaschen und Luftmatratze wegzubringen. Das sei hier eine BAR. (Äääää Ja, eine POOLbar. Luftmatratze lag nicht im Weg, hat keinen Durchgang versperrt). Regeln sind in diesem Hotel extrem wichtig und man fühlt sich stark eingeschränkt in seinem Urlaubsgefühl. Ich war im tui magic life Kalawy in Ägypten und so etwas wie hier habe ich dort nicht erlebt. Damals war übrigens auch Ramadan als wir dort waren. Nachtrag: Einen Tag nachdem ich die Bewertung hier veröffentlicht hatte, bat mich der Hotelmanager um ein Gespräch. Er hat mir in fast allen Punkten zugestimmt. Das Kinderbuffet wurde aufgrund meiner Bewertung wieder eingeführt und die Mitarbeiter an den Pools darüber aufgeklärt, dass Hotelgäste die Liegen solange verwenden dürfen, wie sie möchten. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass das Personal deutlich freundlicher war und sehr bemüht. Rückblickend waren die letzten Urlaubstage somit schön und erholsam. Das fehlende bzw. sporadische WLAN war trotzdem schade.
Abgewohnt, sehr hellhörig. Es werden allerdings momentan viele Zimmer renoviert.
Die Essensausgabe ist eine Katastrophe. Siehe meine Beschreibung oben.
Ich denke ramadanbedingt leicht aggressive Grundstimmung beim Personal zu Beginn unseres Aufenthaltes. Natürlich gab es auch einige Mitarbeiter im Restaurant und vom Putzpersonal die sehr nett und freundlich waren.
Schneller Transfer, sehr schöne Hotelanlage. Wunderschöne Blumen und tolle Bars! Alles sehr gepflegt und sauber. Der Strand ist sehr schön und idyllisch. Die Toiletten auf dem gesamten Hotelgelände waren sehr sauber und wurden permanent gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Ktja, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. ihre Kommentare wird direct zu Abteilung manager schipen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer general manager